Die Kinder Alex und Ariane sehen im Fernsehen den ... AWS

Ich melde, ich bin zum Flug mit dem Raumschiff Sojus 31 als Mitglied der internationalen Besetzung bereit... Alex (Off):. Am 26. August 1978 waren wir auf Weltniveau: Sigmund. Jähn, Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. (DDR), flog als erster Deutscher ins All. Mit unserer. Familie aber ging es an diesem Tag ...
148KB Größe 18 Downloads 309 Ansichten
Die Kinder Alex und Ariane sehen im Fernsehen den Start ins All des Kosmonauten Jähn. Ein Reporter kommentiert: Kommentator:

Langsam, behutsam, geradezu sanft wird der riesige Koloss auf den Startplatz gestellt. Hier nun auf dem Startplatz erweist sich das Resultat der großen Gemeinschaftsarbeit. Wenn man ein Beispiel will um das bekannte Wort zu verdeutlichen: „Jeder liefert jedem Qualität.“ ......

Alex:

Da iss er!

Kommentator:

..... hier ist es in Vollendung zu sehen

Jähn (TV):

Ich melde, ich bin zum Flug mit dem Raumschiff Sojus 31 als Mitglied der internationalen Besetzung bereit...

Alex (Off):

Am 26. August 1978 waren wir auf Weltniveau: Sigmund Jähn, Bürger der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), flog als erster Deutscher ins All. Mit unserer Familie aber ging es an diesem Tag so richtig den Bach runter.