Die Gebrauchtwagen-Profis - Discovery

04.01.2014 - absolutes Muss. King of Bacon - Ran an den Speck! ...... Wenn die "Auto-Paten" mit diesem Porsche Profit machen wollen, müssen sie ihren ...
1MB Größe 3 Downloads 664 Ansichten
DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014 Highlight der Woche: Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Cadillac de Ville Am Montag, 06.01.2014, um 22:15 Uhr

Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Kein Rost! Die Karosserie und das Fahrgestell des Cadillac-DeVille-Coupés, Baujahr 1962, machen stattdessen einen exzellenten Eindruck. Und dieses Detail ist beim Kauf eines Oldtimers bares Geld wert. Da Federung und Lenkung ebenfalls einwandfrei funktionieren, lässt sich Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer bei einem Preis von umgerechnet 3700 Euro in den USA nicht zweimal bitten. Und nach dem Kauf wird die Luxuskarosse per Container nach Großbritannien verschifft. Dort poliert Mechaniker Edd den Oldie auf Hochglanz.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Samstag, 04.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Ford F-1 Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! Man nehme einen Ford F 100 Pickup, den Motor aus einem Lincoln Mark VIII, die Aufhängung eines Crown Victoria und fertig ist der Monster-Truck! Zumindest auf dem Papier, denn in der Praxis ist es äußerst kompliziert, Einzelteile aus drei verschiedenen Auto-Modellen zu kombinieren. Mechanik-Profi Aaron kommt deshalb bei seinem jüngsten Projekt in der "Gas Monkey Garage" mächtig ins Schwitzen. Ganz so kompliziert hatte er sich die Sache nicht vorgestellt. Doch jetzt gibt es kein Zurück mehr, denn die Jungs haben in ihren Frankenstein-Ford schon zu viel Geld investiert.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller extrem Die große Kälte Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Klan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Der Winter ist mit voller Härte über den Nordosten der USA hereingebrochen, aber nur unter diesen unwirtlichen Bedingungen läuft das Holzgeschäft auf Hochtouren. Auf dem steinhart gefrorenen Boden kommen die Pelletier-Brüder mit ihren schweren Maschinen bestens voran und fräsen sich durch den Wald. Je mehr Holz gefällt wird, desto schneller muss es auch weiter verarbeitet werden. Die Männer an den Entastern und Forstschleppern, den so genannten "Skiddern", arbeiten unter Volldampf, damit das wertvolle Gut zum Sägewerk transportiert werden kann.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrika Auf der Flucht Nichts für schwache Nerven. Zwei Amerikaner setzen in Afrika alles auf eine Karte: George Wright und sein Partner Scott Lomu haben beim Immobilien-Crash 2008 in den USA sehr viel Geld verloren und versuchen jetzt ihr Glück als Goldsucher in Ghana. Die Abenteurer vermuten Edelmetall im Wert von 1,5 Millionen Dollar auf ihrem Claim. Doch das Ringen um die finanzielle Existenz gerät für die Männer zum nackten Überlebenskampf. In Afrika gelten nämlich andere Gesetze - ein Menschenleben ist dort nicht viel wert: Überfälle, Schutzgelderpressung und Korruption gehören hier fast zur Tagesordnung. Trotzdem sind George und Scott fest entschlossen, die Herausforderung anzunehmen und in der bedrohlichen, fremden Welt ihr Glück zu machen. Die Lage ist chaotisch. George Wright und sein Partner Scott Lomu sind von den jüngsten Ereignissen noch immer total geschockt. Noch ist unklar, wer für den Überfall auf das Nachbar-Camp verantwortlich ist. Einige der Männer trugen zwar Tarnfarben, doch das besagt nicht, dass dort tatsächlich Militär zum Einsatz kam. Möglicherweise waren es auch nur gewöhnliche Banditen, die dort wild um sich geschossen haben. Den Schatzsuchern schwant Böses, möglicherweise ist auch ihr Leben in Gefahr. Deshalb müssen sie nun eine Entscheidung treffen - gemeinsam mit dem gesamten Kamera-Team.

11:15 Uhr

Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee Die zweite Chance Neun lange Monate im Jahr ist der Hafen des kleinen Städtchens Nome in Alaska zugefroren. Doch wenn im Sommer das Eis schmilzt, pilgern Abenteurer aus der ganzen Welt an diesen entlegenen Ort, denn in den Gewässern vor der Küste verbirgt sich ein wertvoller Schatz: Pures Gold - über Millionen Jahre vom Schmelzwasser der Gletscher angeschwemmt. Beim Versuch, das kostbare Edelmetall aus der Tiefe zu holen, scheuen die Männer im nördlichsten US-Bundesstaat weder Mühen noch Risiken. Die Schatztaucher haben ihre Boote "Christine Rose", "Sluicey" und "Wild Ranger" aufwändig mit hydraulischen Pumpen ausgerüstet. In der Hoffnung auf den ganz großen Fund suchen sie den Meeresgrund mit riesigen Staubsaugern ab. Doch der Traum vom Reichtum erfüllt sich nur für die wenigsten, denn die Beringsee gibt ihre Kostbarkeiten ungern preis. Die Temperaturen sinken rapide, und den Schatzsuchern vor der Küste von Nome bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Wintereinbruch. Ab sofort müssen die Männer das Letzte aus sich herausholen, um ihr Soll noch zu schaffen. Für Scott Meisterheim auf der "Wild Ranger" ist der Druck besonders groß, denn der Goldtaucher ist hoch verschuldet. Scott muss mindestens Gold im Wert von 80.000 Dollar bergen, sonst droht im Zuhause sogar Gefängnis. Da er sich aber allzu oft im Ton vergreift, hat die Bootsbesatzung wenig Lust auf eine weitere Zusammenarbeit und der Abenteurer wird bald ohne Mannschaft dastehen. Schiffseigner Vernon Adkison sieht sich deshalb genötigt, ein Machtwort zu sprechen.

12:15 Uhr

Die Proto-Typen - Werkstatt für Erfinder Hirn im Lenkrad Traumjob Zukunfts-Tüftler: In einem alten Lagerhaus, irgendwo in der Nähe von San Francisco, wird mit viel Leidenschaft gelötet, gehämmert und geschweißt, was das Zeug hält. Es ist die Werkstatt der "Proto-Typen", vier kreative Köpfe, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Menschheit mit den außergewöhnlichsten Erfindungen aller Zeiten zu beglücken. Denn egal, ob Multifunktions-Sofa, feuerfester Lösch-Roboter, gedankengesteuertes Auto oder vollautomatisierter Pizza-Service - kein Projekt ist zu groß, keine Idee zu verrückt. Im Team setzen die Jungs Visionen von Morgen in die Tat um: Materialwissenschaftler Mike, Elektroingenieur Joe, Robotik-Experte Zoz und Terry, Profi in Sachen Special-Effects - hier ist jeder Meister seines Fachs. Statistiken belegen, dass gestresste Autofahrer im Straßenverkehr eine echte Gefahr darstellen. Aus diesem Grund basteln die findigen Zukunfts-Tüftler in San Fransisco an einem Anti-Aggressionsprogramm für besonders hektische oder hitzige Verkehrsteilnehmer. Mittels hochempfindlicher Bio-Feedback-Sensoren wird das Vehikel der Streithähne im Ernstfall sofort zum Stehen gebracht. Anders ausgedrückt: Das Hightech-Auto, das die Proto-Typen in dieser Episode bauen, soll sich nur in Bewegung setzen, wenn sein Fahrer friedlich wie ein Lamm hinterm Steuer sitzt.

13:15 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Lotus Elise Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Der Lotus Elise klebt förmlich auf dem Asphalt. Das Auto vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. Begründet liegt dies in einem physikalischen Phänomen: dem sogenannten "Leistungsgewicht". Der tüchtige Motor des Flitzers bringt es auf fast 120 PS und beschleunigt die niedrigen 800 Kilo Gesamtgewicht in fünf Sekunden von null auf 100 km/h. Fast so schnell wie ein Porsche 911 Turbo. Das supersteife Aluminiumchassis sorgt zudem für erstklassigen Grip. Deshalb gilt der Lotus als Paradebeispiel für ein hervorragend entwickeltes Auto. Und die Gebrauchtwagen-Profis polieren in dieser Episode ein Modell auf Hochglanz.

