News: Release V. 2.33, Beliebte Plugins, Multiroom ... - Max2Play Shop

Liebe/r Max Mustermann, im zweiten Newsletter stellen wir Dir weitere beliebte Plugins, unser neues Wiki, sowie ein Multi-Room-Beispiel-Aufbau mit Max2Play ...
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicke bitte hier

II/2016

Liebe/r Max Mustermann,

im zweiten Newsletter stellen wir Dir weitere beliebte Plugins, unser neues Wiki, sowie ein Multi-Room-Beispiel-Aufbau mit Max2Play vor. Außerdem möchten wir Dich auf das neue Max2Play Image 2.33 hinweisen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir Dein M ax2Play-T eam

Christophs Multiroom-Audio-System Eigenbau mit Max2Play

Christoph hat seinen Multiroom Aufbau mit Max2Play dokumentiert und erklärt die schnelle Einrichtung und Wiedergabe. Sein Setup bildet die Grundlage für 5 Räume in einer Mietwohnung. Dabei werden Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer und Terasse mit verschiedensten Möglichkeiten zur jeweiligen Musikwiedergabe ausgestattet.

H i e r g e h t 's z u m A r t i k e l

Max2Play Wiki

Unser Forum wächst und wächst. Zur besseren Strukturierung führen wir deshalb jetzt ein Wiki ein. Das Max2Play Team freut sich deshalb euch das neue Max2Play Wiki vorzustellen. Das Wiki setzt sich aus 4 Kategorien zusammen: „General Topics“, „Plugins“, „Hardware“ und „Browser Interface“. „General Topics“ ist die Heimat aller grundlegenden Anleitungen und enthält alles, was man über die Grundfunktionen von Max2Play wissen muss. „Plugins“ enthält alle Informationen über Zusatzfunktionen, welche je nach vorgesehenem Einsatzgebiet nachträglich zu Max2Play über Plugins hinzugefügt werden können. Die Kategorie „Hardware“ legt den Schwerpunkt auf Kompatibilitätslisten und Anleitungen für den Zusammenbau. Zu guter Letzt konzentriert sich die Kategorie „Browser Interface“ auf die Benutzeroberfläche und beschreibt die Funktion jedes Schalters und jedes Eingabefeldes. Du hast weitere Ideen für unser Wiki? Dann schicke uns eine Mail. Das Wiki ist außerdem offen für Dich. Wer uns unterstützen möchte, kann sich bei uns melden!

Zum Max2Play Wiki

Vorstellung von Max2Play-Plugins Hier stellen wir ausgewählte Plugins vor, um dich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

M ax2Play Plugin: M ultisqueeze Mit dem Multisqueeze Plugin können mehrere Instanzen von SqueezelitePlayern gleichzeitig laufen. Jeder Player kann zum Starten und Stoppen separat angesteuert werden. Die Einrichtung mit Autostart ist außerdem realisierbar. Je nach Verfügbarkeit des HDMI-Ausgangs des Geräts, ist es möglich für einen Raspberry Pi die primäre Audioausgabe festzulegen. Mit erweiterten Optionen wird jeder Player individuell konfiguriert. >> M ehr M ax2Play Plugin: Bluetooth Mit dem Bluetooth Plugin kann man ganz bequem mit ein paar Klicks seinen Bluetooth-Lautsprecher finden, koppeln und als Ausgabegerät für einen Audioplayer nutzen. So kann man einfach und schnell sein MultiroomAudiosystem um einen weiteren Satelliten vergrößern. Sobald der Lautsprecher gekoppelt wurde, wird er automatisch nach jedem Start wiederkannt. Dieses Wiedergabegerät kann dann als AudioOutput für alle Max2Play-Audioplayer verwendet und unter dem Namen "Pulse" ausgewählt werden. >> M ehr

M ax2Play Plugin: Callblocker Dieses Plugin wandelt jedes Max2PlayGerät in einen vollfunktionsfähigen Anrufblocker für analoge und SIP Telefone um. Nach dem Erwerb eines Lizenzcodes können die Sperrlisten verwendet werden, die auf den Daten basieren, die durch die tellowsCommunity gesammelt wurden. Mit dem Anrufblocker-Plugin kannst Du lästigen Telefonterror den Rücken kehren und musst Dich nicht mehr um die Blockierung von einzelnen Telefonnummern kümmern. >> M ehr

Com m unity Plugins: Du entwickelst eigene Plugins und verwendest Max2Play dabei als browserbasierte Navigation und Framework? Du denkt, dass Deine Lösung auch für andere Nutzer interessant sein könnte? Dann sende uns Deine Max2Play Entwicklungen zu und wir stellen diese in unserem Newsletter und im Max2Play Blog vor. >> M ehr

R elease Max2Play Version 2.33

Mit der neuen Version Max2Play 2.33 kommen eine Reihe aufregender neuer Features zu Max2Play OS hinzu. Allen voran das neue Design der Weboberfläche mit verbesserter Suche für andere Max2Play-Geräte am oberen rechten Bildschirmrand und dem prominenten orangen Refresh-Button zum sicheren aktualisieren der Menüseiten. Eine weitere große Verbesserung gab es zudem im MPD Player Menü. Dort findet man nun eine direkte Auswahlmöglichkeit für Soundkarten und den Mixer. Zu dieser verbesserten Menü-Seite gesellt sich dann noch ein überholtes WLAN/LAN-Menü. Hier wird nun auch das beliebte WPS als Verbindungsoption für Raspberry Pi 3's angeboten. Dies sind nur ein paar Highlights dieses großen Max2Play Updates. Für eine detailierte Auflistung aller Neuerungen, klickt auf den Blogartikel zum Update.

Zum Blogbeitrag

Dein Projekt mit Max2Play Wenn Du Max2Play verwendest um Deine eigenen, kreativen Setups mit zusätzlichen Komponenten zu betreiben, dann sende uns Deine Projektidee mitsamt Bildern und Beschreibungen zu. Wir stellen diese gern im nächsten Newsletter oder im Max2Play Blog anderen Nutzern vor. >> M ehr

Vorinstallierte Max2Play Bundles für Multiroom-Setups

Mit den Max2Play-Bundles kannst Du schnell und einfach Dein Zuhause in ein Multiroom-Audio-System verwandeln. Welches Bundle für Dich perfekt ist, kannst Du mit Hilfe des MultiroomKonfigurators herausfinden. Alle Bundles sind in unserem Shop erhältlich.

Zum Shop

Hast Du einen Newsletter verpasst? Kein Problem! Besuche unser Newsletter Archiv um alle verpassten Inhalte anzusehen.

Tausche dich mit uns im Forum aus Netzberater UG, Käthe-Kollwitz Straße 1, 04109 Leipzig Vetretungsberechtiger Geschäftsführer: Christian Anton Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 27720, UST-Id: DE280242205 Telefon: 0341-35540902 - Telefax: 0341-35540903 - E-Mail: [email protected]

Du erhältst diese E-Mail, weil Du eine Max2Play-Premiumlizenz besitzt oder Dich für den Newsletter angemeldet hast. Wenn Du keine Newsletter mehr erhalten möchtest, kannst Du dich hier abmelden.