Die im Jahr 2006 in Stuttgart gegründete Schwaben

verbinden in ihrem ganz eigenen Stil Black und Death Metal mit einer gehörigen ... Bei diesem Album heißt es im Lineup „back to the roots“, denn Ioannis „Io“.
324KB Größe 0 Downloads 81 Ansichten
Die im Jahr 2006 in Stuttgart gegründete Schwaben-Kombo DARGOLF METZGORE hat sich bereits in der Süddeutschen Metalszene einen Ruf erarbeitet. Bekannt sind sie vor allem durch ihre sympathische, sich selbst nicht ganz ernst nehmende Art, welche selbst Nicht-Metal Fans in ihren Bann zieht. 2007 erschien ihre erste EP "Guts, Blood & Booze", welche DARGOLF METZGORE auf die Landkarte des Death Metal setzte. Der erste Longplayer "Blood Rush" erschien 2009 und übertrumpfte den bisherigen Sound durch härtere und gleichzeitig melodischere Songs, welche durchweg positive Kritiken bekamen. In den Jahren 2007 bis 2010 wurden über 60 Konzerte in ganz Deutschland und im grenznahen Ausland gespielt, wobei das Summer Breeze Festival 2008 und das Rockharz Festival 2010 die Höhepunkte dieser Phase waren. Danach folgte eine kreative Pause, welche genutzt wurde um das zweite Album "The Path To Madness" zu schreiben. Dieses erscheint am 12. Dezember 2014 und zeigt, wie aus der Band eine reifere Gruppe an Musikern wurde die, durch abwechslungsreiches, professionelles Songwriting überzeugen kann. Sie verbinden in ihrem ganz eigenen Stil Black und Death Metal mit einer gehörigen Portion Melodie und 80er Jahre Gitarrensoli. Das Ganze ist eine Hommage an den Metal aller Jahrzehnte. Musik von Fans für Fans. „The Path To Madness“ wird ausschließlich Digital vertrieben und somit auch auf allen gängigen Online Stores und Streaming Anbietern wie iTunes, Amazon, Spotify oder Google Music verfügbar sein.

Bei diesem Album heißt es im Lineup „back to the roots“, denn Ioannis „Io“ Vasiliadis, der auch schon auf der 2007er Platte „Guts, Blood and Booze“ seine Stimme zum Besten gegeben hat ist zurück! Nach diversen Comeback-Heimspielen will die Combo im nächsten Jahr richtig Gas geben um den Metal-Olymp in Europa zu besteigen und nur einen Haufen ausgeschlagener Zähne zu hinterlassen. Kontakt: Anschrift:

Tobias Zatti – Breslauer Straße 53 – 69124 Heidelberg

Email:

[email protected]

Facebook:

http://www.facebook.com/dargolf

Produktion: Felix Fried Label: Unabhängig

Lineup: Ioannis Vasiliadis: Vocals Tobias Zatti: Lead/Rhythm Guitar Felix Fried: Lead/Rhythm Guitar Yorck Babinsky: Bass Samuel Schäfer: Drums

Veröffentlichte Hörprobe: Self-Inflicted Suicide: http://youtu.be/kIxry8MQyUA