14:15 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 10 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Gabriel ist eine wahre Frohnatur. Der Familienvater ist immer für einen Scherz zu haben und unter seinen Freunden wegen seiner Hilfsbereitschaft sehr beliebt. Was den fahrbaren Untersatz betrifft, ist Gabriel allerdings alles andere als gut aufgestellt. Seit der Toyota der Familie gestohlen wurde, steht nur noch ein alter Chevrolet II Nova in seiner Garage. Der Oldtimer ist in einem desolaten Zustand, hat weder funktionierende Sicherheitsgurte, noch einen Kindersitz. Ein klarer Fall für das A-Team! Chip Foose entführt die Rostlaube in seine Werkstatt und motzt den Oldtimer nach allen Regeln der Kunst auf.

15:15 Uhr

Tuning-Alarm! Jo motzt auf Der Rallye-Zwerg Sie verwandeln Autos von der Stange in verrückte Unikate und holen aus den Durchschnitts-Karossen ihrer Kunden das Beste heraus. Deutschlands coolste Tuner gehen beim Aufmöbeln gewöhnlicher Kombis und Coupés völlig neue Wege. Mussten Tuning-Fans ihre Autos für ein paar Extras oder einen neuen Look bisher in die Werkstatt bringen, drehen Chef Joachim "Jo" Scholz und seine Jungs in "Tuning-Alarm - Jo motzt auf!" den Spieß nun um: Die Schrauber aus Leidenschaft verwandeln ein altes Feuerwehrauto in eine rollende Werkstatt - und gehen mit Schweißgerät und Hebebühne auf Reisen durch die Republik. Jeder Stopp ein neues Auto. Jedes Auto eine neue Herausforderung. Verrückte Tuning-Aktionen, sowie die charmante Berliner Schnauze von Jo, Timo und Charly sorgen neben den Künsten der beiden Airbrusher Jörn und Bolle nicht nur vor Ort für gute Laune. "Tuning-Alarm" auf Tour: Diesmal sind die Vorzeige-Schrauber aus der Hauptstadt in Nordrhein-Westfalen unterwegs, genauer gesagt in der Kleinstadt Stukenbrock bei Gütersloh. Hier helfen die Jungs einem in die Jahre gekommenen VW Polo auf die Sprünge. Der deutsche Klassiker hat seit 1993 stolze 150.000 Kilometer heruntergerissen, und Besitzer Sven wünscht sich für seinen alten Liebling nichts mehr, als eine umfassende Verjüngungskur. Kein Problem für die Tuning-Profis um Jo Scholz, die den Motorsport der 90er Jahre wieder richtig aufleben lassen: Breite Schlappen auf der Hinterachse und Überrollkäfig sind ein absolutes Muss.

16:15 Uhr

King of Bacon - Ran an den Speck! Episode 3 Wenn Todd Fisher seine Zähne in ein saftiges Stück Fleisch schlägt, fühlt er sich wie im siebten Himmel. Für deftige amerikanische Kost würde der Mann zu Fuß bis nach Alaska gehen. Denn Todd futtert für sein Leben gern. Und er kennt sich mit Lebensmitteln aus, weil er aus der Branche kommt. Ans Essen stellt der Amerikaner nur eine einzige Bedingung: Wenn"s richtig schmecken soll, muss Bacon drauf! Vom Hot Dog mit Sauerkraut und karamellisierten Zwiebeln über den Burger mit Hackfleisch und Cheddar bis zu den legendären "Schweine-Wings" im "Saloon on Calhoun" in Milwaukee - ohne knusprigen Speck geht bei Todd nur wenig. Und diese Leidenschaft teilt er mit vielen Landsleuten. Die Vereinigten Staaten sind voll von leckeren Bacon-Buden, in denen Essen richtig Spaß macht. Und Todd Fisher hat in dieser Serie das Vergnügen, uns die legendärsten Speck-Tempel zu zeigen.

16:45 Uhr

King of Bacon - Ran an den Speck! Episode 4 Wenn Todd Fisher seine Zähne in ein saftiges Stück Fleisch schlägt, fühlt er sich wie im siebten Himmel. Für deftige amerikanische Kost würde der Mann zu Fuß bis nach Alaska gehen. Denn Todd futtert für sein Leben gern. Und er kennt sich mit Lebensmitteln aus, weil er aus der Branche kommt. Ans Essen stellt der Amerikaner nur eine einzige Bedingung: Wenn"s richtig schmecken soll, muss Bacon drauf! Vom Hot Dog mit Sauerkraut und karamellisierten Zwiebeln über den Burger mit Hackfleisch und Cheddar bis zu den legendären "Schweine-Wings" im "Saloon on Calhoun" in Milwaukee - ohne knusprigen Speck geht bei Todd nur wenig. Und diese Leidenschaft teilt er mit vielen Landsleuten. Die Vereinigten Staaten sind voll von leckeren Bacon-Buden, in denen Essen richtig Spaß macht. Und Todd Fisher hat in dieser Serie das Vergnügen, uns die legendärsten Speck-Tempel zu zeigen.

17:15 Uhr

Goldrausch in Australien Das Gold im Fels Zwei Männer, eine Mission. Andreas und Mat sind alte Kumpels, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach Gold! In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund. Goldsucher Mat betreibt dort seit über zehn Jahren das, was man "washing dirt" nennt: Er baggert tonnenweise Erde durch eine riesige Trommel und wäscht dabei Feingold heraus. Und Andreas steht im Outback tatkräftig an seiner Seite, denn der Deutsche ist nach diversen Trips auf dem Kontinent mittlerweile auch ein Australienexperte. Auf Mats Mine leben die Männer ihren Traum vom Goldrausch in Down Under. Goldgräber Mat hat im Outback eine interessante Entdeckung gemacht. Es scheint so, als wäre der Australier am Fuße eines Berges auf eine Goldader gestoßen. Für ihn und seinen Kumpel Andreas könnte nun ein Traum in Erfüllung gehen. Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, wollen die Männer vor Ort gemeinsam eine Mine gründen. Doch um sicherzugehen, müssen die Abenteurer das Gebiet zunächst mit ihren Quads genauer erforschen. Denn solche Unternehmungen bergen finanzielle Risiken in sich.

18:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 37 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Mit ihrem Kollegen CJ haben Ton und Allen noch eine Rechnung offen. Der Newcomer hat ihnen kürzlich einen viel versprechenden Container direkt vor der Nase weggeschnappt. Und jetzt tritt das Greenhorn auch noch großspurig auf. Höchste Zeit, dass ihm jemand zeigt, wo der Hammer hängt: In Burbank, Kalifornien, lassen die "Auction Hunters” deshalb keine Zweifel aufkommen, wer auf der Auktion die Hosen anhat. Versteigert wird dort unter anderem ein selbst gebautes "Bullet Car” - konstruiert aus einem Flugzeugtank.

18:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 56 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

19:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 57 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

19:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 58 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

20:15 Uhr

Fluss-Monster Süßwasserhaie Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Kolosse, die übrigens auch in deutschen Gewässern, wie dem Berliner Schlachtensee vorkommen und dort schon Badegäste angegriffen haben. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt. Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren? Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom Teufelswels am Fuße des Himalaja, über angriffslustige Süßwasser-Haie in Australien, bis hin zum sagenumwobenen Arapaima in Brasilien: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach diesen Furcht einflößenden Kreaturen und er findet sie auch. Wer annimmt, dass sich Haie nur im Meer tummeln, irrt gewaltig. Manche dieser Raubfische trifft man auch in Seen und Flüssen an. - Leider handelt es sich dabei nicht um die harmlose, kleinwüchsige Gattung, sondern um äußerst aggressive und blutrünstige Riesen-Exemplare: die Bullenhaie. Bis zu 3,5 Meter lang und über 300 Kilogramm schwer, attackiert der "Carcharhinus leucas", genau wie der Tiger- und der Weiße Hai, auch Menschen. Profi-Angler Jeremy Wade sucht in Down Under ausgewiesene Hai-Experten auf und versucht im Brisbane River in Queensland eines der gefürchteten Flussmonster zu ködern.

