Mitgliederversammlung ​2016 - FC St. Pauli Tischfussball

weiter verfolgt und überarbeitet werden. Antrag 2: Abschluss-Party. Einmal im Jahr möchten wir eine Saison Saison-Abschluss-Party veranstalten. Hierbei geht ...
FC St. Pauli Tischfußball

Mitgliederversammlung ​2016 30. September 2016

Teilnehmer 1. Vorsitzender Luciano Auria 2. Vorsitzender Gerrit Thede +

22 stimmberechtigte Mitglieder

Tagesordnung 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11.

Begrüßung Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Teilnehmer Genehmigung der Tagesordnung Rückblick, Zahlen, Fakten Entlastung des Vorstands Wahlen des Vorstands und Kassenprüfer Anpassung des Mitgliedsbeitrags Ausblick Funktionsteam Anträge Verschiedenes

3. Genehmigung der Tagesordnung Die Tagesordnung wird ohne Einwände genehmigt.

4. Rückblick, Zahlen, Fakten (siehe Folien) ●

Bericht über Turnierserien, Liga, Pokal, Bundesliga, Aktionen, Inklusionsmannschaft.

Finanzbericht

Erweiterung des Trainingsangebots

5. Entlastung des Vorstands Der Vorstand wird entlastet.

PROTOKOLL

6. Wahlen des Vorstands und Kassenprüfers Es kandidieren: ●

1. Vorsitzender: Luciano Auria

2. Vorsitzender: Aron Schneider

Kassenwart: Gerrit Thede

Der Vorstand steht gemeinsam zur offenen Abstimmung. Der Vorstand wird gewählt mit 19 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen. Als Kassenprüfer kandidiert Charly Deniz in einer offenen Abstimmung. Charly Deniz wird mit 21 Ja-Stimmen dafür und 1 Enthaltung gewählt.

7. Anpassung des Mitgliedsbeitrags Ab dem 1.1.2017 erhöht sich der Mitgliedsbeitrag für aktive und passive Mitglieder. Die neuen monatlichen Beiträge betragen: ●

Aktive Mitglieder:

10,- EUR

Ermäßigte Mitglieder: 6,- EUR

Passive Mitglieder:

10,- EUR

Die Erhöhung erfolgt, da eine Angleichung des minimalen Mitgliedsbeitrags für alle Amateursport-Abteilung des FC St. Pauli e.V. auf 10€ beschlossen wurde.

9. Funktionsteam Es wird ein Funktionsteam gegründet, das den Vorstand in den Aufgaben unterstützen soll. Das Funktionsteam ist offen und steht allen Mitgliedern zur Beteiligung frei.

10. Anträge Antrag 1: Soziales Engagement Erweiterung der Abteilungs-Satzung um den Punkt soziales Engagement. Hierbei geht es darum einmal im Jahr eine Sachspende in Wert von bis zu 1000,- Euro in

Form eines ausgemusterten Tisches an eine soziale Einrichtung unserer Wahl zu spenden.

Diskussion Die Aufnahme des Antrags in die Satzung wird diskutiert. Eine Festlegung auf eine Verpflichtung zu einer Sachspende wird als kritisch erachtet, da diese finanzielle Verpflichtung für die Zukunft als unüberschaubar in Bezug auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Inventars erscheint. Der Antragsteller zieht den Antrag zurück. Der Antrag soll im Funktionsteam weiter verfolgt und überarbeitet werden.

Antrag 2: Abschluss-Party Einmal im Jahr möchten wir eine Saison Saison-Abschluss-Party veranstalten. Hierbei geht es darum einen netten Abend in einer anderen Räumlichkeit als dem Clubheim, in der nicht kickern primär im Vordergrund steht, zu verbringen.

Diskussion Der Antrag wird diskutiert und es wird ein Meinungsbild eingeholt. Der Antrag wird vom Antragsteller zurückgezogen. Es wird vorgeschlagen, die Abschlussparty in Kombination mit dem bereits geplanten Weihnachts-DYP Turnier zu kombinieren.

11. Verschiedenes Getränkeauswahl im Clubheim Die Auswahl an Getränken im Clubheim wird kritisiert. Die Abteilung wird sich an das Clubheim wenden um eine Erweiterung der Auswahl zu erörtern.

Kickertisch Beleuchtung anschaffen Es wird die zusätzliche Beschaffung von Kickertisch-Leuchten geprüft.

Gruppenausfahrt Es wird die Organisation einer Gruppenausfahrt zu einem entfernten Turnier vorgeschlagen.