pressemitteilungen/PMTVSpotMove24

Pressemitteilung

Move24 veröffentlicht TV-Spot ​“Das Weiße Haus - schneller umziehen” ● Ab 9. 11. im deutschen TV: Werbespot des Umzugsdienstleisters Move24 ● Verantwortlich fürs Kreative ist die Werbeagentur Jung von Matt Berlin 4. November ​- Pünktlich zur Entscheidung der Wahl zum 45. Präsidenten der USA, geht der Umzugsdienstleister Move24 mit dem TV-Spot “Das Weiße Haus - schneller umziehen” live. Der Werbespot wird ab dem 9. November im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Er zeigt das wohl prominenteste Beispiel für einen Umzug: den Präsidenten-Wechsel im Weißen Haus. Eine Online-Version des Spots gibt es bereits ab dem 4. November. Move24 hatte erst im Oktober den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 13 Millionen Euro bekannt gegeben. Der europaweit agierende Umzugsdienstleister mit Hauptsitz in Berlin verstärkt seitdem seine Präsenz in den zehn bestehenden Märkten und entwickelt neue Technologien sowohl für Kunden, als auch auf der Seite der Umzugs-Partner. Für das Konzept des TV-Spot verantwortlich sind die kreativen Köpfe der Werbeagentur Jung von Matt. Anton Rummel, Co-CEO von Move24​: “Umziehen betrifft fast jeden. Egal ob Präsident oder Privatperson. Für Move24 ist der TV-Spot deshalb ein wichtiger Schritt in die Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit. Unsere Botschaft: Umziehen geht auch einfach und damit schneller. Schon jetzt kann der Kunde über uns nicht nur den Umzug des Hausrats, sondern auch schon des Stromanbieters direkt beauftragen.” Bis zum Ende des Jahres werden weitere Services hinzukommen, um die Vision des Umzugs-Startups zu verwirklichen: Das ganze Leben mit einem Klick umzuziehen. Für die ​Kreativ-Geschäftsführerin Jung von Matt/Elbe, Dörte Spengler-Ahrens​, spricht der Spot eine klare Sprache: „Move24 steht direkt vom Start weg auf dem Gas in der Kommunikation. Angriffslustig und aufmerksamkeitsstark. So geht markenbildende und performancegetriebene Kommunikation für ein neues Unternehmen im Markt.“ Zum TV-Spot “Das Weiße Haus - schneller umziehen”: ​https://www.move24.com/de-de/making-of Wie der Umzug ins Weiße Haus tatsächlich vonstatten geht: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/move-portal-content/pressemitteilungen/moving-day-infotext -hintergruende.pdf Über Move24 Group (​www.move24.de​) Move24 Group ist ein Umzugsdienstleister mit Hauptsitz in Berlin, der in 10 europäischen Ländern aktiv ist. Dabei übernimmt Move24 alle Dienste zur Durchführung des Umzugs: von der Planung und Buchung über den Umzug bis zur Abrechnung. Bei der Durchführung der Umzüge setzt das Unternehmen auf technologisch- und prozessual integrierte, lokale Partnerunternehmen. Durch die Bündelung und intelligente Kombination von Umzugsaufträgen reduziert Move24 Leerfahrten und nicht genutztes Transportvolumen, kann somit Effizienzvorteile heben und schließlich sowohl für Endkonsumenten als auch lokale Partner einen ökonomischen Vorteil generieren. Move24 Group wird von Ante Krsanac und Anton Rummel als Co-CEOs geführt. Das Unternehmen wurde maßgeblich durch Philipp Magin, Ronny Lange und Sebastian Moser (Gründer Quandoo) sowie den Finanzinvestoren Holtzbrinck Ventures, DN Capital, Cherry Ventures und Piton Capital finanziert. Seit der geschlossenen Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 13 Millionen Euro befindet sich seit Oktober 2016 mit innogy SE zudem ein operativer Partner im Gesellschafterkreis. Pressekontakt Move24 - Isabell Wendling www.move24.com/de-de/press [email protected]​ / Telefon: 01579-2350168 Move24 Group GmbH - Chausseestr.86 -10115 Berlin