21:15 Uhr

Fluss-Monster Der Süßwasser-Stechrochen Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Kolosse, die übrigens auch in deutschen Gewässern, wie dem Berliner Schlachtensee vorkommen und dort schon Badegäste angegriffen haben. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt. Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren? Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom Teufelswels am Fuße des Himalaja, über angriffslustige Süßwasser-Haie in Australien, bis hin zum sagenumwobenen Arapaima in Brasilien: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach diesen Furcht einflößenden Kreaturen und er findet sie auch.

Extrem-Angler Jeremy Wade verschlägt es auf seiner Suche nach gefährlichen "Flussmonstern" in dieser Episode der Doku-Serie nach Südostasien. Dort hört man vom "Himantura chaophraya", auch als "Riesenstechrochen" bekannt, wahre Schauergeschichten. Angeblich gibt es gegen das üble Gift, das die bis fünf Meter langen und 600 kg schweren Knorpelfische mit ihrem Schwanzstachel versprühen bis heute kein Gegenmittel. Außerdem schwimmen die gigantischen Tiere, die zu den größten Süßwasserfischarten der Welt zählen, auf ihrer Suche nach Nahrung tief in dicht besiedelte Gebiete hinein. Rund 80 Kilometer südlich von Bangkok, im Flusshafen der Samut Songkhram, wagt Jeremy Wade den Showdown mit den gefürchteten Fluss-Riesen.

22:15 Uhr (EA)

Die Spezialisten - Feuerfest und kugelsicher Episode 55 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

23:15 Uhr

Überlebt! Episode 1 In Arizona verliert ein Hobby-Gärtner bei der Arbeit das Gleichgewicht und stürzt in eine Rosenschere. Ihr Griff bohrt sich dabei durch seine Augenhöhle bis tief in den Rachen. Bei der folgenden Notoperation gelingt es einem Chirurgen-Team in der Universitätsklinik von Tucson nicht nur das Leben des Mannes retten, sondern auch sein Augenlicht. In Neuseeland wird ein 29-jähriger Surfer von seinem eigenen Brett aufgespießt. Auch dieser Fall geht - dank einer fachlichen Meisterleistung der verantwortlichen Ärzte - am Ende glimpflich aus. Diese Dokumentar-Serie berichtet von dramatischen Unfällen und unglaublichen Missgeschicken, die beim Betrachter blankes Entsetzen auslösen. Ärzte und Experten beleuchten die Horror-Szenarien aus medizinischer Sicht und zeigen anhand von Röntgenbildern und Computer-Animationen, wie knapp die Opfer dem Tode entronnen sind.

"In meinen Kopf steckte eine Gartenschere!" - Einen Aufschrei wie diesen vermutet man höchstens in einem Splatter-Film, doch ein Mann aus Arizona musste diesen grauenhaften Unfall am eigenen Leib erfahren. Der 86-jährige Leroy Luetscher stürzt bei der Gartenarbeit so unglücklich in seine Rosenschere, dass sich ihr Griff durch seine Augenhöhle bis tief in den Rachen bohrt. Seine Lebensgefährtin, die Zeugin dieses Horror-Szenarios ist, packt das pure Entsetzen. Sie sieht Leroy bereits tot. Ein Notarztwagen bringt den Hobby-Gärtner in die Universitätsklinik von Tuscon, wo die Chirurgen ein medizinisches Wunder vollbringen: Sie retten nicht nur das Leben ihres Patienten, sondern auch sein Augenlicht.

00:15 Uhr

Bullet Points - Fakten des Krieges Operation Desert Storm Am 2. August 1990 fiel die irakische Armee in das Staatsgebiet ihres südlichen Nachbarn, des Emirats Kuwait, ein. Über 100.000 Soldaten, unterstützt von sowjetischen T-72-Panzern, rückten in Richtung Kuwait-Stadt vor. Saddam Hussein spekulierte wohl darauf, dass sich die Vereinigten Staaten trotz der Invasion ruhig verhalten würden. Aber der Diktator hatte sich getäuscht: Präsident George Bush formierte eine multinationale Koalition, um Husseins Truppen aus Kuwait zu vertreiben, dem Irak wirtschaftliche Sanktionen aufzuerlegen und die legitime Regierung des Landes wieder einzusetzen. Ein Hightech-Krieg entbrannte - der größte amerikanische Militäreinsatz seit Vietnam. Experten vergleichen in dieser Dokumentation die Streitkräfte beider Konfliktparteien, analysieren die wichtigsten Schlachten und arbeiten die Wendepunkte dieses Krieges heraus.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Bullet Points - Fakten des Krieges Der Vietnamkrieg In der Schlacht von Dien Bien Phu bereiteten die Truppen des kommunistischen Anführers Hi Chi Minh der französischen Armee 1954 eine bittere Niederlage in Indochina. Damit war die Kolonialherrschaft der Franzosen in Südostasien quasi beendet. Die Hoffnungen des Revolutionärs auf ein vereintes Vietnam erfüllten sich aber trotzdem nicht. Stattdessen wurde das Land auf der nachfolgenden Indochina-Konferenz in zwei Hälften geteilt: der Norden, unterstützt von China und Russland, und der Süden, in dem die USA ihre politischen Interessen vertraten. Spätestens nach dem so genannten "Tonkin-Zwischenfall" taten die Vereinigten Staaten dies auch mit Waffengewalt. Die offizielle Darstellung der Ereignisse im Jahr 1964 wurde zwar später als bewusste Falschmeldung entlarvt, doch der verheerende Vietnamkrieg war nicht mehr aufzuhalten.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Bullet Points - Fakten des Krieges Der Koreakrieg Im Juni 1950 fielen Kim Il-Sungs Truppen über den 38. Breitengrad in Südkorea ein. Die Soldaten stießen zunächst auf wenig Gegenwehr, denn der Diktator hatte die Welt mit dieser Attacke überrascht. Außerdem drohte der bis dahin geltende Status quo zwischen den Westmächten und der UdSSR durch den Überfall ins Ungleichgewicht zu geraten. Für den amerikanischen Präsidenten kam es damals nicht in Frage, Südkorea, die letzte antikommunistische Bastion im Norden Asiens, kampflos aufzugeben. Um den Einmarsch zurückzuschlagen, entsendete Harry Truman stattdessen Truppen in die umkämpfte Region. Die Konsequenzen waren verheerend: Der Norden wurde nahezu dem Erdboden gleichgemacht, und Millionen von Menschen verloren im Koreakrieg ihr Leben.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Bullet Points - Fakten des Krieges Schlacht im Pazifik Am 7. Dezember 1941 starteten japanische Streitkräfte im Rahmen einer Geheim-Operation einen Großangriff auf den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor auf der Hawaii-Insel Oahu. Die Folgen des Überfalls waren verheerend: 2400 Amerikaner wurden getötet, 1300 verletzt und fast ein Viertel der in Pearl Harbor stationierten Kriegsschiffe wurde versenkt oder beschädigt - darunter auch alle acht Schlachtschiffe. Amerika war angeschlagen, doch noch lag das Land nicht am Boden. Im Gegenteil: Präsident Franklin D. Roosevelt erklärte dem japanischen Kaiserreich den Krieg und rüstete zum Gegenangriff. Im Pazifik entbrannte eine gewaltige Schlacht. Militär-Experten listen in dieser Dokumentation noch einmal die wichtigsten Eckdaten der Auseinandersetzungen auf und analysieren die Strategien beider Kriegsparteien.

