Photographie aus dem I. Weltkrieg des Kraftfahrers ... AWS

weil ich das. Material dazu fahre, mein Wagen im Hintergrund links. Unterschied ist zwischen uns u. den Franz[osen] nicht viel. Auf meinem Wagen steht auch ein Schwarzer von Tunis (Algier). Der Photograph ist immer der Glei- che. Auch viele Grüße u. Küsse an unsere lieben Kleinen. *) mit Kraftfahrerbrille ...
610KB Größe 5 Downloads 324 Ansichten
Photographie aus dem I. Weltkrieg des Kraftfahrers Christian Schweyer (* 1886 Bönnigheim, + 1931 Stuttgart) an seine Ehefrau Karoline geb. Franz (* 1890 Neckarwestheim, + 1951 Stuttgart) aus Stenay, Ardennen, Nordfrankreich vom 3. August 1915 M[eine] l[iebe] Lina!

St[enay] 3.8.[19]15

Sende Dir eine Ansicht, wo wir zusammen mit gef[angenen] Franzosen beim Ausbessern vom Kasernenhof sind. Ich stehe am weitesten links*), weil ich das Material dazu fahre, mein Wagen im Hintergrund links. Unterschied ist zwischen uns u. den Franz[osen] nicht viel. Auf meinem Wagen steht auch ein Schwarzer von Tunis (Algier). Der Photograph ist immer der Gleiche. Auch viele Grüße u. Küsse an unsere lieben Kleinen. *)

mit Kraftfahrerbrille

Feldpostkarte aus dem I. Weltkrieg des Kraftfahrers Christian Schweyer (* 1886 Bönnigheim, + 1931 Stuttgart) an seine Ehefrau Karoline geb. Franz (* 1890 Neckarwestheim, + 1951 Stuttgart) aus Stenay, Ardennen, Nordfrankreich vom 3. August 1915 M[eine] l[iebe] Lina!

St[enay] 3.8.[19]15

Sende Dir eine Ansicht, wo wir zusammen mit gef[angenen] Franzosen beim Ausbessern vom Kasernenhof sind. Ich stehe am weitesten links, weil ich das Material dazu fahre, mein Wagen im Hintergrund links. Unterschied ist zwischen uns u. den Franz[osen] nicht viel. Auf meinem Wagen steht auch ein Schwarzer von Tunis (Algier). Der Photograph ist immer der Gleiche. Auch viele Grüße u. Küsse an unsere lieben Kleinen.