Medienmitteilung AWS

26.02.2018 - engen Zusammenarbeit mit den anderen Gesellschaften im Bereich. Gebäudetechnik im Unternehmensnetzwerk der BKW. Die Kunden profitieren in. Zukunft von einer grösseren Dienstleistungspalette im Bereich Gebäudetechnik aus einer Hand. BKW. Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- ...
Medienmitteilung BKW stärkt Präsenz Gebäudetechnik-Markt

Westschweizer

Tel. +41 58 477 51 07 [email protected] www.bkw.ch

Das Unternehmen Michel Rime SA stösst zur BKW Bern, 26. Februar 2018 Durch die Übernahme des Unternehmens Michel Rime SA, das sich auf die Bereiche Heizung, Sanitär und unterirdische Leitungen spezialisiert hat, stärkt die BKW Gruppe ihre Position auf dem Westschweizer Gebäudetechnik-Markt. Das Unternehmen Michel Rime SA wird Teil der BKW Gebäudetechnikgruppe. Durch diese Vernetzung entstehen für die Kunden Nutzen durch Synergien mit der BKW, die über 1’200 Mitarbeitende mit Spezialisierung im Bereich Gebäudetechnik zählt.

Die Angliederung der Raboud Energie SA sowie der Electricité Bugnard SA stellte im

letzten

die

erste

Entwicklungsphase

BKW

Bereich

Gebäudetechnik in der Westschweiz dar. Die Übernahme der Michel Rime SA öffnet nun den Zugang zum Markt der Agglomeration Lausanne und des Kantons Waadt. Das Unternehmen Michel Rime SA mit Sitz in Echallens (VD) wurde im Jahr 1898 gegründet. Es hat seine Unternehmenstätigkeit in den letzten Jahren auf die Bereiche

Heizung

erneuerbare

Energien

BKW AG Media Relations Viktoriaplatz 2 3013 Bern

ausgeweitet,

welche

die

Spezialgebiete Sanitäranlagen und unterirdische Leitungen ergänzen. Mit rund 40 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen einen umfassenden Service an, der von der Ausführung über die Bereiche Unterhalt und Sanierung bis zum Notfallservice und zu Wartungsverträgen reicht. Die Michel Rime SA ergänzt das bestehende Angebot des Gebäudetechnikbereichs der BKW in der Westschweiz auf ideale Weise. Durch die Angliederung an die Unternehmensgruppe bleiben die Michel Rime SA sowie ihre rund 40 Mitarbeitenden unter der Leitung des derzeitigen Geschäftsführers Sébastien Allaz weiterhin unabhängig. Dieser betont: «Ich bin überzeugt, dass wir mit der BKW die richtige Partnerin für langfristige Entwicklungsperspektiven für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden wie auch für das Unternehmen gefunden haben». Die Michel Rime SA profitiert von der engen

den

anderen

Gesellschaften

Bereich

Gebäudetechnik im Unternehmensnetzwerk der BKW. Die Kunden profitieren in Zukunft von einer grösseren Dienstleistungspalette im Bereich Gebäudetechnik aus einer Hand.

BKW Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energieund Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt über 6'000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastrukturund Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen. Michel Rime SA Die im Jahr 1898 gegründete Michel Rime SA ist ein in der Region Gros-de-Vaud verankertes Unternehmen, das sich auf die Bereiche Sanitäranlagen und unterirdische Leitungen spezialisiert hat. Die Michel Rime SA hat sich seit jeher dafür eingesetzt, eine geografische und zwischenmenschliche Nähe zu ihren Kunden zu schaffen, um diesen im Rahmen jeglichen Projekts stets die beste Qualität bieten zu können. Die Michel Rime SA ist ein Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, um ihre auf den neuen Technologien basierende Forschungs- und Innovationskultur zu stärken. Die Michel Rime SA profiliert sich tagtäglich als modernes sowie dynamisches Unternehmen und hat für ihre Kunden stets ein offenes Ohr. Mit diesem Ziel vor Augen hat die Michel Rime SA ihre Unternehmenstätigkeit auf die Bereiche Heizung, erneuerbare Energien und Instandhaltungsservices erweitert. 2