04:40 Uhr

Bullet Points - Fakten des Krieges Krieg im Nahen Osten Am 15. Mai 1948 verkündete David Ben-Gurion - basierend auf einem Beschluss der UNO-Vollversammlung - die Unabhängigkeit Israels. Hunderttausende Holocaust-Überlebende sollten in dem neu gegründeten Staat eine Heimat finden. In den arabischen Nachbarstaaten rief die Entscheidung der UNO, Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Teil aufzuspalten, jedoch pures Entsetzen hervor. Der Irak, Ägypten, Libanon, Transjordanien und Syrien versuchten mit Waffengewalt gegen diese Pläne vorzugehen. Und der so genannte "Palästinakrieg" war nur eine von insgesamt sechs militärischen Auseinandersetzungen in der Region, denn sowohl Juden als auch Araber betrachten das umkämpfte Land bis heute als ihre historische Heimat. Eine Lösung des Konflikts ist nicht abzusehen.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 27 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Manuel ist ein lebensfroher junger Mann mit einer gesunden Portion Humor. Der Musiker ist für jeden Spaß zu haben und erscheint auf Partys, wenn es der guten Stimmung dient, zuweilen auch im Gorilla-Kostüm. Nur mit Auto-Werkstätten hatte Manuel bisher kein Glück. Sein Oldsmobile 442, ein Klassiker der amerikanischen Auto-Geschichte, ging schon durch viele Hände. Trotzdem ist das Schmuckstück immer noch in einem bedauerlichen Zustand. Manuels Freundin Kate hat nun genug von unprofessionellen Mechanikern und sorgt dafür, dass sich Chip Foose und sein Team der Sache annehmen.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Sonntag, 05.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Chevrolet Fleetmaster Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! Der Chevrolet Fleetmaster ist eine imposante Luxus-Karosse. Wer sich diesen Wagen in den 40ern zulegte, brauchte viel Platz in seiner Garage. Doch dafür hatte man im Innenraum jede Menge Beinfreiheit. Auto-Profi Richard hat in Texas eine dieser Nachkriegs-Limousinen ausfindig gemacht. Optisch ist der Oldie zwar in einem recht üblen Zustand, doch das macht nichts, denn die Jungs von der "Gas Monkey Garage" wollten den Wagen sowieso ein wenig pimpen: Tiefer legen, schwarzer Lack, neue Reifen - der Fleetmaster bekommt das volle Programm spendiert.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller extrem Ein schwarzer Tag Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Klan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Bei den Holzfällern in den Wäldern des US-Bundesstaates Maine liegen die Nerven blank. Die Männer stehen extrem unter Druck. Seit Tagen arbeiten die rauen Burschen in Doppelschichten, um ihr Soll für den Winter noch zu erfüllen. Die Pelletiers haben sich in diesem Jahr vertraglich verpflichtet, rund 83.000 Tausend Kubikmeter Holz zu schlagen. Von diesem Ziel ist das Holzfäller-Unternehmen aber noch weit entfernt. Bei eisigen Minustemperaturen bis zu 30 Grad schuften die Männer bis zum Umfallen.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Inkasso Air - Die Flugzeug-Eintreiber Episode 2 Nick Popovich ist eine Mischung aus F.B.I.-Agent, Hasardeur und Geschäftsmann - der Service, den der "Repo Man" seinen Kunden anbietet ist aber völlig legal. Nick betreibt in Valparaiso, Indiana, ein Inkasso-Büro für Flugzeuge. Falls ein Käufer seine Raten schuldig bleibt oder sich ohne Bezahlung aus dem Staub macht, sorgen er und sein Team dafür, dass der Besitzer sein Eigentum zurückbekommt und nicht auf dem Schaden sitzen bleibt. Selbstredend brauchen Nick und seine Leute für ihren außergewöhnlichen Job mehr als einen gültigen Pilotenschein. Doch die Jungs sind mit allen Wassern gewaschen, kennen die verschiedenen Flugzeugmodelle und sämtliche Tricks der Schuldner. Egal ob in Europa, den USA oder Asien: Wenn die Profis das Objekt der Begierde erst einmal ausfindig gemacht haben, bringen sie es auch in die Luft. Nick Popovich und sein Team haben einen neuen Auftrag: Die Flugzeug-Eintreiber sollen eine Hawker 600 ausfindig machen. Der zweistrahlige Luxus-Jet hat einen Neuwert von rund neun Millionen Dollar. Bis dato haben die "Repo Men" noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Maschine. Mississippi, Alabama, Florida - das Flugzeug könnte theoretisch überall sein. Doch Kellie McDaniel, Nicks beste Fahnderin, hat gute Kontakte zu Hunderten von Flughäfen im ganzen Land. Dank ihrer Recherchen machen sie das Zielobjekt schnell ausfindig.

11:15 Uhr

Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Episode 44 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

11:45 Uhr

Achtung, Zoll! Willkommen in Australien Episode 45 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

12:15 Uhr

DMAX DOKU Mythos Daytona - Das größte Bikertreffen der Welt Es ist das Ereignis des Jahres in der Biker-Szene und zieht Millionen der "Easyrider" Jahr für Jahr nach Florida - Die Daytona Bike Week an der sonnigen Ostküste der Vereinigten Staaten. Neun Tage lang lassen es etwa eine Millionen Harley Davidson-Fans und viele Schaulustige an der Atlantikküste richtig krachen. Michael Klatten ist seit 20 Jahren dem Harley-Rausch verfallen. In diesem Jahr erfüllt sich Michael zusammen mit seiner Frau seinen großen Traum. Bei seinem dritten Besuch auf dem großen Bikertreffen, reist der Afficionado zum ersten Mal mit seiner eigenen Maschine an.

13:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Mythen ohne Ende Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Die Zuschauer machen Programm. In dieser Episode ziehen Adam und Jamie per Glücksrad verschiedene Mythen aus der Fan-Post und prüfen anschließend den Wahrheitsgehalt der eingesandten skurrilen Stories. Dementsprechend groß ist die Bandbreite ihrer wissenschaftlichen Untersuchungen. Auf ein Experiment freuen sich die Forscher dabei besonders: Schießtechnik à la Hollywood, nach dem Motto "Zieh" Gringo!". Bei diesem Test vergeben die beiden Haltungsnoten und prüfen die Trefferquote. Gekonnt aus der Hüfte, mit ausgestrecktem Arm, beidhändig oder ganz lässig mit seitlichem Einschlag. Welche Technik ist am effizientesten und welche hat den größten Coolness-Faktor?

14:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Panzerband am Karibikstrand Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Der ultimative Härtetest für das stärkste Klebeband der Welt! Die "Mythbusters" verschlägt es in dieser Episode mit reichlich Panzerband im Gepäck auf eine einsame Insel. Insgesamt 250 Rollen, rund 130 Kilometer "Duct Tape", haben die "Wissensjäger" auf ihrem Survival-Trip mit dabei, denn sie wollen herausfinden, ob der Alleskönner unter den Klebestreifen auch beim Überleben in der Wildnis wertvolle Dienste leistet. Dass man mit der genialen, einst fürs Militär entwickelten Erfindung so ziemlich alles reparieren kann, vom Kühlschrank bis zum Kotflügel, ist hinreichend bekannt. Aber eignet sich das robuste, wasserdichte Panzerband auch, um damit eine Fallschlinge oder ein Floß zu bauen? Adam und Jamie machen den Praxis-Test.

15:15 Uhr

Offroad Survivors Das geheime Tal Die Hölle auf Rädern! Ex-Soldat Gary war jahrelang Mitglied einer britischen Spezialeinheit und weiß genau, wie man Extremsituationen überlebt. Trotzdem wird der Brite in dieser Doku-Serie ohne seinen Partner Billy, einen eingefleischten Auto-Freak, nicht weit kommen. Die zwei sind mit ihrem Jeep in Gegenden unterwegs, die noch nie ein Fahrzeug bezwingen konnte: Nach dem Motto "Drive to survive!" treiben die beiden ihren knallroten Geländewagen im Dschungel, in der Wüste und auf eis- und schneebedeckten Gletschern bis ans Limit. Ihr Ziel können sie nur erreichen, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Doch für zwei ausgewiesene Dickschädel ist das gar nicht so leicht. "Offroad Survivors" geht mit dem ungleichen Duo in der Wildnis auf Überlebenstour. An Selbstbewusstsein mangelt es Bill nicht. Denn sonst hätte der "Offroad Survivor" auf der Tour durch Mexiko eine andere Streckenführung gewählt. Die Route ist gespickt mit Hindernissen. Zuerst wollen er und sein Partner Gary mit ihrem Geländewagen den Rio Hardy überqueren. Anschließend wird auf einem Salzsee in der Sonora-Wüste die Orientierung zum gravierenden Problem. Und in den Bergen sucht das Duo schließlich auf vier Rädern nach einem Zugang zum sogenannten "Hidden Valley". In dem verborgenen Tal war noch nie zuvor ein Mensch mit dem Auto unterwegs.

