Pressemeldung schöne räume gewinnt den „goldenen ... AWS

11.12.2014 - Mit Empathie, Gespür für globale Entwicklungen und langjähriger Erfahrung macht das Frankfurter. Planungsbüro aus Visionen Realitäten. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung und Realisierung hochwertiger. Neu- und Umbauten in den Bereichen Wohnungsbau, Büro, Industrie, Gastronomie und ...
3MB Größe 1 Downloads 22 Ansichten
Pressemeldung 11. Dezember 2014

schöne räume gewinnt den „goldenen Hirschen“ Architekturbüro baut Frankfurter Standort der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen aus FRANKFURT. schöne räume | architektur innenarchitektur hat sich gegen die Wettbewerber durchgesetzt und die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen mit seinem Entwurf zum Büroausbau überzeugt. Das Frankfurter Architekturbüro ist unter anderem auf Mieterausbau in den Bereichen Büro, Industrie, Gastronomie und Hotellerie spezialisiert. Mitte November startete das Architekten-Team um Ralf Böckle mit der Planung und Umsetzung für die bekannte Werbeagentur mit Sitz auf der Hanauer Landstraße. „Den Fokus legen wir ganz klar auf die Anforderungen der Agentur, interne Kommunikationsprozesse auch durch Architektur zu fördern und den Mitarbeitern die idealen Arbeitsbedingungen zu geben, um kreative und strategische Höchstleistung zu liefern. Die Auswahl von Materialien und Möbeln definiert dann die Aufenthaltsqualität – aus unserer Sicht ein wichtiger Aspekt, damit sich die Mitarbeiter langfristig wohlfühlen“, sagt Ralf Böckle, Inhaber von schöne räume. Entsprechend der Agenturphilosophie und der flexiblen, individuellen Anforderungen an die neue Bürofläche erschließen sich die einzelnen Bereiche entlang einer zentralen Raumachse. Auf der einen Seite beherbergt diese einen Empfangsbereich, auf der anderen Seite einen offenen Aufenthaltsbereich mit angeschlossener Teeküche. Im Zentrum befindet sich der Arbeitsbereich der Kreation, mit einem informellen Meetingpoint sowie einer langgestreckten Kommunikationszone. Um die interne Kommunikation zu bestärken gibt es bis auf eine Ausnahme keine Trennwände zwischen den Abteilungen. Nur der Focusraum ist abgeschlossen und bietet den einzelnen Teammitgliedern je nach Bedarf die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Gestaltung und Materialien zitieren die bestehende Fläche, unterstützen deren loftigen Charakter und geben viel Freiraum für kreative und fokussierte Arbeitsprozesse. Mehr Informationen unter www.schoene-raeume.de und www.hirschen.de.

schöne räume übernimmt die Planung und Umsetzung des Büroausbaus der „goldenen Hirschen“. Bildquelle: schöne räume  | architektur innenarchitektur

schöne räume fahrgasse 19, d-60311 frankfurt am main t +49 (0)69. 95 50 87 78 f +49 (0)69. 95 93 28 99 www.schoene-raeume.de

Seite 2 / 2

Die Bürofläche mit zentraler Raumachse und unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Bildquelle: schöne räume  | architektur innenarchitektur

Bei Interesse stellen wir das Bildmaterial gerne zur Verfügung.

Über schöne räume schöne räume | architektur innenarchitektur steht für die Verbindung des großen Ganzen und der vielen kleinen Details. Mit Empathie, Gespür für globale Entwicklungen und langjähriger Erfahrung macht das Frankfurter Planungsbüro aus Visionen Realitäten. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung und Realisierung hochwertiger Neu- und Umbauten in den Bereichen Wohnungsbau, Büro, Industrie, Gastronomie und Hotellerie. Ein beispielhaftes Projekt ist der Umbau eines Logistikgebäudes der Gries Deco Company in Niedernberg. Pressekontakt schöne räume | architektur innenarchitektur Lisa K. Reuter Fahrgasse 19 60311 Frankfurt am Main Telefon: 069 9550 8778 [email protected]