DMAX weiter obenauf: 1,8 %* Marktanteil im Februar

Topquoten von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ und „Mythbusters – Die. Wissensjäger“. • DMAX-Klassiker „Die Ludolfs“ überzeugt. München, 03.
182KB Größe 5 Downloads 340 Ansichten
DMAX weiter obenauf: 1,8 %* Marktanteil im Februar  

Topquoten von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ und „Mythbusters – Die Wissensjäger“ DMAX-Klassiker „Die Ludolfs“ überzeugt

München, 03. März 2014 Der Februar 2014 war für DMAX mit 1,8 %* Marktanteil der erfolgreichste Februar seit Senderbestehen. Der Münchner Sender bestätigt damit die hervorragenden Marktanteile aus den vergangenen Monaten. Besonders erfolgreich verlief der Start der neuen Staffel von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“. Mit 2,9 %* bei den 14-49-jährigen war die Show um das Goldgräber-Team von Todd Hoffmann das beste Primetime-Programm im Februar. Im Tagesprogramm konnten vor allem die DMAX-Originale Jamie Hyneman und Adam Savage Erfolge feiern: 3,0 %* erreichte „Mythbusters - Die Wissensjäger“ im Schnitt. Doch nicht nur die aktuellen Formate, auch echte DMAX-Klassiker finden weiterhin Zuspruch unter den Zuschauern. Die Folge „Gentlemen, starten Sie die Motoren!“ aus „Die Ludolfs – Vier Brüder auf’m Schrottplatz“ war am 07. Februar mit 5,5 %* das Einzelprogramm mit dem stärksten Marktanteil des Monats. *Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Fernsehpanel (D+EU), 03.03.2014; vorläufig gewichtete Daten, Angaben jeweils E14-49

Pressekontakt: Timo Ditschkowski Consumer Communications Discovery Networks Deutschland Sternstraße 5 | 80538 München | Germany +49-(0)89 206 099-203 [email protected] dmax.de | discovery.de | animalplanet.de | tlc.de press.discovery.com Über DMAX Die erste Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen heißt DMAX. Mit hochwertigen und exklusiven Inhalten aus dem Non-Fiction-Bereich hat sich der erste Free-TV Sender von Discovery Networks innerhalb kürzester Zeit zu einer bedeutenden Marke innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus starken Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten, wobei der Sender auf den Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann. DMAX ist 24 Stunden digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Seit dem 1. Mai 2012 ist zusätzlich DMAX HD über die Plattform HD+ zu empfangen. So erreicht der Sender insgesamt 37,5 Millionen Haushalte. DMAX.de konnte die Page-Impressions seit seinem Launch kontinuierlich steigern, die über 1.000.000 Fans auf Facebook bilden eine der größten OnlineCommunities im deutschen Fernsehmarkt. Mehr Informationen unter dmax.de.