16:15 Uhr

Bear Grylls: Get Out Alive Episode 8 Dieser Trip wird ihr Leben verändern. Ex-Soldat Bear Grylls bricht mit zehn Survival-Teams in die Wildnis Neuseelands auf. Dort werden die "Get Out Alive"-Kandidaten Abenteuer erleben, die sie bis dato nicht einmal zu träumen wagten. Denn sie kämpfen in den grandiosen Naturlandschaften der Insel nicht nur um das eigene Überleben, sondern treten bei einem Survival-Contest zusätzlich gegeneinander an. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 000 Dollar. Doch für die halbe Million wird den Teilnehmern der Tour einiges abverlangt. Eisige Flüsse, gefährliche Gletscherspalten und gigantische Regenwälder - Überlebenskünstler Bear bringt die hoch motivierten Outdoor-Freaks in Neuseeland an ihre Grenzen. Wer gewinnt die 500 000 Dollar Preisgeld? Beim großen Finale müssen die sechs verbliebenen Survival-Kandidaten in Neuseeland letzte Kräftereserven mobilisieren, denn es treten die Besten der Besten gegeneinander an. Aus dem Helikopter heraus stürzen sich die Teams in einen eiskalten See. Die Strecke bis zum Ufer werden sie schwimmen. Und danach führt ihr Weg mitten durch den Regenwald. Dort gießt es wie aus Eimern. Ohne ein wärmendes Feuer droht nachts akute Unterkühlungsgefahr.

17:15 Uhr

Top Gear Eps. 1 (11) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. In dieser Episode zeigen Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May den Zuschauern unter anderem wie man Sprit spart. Die Auto-Profis wurden von ihrem Haussender BBC aufgefordert, sich mit dem Thema zu beschäftigen, weil es wegen der hohen Benzinpreise in aller Munde ist. Weil die Jungs aber nun mal teure Sportwagen lieben, gehen sie die Sache auf ihre Weise an. Ferrari 599, Lamborghini Murciélago, Mercedes McLaren, Aston Martin DBS und Audi R8 - die Top Gear-Experten fahren in diesen Kultautos heiße Rennen gegeneinander - mit nur 4,5 Litern im Tank. Und wer zuerst liegen bliebt, hat eben verloren. Außerdem in dieser Folge: der Ferrari Scuderia, ein "Streetfighter" auf vier Rädern.

18:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 35 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

Anfangs ist es nur eine Vorahnung, denn in manchen Fällen müssen auch ausgebuffte Profis wie die "Auction Hunters" einen Experten zu Rate ziehen, um den Wert antiker Gegenstände richtig einzuschätzen. Doch mit etwas Glück haben Ton und Allen in Oxnard, Kalifornien, einen echten Volltreffer gelandet: Auf dem Sezierbesteck, das die Auktions-Profis dort ersteigert haben, ist sogar noch der Stempel des Herstellers "Lentz & Sons" zu erkennen. Ein erfahrener Sammler klärt die Jungs anschließend darüber auf, welchen Schatz sie an Land gezogen haben: Das rund 100 Jahre alte Pathologen-Werkzeug ist mindestens 4000 Dollar wert. 18:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 36 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Auf der Auktion in Ventura County bekommen es Ton und Allen mit einem alten Bekannten zu tun. Rivale Schmedley hat ihnen mit seiner Schlitzohrigkeit schon so manches Geschäft vermasselt. Doch dieses Mal drehen die Jungs den Spieß um und bewahren beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf. Als der Konkurrenz schließlich das Kleingeld ausgeht, haben die "Auction Hunters” freie Bahn, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Jungs finden im ersteigerten Container unter anderem ein handgefertigtes Gewehr aus dem 19. Jahrhundert.

19:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 63 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

19:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 3 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Als Ton und Allen in Mission Hills auf alte Bekannte treffen, wird es besonders spannend: Die kleine Gemeinde im San Fernando Valley ist äußerst wohlhabend, was bedeutet, dass hier echte Schätze winken! Unter den Hammer kommt zum Beispiel ein original "Single Action Army"-Colt, Baujahr 1871, oder eine Slot-Machine im Art Deco-Style. Doch im Duell mit den besten "Auction Hunters" des Landes bekommt man solche Raritäten natürlich nicht geschenkt. Auch die Konkurrenz weiß ganz genau, was diese Schmuckstücke wert sind. 20:15 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die 18th Street-Gang Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. "Shortys" Körper ist von Kopf bis Fuß mit Tattoos bedeckt. Eine der Tätowierungen zeigt das Maya-Zeichen für die Zahl 18 Symbol für die "18th Street", und auf den Augenlidern des Schwerverbrechers sind die Wörter "I"m sorry Mother" verewigt. "Wenn er es seiner Mutter nicht mehr persönlich sagen kann, dann soll sie es sehen, wenn Shorty für immer die Augen schließt", dolmetscht ein Mithäftling. Der 27-jährige El Salvadorianer sitzt im Gefängnis von Izalco ein, zusammen mit etwa 700 weiteren Verbrechern. Er ist Mitglied der berüchtigten "18th Street"-Gang, eine der gefährlichsten kriminellen Vereinigungen Zentralamerikas. Gegründet wurde die Organisation von Bürgerkriegsflüchtlingen in der 80er Jahren in Los Angeles. Als diese in die Heimat zurückkehrten, trieben sie dort ihr Unwesen. Mittlerweile hat die Gang rund 20.000 Mitglieder, darunter unzählige Mörder. Und auch im Knast haben diese Gangster das Sagen.

21:15 Uhr

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast Späte Reue Amerikas Strafvollzugsanstalten platzen aus allen Nähten. 2011 lag die Zahl der inhaftierten Personen in den USA bei über 2,4 Millionen. Und täglich kommen weitere dazu. Für die meisten bricht bei ihrer Ankunft im Knast eine Welt zusammen: Abgeschottet von der Außenwelt beginnt für sie in Handschellen und Gefängniskleidung eine neue Zeitrechnung. Eingeschüchtert von rabiaten Sicherheitsbeamten, umgeben von Drogen-Dealern, Gang-Mitgliedern und Mördern sind sie von einem Tag auf den anderen mit einer bedrohlichen Umgebung konfrontiert, aus der es keinen Fluchtweg gibt. Selbst hart gesottene Kriminelle schildern ihre erste Woche hinter Gittern - nach Jahren noch - als die schlimmste überhaupt. Diese Doku-Serie zeigt die ungeschminkte, bedrückende und oft hoch gefährliche Realität hinter Amerikas "schwedischen Gardinen". James Willet sitzt zum ersten Mal im Leben in Untersuchungshaft. Nachdem man dem 28-Jährigen Zuhälterei vorgeworfen hatte, wurde er ins Gefängnis von Orange County überführt. Er selbst bestreitet die Anklage, doch die Polizei hatte vor der Festnahme seine Online-Aktivitäten überwacht: Willet hatte im Internet einen Begleit-Service angeboten. Die Sicherheits-Beamten in Kalifornien können und wollen auch gar nicht beurteilen, ob der Neuankömmling schuldig ist oder nicht. Für sie hat etwas anderes oberste Priorität: die Sicherheit und Ordnung in der Haftanstalt. Der Umgangston im Knast ist deshalb nichts für zart besaitete Naturen. Auch Chris Snider, angeklagt wegen häuslicher Gewalt, macht in Tulsa County Bekanntschaft mit den Vollzugsbeamten. Wesentlich größere Angst hat der Neuankömmling jedoch vor seinen Mitgefangen.

