Press Release

23.10.2018 - hervorragenden Service des Barteams. „Dass wir so kurz nach der Eröffnung schon zur. Hotelbar des Jahres gewählt werden, ist eine große ...
Pressemitteilung Auszeichnung beim „Vienna Bar- & Spiritsfestival“:

26°EAST Bar im Palais Hansen Kempinski ist Österreichs Hotelbar des Jahres 2018

Wien, 23. Oktober 2018. Nur acht Monate nach ihrer Eröffnung wurde die 26°EAST Bar am Wiener Schottenring gestern Abend im Rahmen des Falstaff „Vienna Bar- & Spiritsfestivals“ in der Hofburg zur Hotelbar des Jahres 2018 gekürt. Die neue Bar im Fünf-Sterne-Hotel Palais Hansen Kempinski überzeugte Jury und Gäste mit ihrem originellen Cocktailkonzept, der großen Auswahl an Spirituosen und dem hervorragenden Service des Barteams. „Dass wir so kurz nach der Eröffnung schon zur Hotelbar des Jahres gewählt werden, ist eine große Ehre“, freut sich Bar Manager David Penker, der die Auszeichnung gerührt und überrascht entgegen nahm. „Ein großer Dank geht an das gesamte Team der 26°EAST und des Kempinski Wien, aber vor allem auch an unsere Gäste, die für uns abgestimmt haben“, so Penker weiter, der an diesem Abend als Bartender für Belsazar Vermouth hinter dem Tresen stand. Zusätzlich zur Auszeichnung als Hotelbar des Jahres erreichte die 26°EAST im neuen „Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019“ 93 von 100 Punkten und reiht sich somit in die Liga der Top-Bars in Österreich ein. Die besten Bars und Spirituosen 2019 Bei dem Festival in der Hofburg wurde auch der neue „Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019“ präsentiert, in dem die 600 besten Bars in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie 500 Top-Spirituosen beschrieben und bewertet werden. Die Jury für die besten Bars setzt sich aus einem Expertengremium von Falstaff und aus einem Publikumsvoting, das die Basis für den Guide bildet, zusammen.

26°EAST Palais Hansen Kempinski Schottenring 26, 1010 Wien Öffnungszeiten: täglich 17:00 bis 2:00 Uhr Live-Musik oder DJ: Freitag und Samstag Reservierungen unter 01/236 1000 8088 oder per Mail an [email protected]

Palais Hansen Kempinski Wien Das Palais Hansen Kempinski Wien befindet sich in einem denkmalgeschützten Palais am Schottenring und ist Teil des berühmten Prachtboulevards Ringstraße. Sehenswürdigkeiten wie das Burgtheater, der Stephansdom, das Parlament oder der Rathausplatz sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit seinem NeoRenaissance-Gebäude und seinen innovativen Ansätzen einer Tablet-Version der klassischen Hotelinformationen von A wie Ausgehen bis Z wie Zimmerservice schafft es eine Symbiose aus traditionellem Wien und modernem Zeitgeist. Im charmanten Palais erwarten Gäste 152 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, zwei Bars, eine Cigar Lounge, acht Veranstaltungsräume, einen Ballsaal, einen Blumenladen, einen Fitness- und Spa-Bereich, der auch Day Spa-Besuchern zugänglich ist, sowie 17 private PenthouseResidenzen. http://www.kempinski.com/wien Kempinski Hotels Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 76 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, außergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten, und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken. www.kempinski.com • www.discoveryloyalty.com

Medienkontakt: Palais Hansen Kempinski Wien Nina Haas Public Relations & Communications Manager T 01/236 1000 80 10 [email protected]