Sammeln und archivieren

meine Hiwi, Laura Meltke, teilte mir mit, dass Ihr im Sommer ein Projektseminar zum Thema. Sammeln und Archivieren macht und Du gerne Infos hättest.
175KB Größe 0 Downloads 292 Ansichten
Von: Betreff: Datum: An:

Nike Bätzner [email protected] Sammeln und archivieren 14. Februar 2018 um 11:30 [email protected] Lieber Matthias, meine Hiwi, Laura Meltke, teilte mir mit, dass Ihr im Sommer ein Projektseminar zum Thema Sammeln und Archivieren macht und Du gerne Infos hättest.... Anbei schicke ich meine Literaturliste des Seminars vom WS 2014/15. Das Buch von Pomian ist eine gute Einführung. Texte von Benjamin und Foucault gehören natürlich auch in den Zusammenhang. Mein Seminar - und vor allem die dazugehörige Vorlesungsreihe - damals waren auch ein Vorlauf zum Projekt „Assoziationsraum Wunderkammer“, 2015 - den Katalog kannst Du über Frau Ludwar bekommen - oder ich schicke Dir einen mit der Hauspost, wenn ich im März mal wieder in Halle bin. Die Vorträge sind weitgehend als Essays im Katalog dokumentiert. Falls Du einmal über das Thema plaudern möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Nike -