22:15 Uhr (EA)

Offroad Survivors Kletterpartie auf vier Rädern Die Hölle auf Rädern! Ex-Soldat Gary war jahrelang Mitglied einer britischen Spezialeinheit und weiß genau, wie man Extremsituationen überlebt. Trotzdem wird der Brite in dieser Doku-Serie ohne seinen Partner Billy, einen eingefleischten Auto-Freak, nicht weit kommen. Die zwei sind mit ihrem Jeep in Gegenden unterwegs, die noch nie ein Fahrzeug bezwingen konnte: Nach dem Motto "Drive to survive!" treiben die beiden ihren knallroten Geländewagen im Dschungel, in der Wüste und auf eis- und schneebedeckten Gletschern bis ans Limit. Ihr Ziel können sie nur erreichen, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Doch für zwei ausgewiesene Dickschädel ist das gar nicht so leicht. "Offroad Survivors" geht mit dem ungleichen Duo in der Wildnis auf Überlebenstour. Die "Offroad Survivors" kämpfen sich in dieser Episode mit sogenannten "Waffleboards" durch schweres Gelände. Die Anfahrhilfen aus glasfaserverstärktem Kunststoff helfen dem Duo im Geländewagen über so manches tückische Hindernis hinweg. Darüber hinaus kommen beim Outdoortrip auf vier Rädern Ketten und eine Seilwinde zum Einsatz. Ohne schweres Gerät wären die Männer in Mexiko nämlich aufgeschmissen. Die erste Hürde im Bundesstaat Sonora ist sage und schreibe elf Meter hoch.

23:15 Uhr

Top Gear - Indien Special Die "Top Gear"-Experten brechen in diesem Special gen Indien auf, um dort die Vorzüge englischer Autos anzupreisen. Die Promotiontour beginnt in Mumbai - einer pulsierenden Megacity mit 20 Millionen potenziellen Kunden. Dort machen James May im Rolls-Royce Silver Shadow, Jeremy Clarkson im Jaguar XJS und Richard Hammond im Mini Cooper Sport den "Dabbawallas" Konkurrenz. So bezeichnet man die einheimischen Fahrradkuriere. Anschließend tritt das Trio im Gebrauchtwagen gegen Konkurrenten wie den Hindustan Ambassador und den Tata Nano an. Und ein Härtetest im Himalaya räumt schließlich letzte Zweifel aus: Die Briten haben es wirklich drauf!

01:05 Uhr

Infomercial

01:20 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Porsche 911 Teil 1 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Die britischen Gebrauchtwagen-Experten Edd China und Mike Brewer widmen sich in dieser Episode einem echtem Highlight der Automobilgeschichte: dem Porsche 911. Mit seiner bauchigen Karosserie, dem Boxermotor und seiner grandiosen Straßenlage als Markenzeichen hat der Flitzer aus Zuffenhausen die Herzen sportlich ambitionierter Auto-Fans weltweit erobert. Seit seiner Einführung im Jahr 1964 hat er nichts von seiner Faszination verloren und ist nach wie vor heiß begehrt. Das bedeutet für die beiden Restaurateure leider auch, dass man selbst für einen gebrauchten "Neunelfer" zuweilen tief in die Tasche greifen muss. Chefeinkäufer Mike hat für das Projekt insgesamt rund 7000 Euro veranschlagt.

01:50 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Porsche 911 Teil 2 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Edd und Mike scheinen einmal mehr ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Mit 5700 Euro liegt der Anschaffungspreis ihres gebrauchten Porsche 911 im vertretbaren Rahmen. Und in der Werkstatt offenbart der schnittige Wagen zunächst nur kleinere Mängel: Ein neuer Öldruckmesser, ein paar Dichtungen, Stoßdämpfergummis und ein fehlender Außenspiegel - im Prinzip sollten alle Wehwehchen des Klassikers mit ein paar Handgriffen und geringem finanziellen Aufwand zu reparieren sein. Nach erster Wartung des Porsches kommt dann allerdings doch der große Hammer: Das Getriebe des Wagens ist komplett hinüber. Jetzt stehen Edd und Mike vor einem echten Problem, denn für ein Austauschgetriebe ist eigentlich kein Geld mehr in der Kasse.

02:15 Uhr

Infomercial

02:30 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Jeep CJ-7 Teil 1 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Mit seinem unverwüstlichen Motor, dem Allradantrieb und der stabilen Karosserie ist der Jeep CJ-7 ein gutes Beispiel dafür, wie einfach das Konzept für einen Verkaufsschlager auf Rädern sein kann. Der unkomplizierte Sechszylinder hat mächtig Dampf unter der Haube, ist leicht zu warten und kommt auch mit widrigen Bedingungen in schwierigstem Gelände zurecht. Sprich: das perfekte Objekt für Mike Brewer und Edd China. Den englischen Auto-Freaks stehen in dieser Episode von "Neuer Glanz für alte Kisten" rund 4500 Euro zur Verfügung, um einen gebrauchten CJ-7 aufzustöbern, ihn in der Werkstatt aufzumöbeln und dann mit ordentlich Profi zu verkaufen.

03:00 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Jeep CJ-7 Teil 2 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Obwohl der europäische Gebrauchtwagenmarkt mit gut erhaltenen Exemplaren des CJ-7 eher schlecht bestückt ist, hatten Mike Brewer und Edd China Glück: Nach intensiver Recherche haben die Auto-Experten tatsächlich einen der begehrten Jeeps aufgespürt. Außerdem war der Wagen für nur 1200 Euro ausgesprochen günstig zu bekommen. Doch dafür werden die zwei bei den Reparaturkosten tief in die Tasche greifen und den Rest der 4500 Euro Gesamtbudget garantiert in Ersatzteile investieren müssen. Ein marodes Fahrwerk, verschlissene Federelemente, kaputte Stoßdämpfer und extrem viel Rost sind nur einige Schwachstellen, die die US-Legende mit militärischen Vorfahren beim Werkstatt-Check offenbart.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Alfa Romeo Spider Teil 1 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Die Briten brachten in den 60er Jahren den Minirock auf den Markt, und die Italiener - modisch immer auf der Höhe - bauten passend dazu einen adäquat-stylischen fahrbaren Untersatz: Pininfarina, die legendäre Karosserieschmiede im norditalienischen Piemont, realisierte mit dem Alfa Romeo Spider das "Dolce Vita" auf vier Rädern - und der rassige Sportwagen ist bis heute Kult. Bis zu 20.000 Euro muss man für einen gut gepflegten Spider auf den Tisch blättern. Die englischen Gebrauchtwagen-Experten Edd und Mike haben in dieser Episode von "Neuer Glanz für alte Kisten" zwar nur einen Bruchteil dieses Budgets zur Verfügung, sind aber trotzdem optimistisch.

04:10 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Alfa Romeo Spider Teil 2 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Chefeinkäufer Mike hat im Kleinanzeigenteil einer Lokalzeitung ein interessantes Angebot für einen gebrauchten Alfa Romeo Spider ausfindig gemacht. Mit viel Verhandlungsgeschick gelingt es dem britischen Auto-Freak den Preis weiter zu drücken bis er den Sportflitzer schließlich für schlappe 2400 Euro in die heimische Werkstatt fährt. Hier stellt sich dann die spannende Frage: Ist die italienische Stilikone auch auf den zweiten Blick ein Schnäppchen, oder zeigt der Wagen auf der Hebebühne seine wahre Natur, sprich, jede Menge Schwachstellen und Mängel?

04:40 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten BMW 635 CSi Teil 1 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Die erste Sechser-Baureihe von BMW wurde 1976 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Zwei Jahre später folgte der damals rund 50.000 D-Mark teure 635 Csi, ausgestattet mit einem echten Kunstwerk von Motor. Der Sechszylinder mit seinen dreieinhalb Litern Hubraum hatte 218 PS und beschleunigte das Coupé in sieben Sekunden von Null auf 100. Heute, über 30 Jahre nach seiner Markteinführung, darf man den potenten BMW getrost als Klassiker bezeichnen. Genau aus diesem Grund weckt das Modell in dieser Episode von "Neuer Glanz für alte Kisten" das Interesse der Gebrauchtwagen-Profis.

