Frohe und gesegnete Ostern Gästebrief Ihrer Gästeseelsorge

für die Gefühle und Worte, die uns verbinden. Wir danken Dir für Speis und Trank, für alles, was uns am Leben erhält. Wir danken Dir für die Freude, mit der wir ...
80KB Größe 7 Downloads 66 Ansichten
Christus ist auferstanden! Frohe und gesegnete Ostern

E i n Kennzeichen von Ostern ist auch das Mahl. Darum hier ein Vorschlag für ein Tischgebet:

Herr Jesus, wir danken Dir für unser Zusammensein an diesem Tag, für die Gefühle und Worte, die uns verbinden. Wir danken Dir für Speis und Trank, für alles, was uns am Leben erhält. Wir danken Dir für die Freude, mit der wir zusammen essen und trinken. Unsere Gemeinsamkeit sei uns ein Gleichnis für Deine Verbundenheit mit uns. „Brot des Lebens“ heißest du und willst unsre Speise sein. „Leucht‘ in uns, daß wir dich sehen; wirk in uns, daß wir dich tun.“ Bild: Markus Rombach Kirche St. Nikolaus, Lenzkirch

Gästebrief Ihrer Gästeseelsorge