05:05 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten BMW 635 CSi Teil 2 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Deutsche Autobauer sind bekannt für ihre Gründlichkeit, und diese Wertarbeit zahlt sich aus! Was natürlich auch für Modelle aus dem Hause BMW gilt. Der 635 Csi, den Edd und Mike auf dem Gebrauchtwagenmarkt erstanden haben, ist trotz seines Alters in einem sehr passablen Zustand. Die notwendigen Reparaturen am Youngtimer halten sich im Großen und Ganzen in Grenzen. Bisher haben die Auto-Profis nur das Fahrwerk überholen und die verrosteten Auspuff-Töpfe ersetzen müssen. Zwei Probleme bereiten Edd und Mike allerdings große Kopfschmerzen: Der Wagen hat keine vernünftigen Alu-Felgen, und seine Innenausstattung ist nicht aus Leder. Auf diese wichtigen Details sollte man aber achten, sofern man das Auto nach der Generalüberholung mit ordentlich Profit verkaufen möchte.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 28 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

In seiner Kindheit musste Auto-Liebhaber Tony oft auf materielle Dinge verzichten, weil seine Mom nicht genügend Geld verdiente, um ihrem Sohn jeden Wunsch zu erfüllen. Umso größer war die Freude, als Tony sich seinen ersten richtigen Sportwagen leisten konnte - einen Pontiac LeMans. Leider stellte sich erst auf den zweiten Blick heraus, dass das gute Stück dringend eine Generalüberholung nötig hat. Dummerweise fehlt Tony dafür aber wiederum das nötige Kleingeld. Wie schön, wenn man sich in einer solchen Situation auf gute alte Freunde verlassen kann. Tonys alter Kumpel, der Schauspieler Charlie Sheen, weiß in der misslichen Lage Rat: Der alte LeMans muss zu Chip Foose auf die ¿Auto-Schönheitsfarm¿.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Montag, 06.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Chevrolet Impala Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! In Texas ist es so heiß, dass die Hühner dort hartgekochte Eier legen. Schon um acht Uhr morgens steigt das Thermometer auf über 30 Grad. Doch die Jungs von der "Gas Monkey Garage" bekommen kein Hitzefrei, denn sie müssen sich um ihren Chevrolet Impala kümmern. Der Oldie ist total verstaubt und wurde seit mindestens zehn Jahren nicht mehr bewegt. Aber solche Härtefälle sehen die Jungs als Herausforderung: Wenn sie den Chevy nicht wieder zum Laufen kriegen, wer denn sonst?

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Bombiger Toast Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Auf der Leinwand sieht es immer so einfach aus! Aber wenn man die spektakulären Stunts der Kino-Helden genauer betrachtet, tauchen einige Fragen auf, wie etwa im Blockbuster "Die Bourne Verschwörung" mit Matt Damon und Franka Potente. In einer Schlüsselszene entkommt Ex-CIA-Agent Jason in fast aussichtloser Lage am Ende doch seinen Häschern und braucht dazu nur drei Dinge: einen Toaster, eine Zeitung und Gas. Damit jagt er ein ganzes Haus in Luft und verwirrt seine Verfolger so sehr, dass er flüchten kann. Adam und Jamie sind große Fans der Hollywood-Trilogie und wollen natürlich auch, dass am Ende das Gute siegt. Trotzdem fragen sich die "Mythbusters", ob der "Zeitung-fängt-Feuer-im-Toaster-und-lässt-die-manipulierte-Gasleitung-explodieren"-Trick auch im wahren Leben funktioniert.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Blubber-Wahnsinn Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Pack die Badehose ein! Jamie und Adam überprüfen in dieser Episode eine verbreitete Alltagsmeinung, die besagt, dass man im Wasser voller Blubber-Blasen nicht schwimmen kann. Die Blasen sollen die Dichte von H2O angeblich so verändern, dass man im Handumdrehen untergeht. Zum ultimativen "Mythbusters"-Test pumpen die Wissensjäger durch eine Kissenhülle aus Leinen Pressluft in einen 38.000 Liter Tank - und Adam Savage muss dann als menschliches Hydrometer herhalten. Dem ist es in seinem Riesen-Whirlpool zwar eindeutig ein paar Grad zu kalt, doch wenn er ordentlich strampelt, wird ihm schon warm werden. Wenn es ihm außerdem gelingt, seinen Kopf über Wasser zu halten, hätten er und Jamie ein weiteres wissenschaftliches Ammenmärchen entlarvt.

11:15 Uhr

Superflugzeuge Lockheed C-5 Galaxy Wie kann ein 400 Tonnen schwerer Großraumtransporter überhaupt in die Luft abheben? Wie landet man einen Riesenflieger mit 40 Metern Spannweite sicher im ewigen Eis, und welche Fähigkeiten benötigen Piloten von Löschflugzeugen bei der Bekämpfung von Waldbränden? Diese Dokumentar-Serie zeigt beeindruckende Wunderwerke der Luftfahrt. Von der russischen "Antonov 124" über die "Martin JRM Mars", dem größten serienmäßig produzierten Flugboot der Welt, bis zum Alleskönner "Hercules LC-130", der sogar auf Skiern landen kann. "Superflugzeuge" zeigt die beeindruckende Technik der Giganten und stellt Experten vor, die sie kontrollieren. Die "C-5 Galaxy" ist das größte Flugzeug der US Air Force. Der Langstrecken-Flieger wurde Anfang der 60er Jahre entwickelt, um gigantische Lasten zu transportieren: 100 Tonnen und mehr - etwa das Gewicht von sechs Linienbussen - sind für den 75-Meter-Riesen gar kein Problem. Der Rumpf des Flugzeugs lässt sich hydraulisch auf die Höhe eines LKW-Anhängers absenken, für das schnelle Be- und Entladen wird zusätzliche eine Rampe ausgeklappt. Über die Jahre wurde der Großraumtransporter mehrfach umgerüstet und dem neusten Stand der Technik angepasst, und darüber hinaus hat die "Galaxy" einen anderen wichtigen Vorteil: Sie kann weit entfernte Ziele ohne Zwischenlandung anfliegen, denn sie wird - bei Geschwindigkeiten über 500 km/h - in der Luft betankt.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Marokko Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit!

Marokko, das Land der Berber im Norden Afrikas, ist sicher auch kulinarisch eine Reise wert, denkt sich Food-Tester Andrew Zimmern und seine erste Station dort führt ihn nach Marrakesch. Die Stadt, die auch als "Perle des Südens" bekannt ist, beeindruckt durch ihre Schönheit und eine uralte, in Tausenden von Jahren gewachsene Kultur. Mit der Frage, wie sich dies wohl in den Essgewohnheiten der hier lebenden Menschen widerspiegelt, macht sich Andrew zunächst auf den Weg zu einem der berühmtesten Plätze der Stadt, dem "Djemmaa El Fna". Und was ihm hier als Finger-Food für zwischendurch angeboten wird, hat es wahrlich in sich. Vom Hirn über die Zunge bis hin zu diversen Drüsen - in Marokko haben exotische Snacks Tradition. Und das gilt auch für gegrilltes Lamm. Allerdings ganz besonders für einige bestimmte Körperteile. 13:15 Uhr

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz Es lebe Europa! Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe (53), der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (51), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred (42) ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter (49), das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf"m Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile! Ein günstiger Mittelklasse-Wagen, der keine Wünsche offen lässt? Bei solchen Versprechungen werden die Ludolfs hellhörig. Schließlich sind Peter und seine Brüder richtige Profis. Den Autohersteller Dacia haben die vier allerdings nicht in bester Erinnerung. Manni erinnert sich ungern an kochende osteuropäische Kühler. Da das Unternehmen aber seit Ende der 90er Jahre eine Tochter des Autoherstellers Renault ist, und Rumänien inzwischen zur EU gehört, verdient der Dacia Logan eine zweite Chance. Und so organisieren die Ludolfs einen Vergleichstest mit dem Auto-Schnäppchen.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 3 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Der Land Rover Evoque mag auf den ersten Blick wie einer dieser Lifestyle-Offroader aussehen, mit denen Pop-Stars zum Brötchen holen fahren - doch was wirklich in dem Wagen steckt, zeigt sich beim Härtetest in der Mojave-Wüste. In dieser Episode gibt James May dem Auto im legendären Death Valley die Sporen. Und siehe da, dank seines Terrain Response Systems schluckt der Evoque jede Bodenwelle. So viel Fahrkomfort erlebt man im "Tal des Todes" nur selten! Außerdem sorgen fünf Kameras beim Cruisen über Stock und Stein für den perfekten Überblick. Weitere Highlights in dieser Episode: McLaren MP4-12C versus Ferrari 458 Italia, Sebastian Vettel im "Reasonably Priced Car" und der Nissan Pixo. 15:15 Uhr

American Chopper Ducati Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock. Das Team von OCC wagt sich in dieser Episode von "American Chopper" auf neues Terrain: Die Schrauber-Asse kooperieren ab sofort mit dem italienischen Motorrad-Hersteller "Ducati". Der Branchenriese ist bekannt für schnelle Motorräder mit rassigem Design. Grund genug, dass die Teutuls einem dieser edlen Feuerstühle zum Auftakt der neuen Geschäftsbeziehung ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken. Im Auftrag von "Marvel-Comics" verpassen die Schrauber-Asse dem Motorrad ein individuelles "Black Spiderman"-Outfit. Außerdem stehen in Orange County die letzten Vorbereitungen für die große OCC-Jubiläums-Party auf dem Programm.

16:15 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis Allein in der Savanne Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. Umgeben von Nashörnern, Elefanten, Raubkatzen und anderen gefährlichen Tieren, kämpft sich Bear Grylls durch die afrikanische Savanne. Seine Aufgabe: So schnell wie möglich von dem Punkt, an dem er per Fallschirm abgesetzt wurde, einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Dabei muss sich der Überlebens-Experte seine Mahlzeiten mit hungrigen Löwen teilen und alle Survival-Register ziehen, die er in petto hat: Unter anderem verarztet sich Bear nach einem Unfall mit Aloe Vera-Blättern als Desinfektionsmittelersatz selbst und erkennt, dass man in Afrika immer flussaufwärts laufen sollte, wenn man unter der sengenden Sonne nicht verdursten will.

17:15 Uhr

Holzfäller extrem Die Bewährungsprobe Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern.

Dauerregen und technische Pannen machen den Holzfällern das Leben schwer, doch Bobby Goodsons Männer können sich weitere finanzielle Einbußen kaum noch leisten. Die Urgesteine brauchen dringend ein Erfolgserlebnis - für die eigene Moral und für die Haushaltskassen ihrer Familien. Da sich der Boss dringend um andere Angelegenheiten kümmern muss, leitet sein Sohn Justin für einige Tage das Geschäft. Eine echte Herausforderung für den jungen Mann, denn er darf sich in dieser schwierigen Situation keinen Fehler leisten. Als Holzfäller in fünfter Generation soll er Know-how und Führungsqualitäten beweisen und das Unternehmen wieder nach vorne bringen - mit mindestens 100 Fuhren Holz pro Woche. 18:15 Uhr

Die Klapperschlangen-Jäger Episode 11 Raumfahrt-Technik, Öl-Industrie oder Landwirtschaft: Im US-Bundesstaat Texas gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen. Doch mitten in der ausgedörrten Wüste haben eine Handvoll mutige Männer eine ganz andere Einkommensquelle angezapft: Hochgiftige Klapperschlangen! Aus dem gesammelten Gift der Amphibien wird Antiserum hergestellt - nach einem Biss die einzige Überlebenschance für das Opfer. Aber selbst für die hart gesottenen Schlangen-Profis ist die Suche nach den rasselnden Reptilien eine echte Herausforderung: Mitten in der Wildnis ist ärztliche Hilfe denkbar fern, und jeder unbedachte Handgriff kann der letzte sein. Diese Dokumentation zeigt die Klapperschlangen-Jäger bei ihrem gefährlichen Job im Lone Star State. Augen auf beim Hauskauf! Das gilt in Texas besonders für Familien, denn etwa die Hälfte der jährlich rund 8000 Schlangenbiss-Opfer im Lone Star State sind Kinder. Auch Riley Sawyers Kunden haben mit diesem Problem zu kämpfen, und der Reptilien-Profi soll die ungebetenen Hausgäste so schnell wie möglich einfangen. Doch ganz so leicht wird die Sache diesmal nicht: Eine der "Diamondbacks", wie man die Tiere in den USA auch nennt, hat sich in einem unzugänglichen Winkel unter dem Haus verkrochen. Fast so, als wüsste die Klapperschlange genau, dass man sie hier nicht zu fassen kriegt.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 26 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

Fast N' Loud Lincoln Continental Mark III Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! 5000 Euro haben Richard und Aaron für ihren Lincoln Continental Mark III auf den Tisch geblättert. Ein guter Preis, denn für ein Modell aus den 70ern ist der Wagen noch prima in Schuss. Motor und Getriebe werden den Jungs in der Werkstatt garantiert keine Probleme bereiten. Optisch sieht die Sache leider anders aus: Mit seinem Rolls Royce-Kühlergrill kommt der Straßenkreutzer ziemlich bieder daher. Doch das lässt sich ändern - zum Beispiel mit fetten 22-Zoll-Felgen und einem tiefer gelegten Fahrwerk. So wird aus dem Rentner-Auto ein schnittiger Cruiser.

21:15 Uhr

Top Gear Eps. 2 (11) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Mitsubishi Lancer Evolution X oder Subaru Impreza WRX STi? "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson hat in dieser Episode der Doku-Serie die Qual der Wahl. Beide Autos verfügen über Allradantrieb, sprinten in unter fünf Sekunden von Null auf Hundert und sind sich auch in anderen Bereichen sehr ähnlich. Deshalb fällt es Jeremy gar nicht so leicht, sich für eines der beiden Modelle zu entscheiden. Weitere Highlights dieser Episode: Die britischen Schauspieler Peter Firth und Rupert Penry-Jones beim "Reasonably Priced Car"-Rennen, und der Mercedes CLK 63 AMG Black Series im Test.

22:15 Uhr (EA)

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Cadillac de Ville Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. Kein Rost! Die Karosserie und das Fahrgestell des Cadillac-DeVille-Coupés, Baujahr 1962, machen stattdessen einen exzellenten Eindruck. Und dieses Detail ist beim Kauf eines Oldtimers bares Geld wert. Da Federung und Lenkung ebenfalls einwandfrei funktionieren, lässt sich Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer bei einem Preis von umgerechnet 3700 Euro in den USA nicht zweimal bitten. Und nach dem Kauf wird die Luxuskarosse per Container nach Großbritannien verschifft. Dort poliert Mechaniker Edd den Oldie auf Hochglanz.

23:15 Uhr (EA)

Street Outlaws Episode 4 Illegale Straßenrennen sind ihr Leben - um einen Platz auf der Bestenliste zu ergattern, treiben "Varley", "Gotee Bo" und "Monza" ihre aufgemotzten Mustangs, Chevy Novas und Camaros in Oklahoma City zu Höchstleistungen an. 750 PS sind beim Kräftemessen auf dem Asphalt absolut keine Seltenheit, genauso wenig wie hohe Wetteinsätze. Und sollten sie bei ihren Nacht-und-Nebel-Aktionen von der Polizei geschnappt werden, wandern die "Street Outlaws" im schlimmsten Fall sogar ins Gefängnis. Doch dieses Risiko nehmen die Adrenalin-Junkies billigend in Kauf, denn qualmende Reifen bedeuten ihnen alles. Diese Doku-Serie zeigt die gefährliche Welt des Street-Racing aus der Fahrerperspektive. 80 Prozent weniger Leistung - "Varleys" Mustang lief beim letzten Rennen nicht rund, die Zylinder waren defekt. Deshalb hatte er beim Duell mit der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Um den Schaden zu beheben, muss sein Team in dieser Episode den kompletten Motor ausbauen. Das kostet viel Zeit und Geld. Doch der Street-Racer will um seinen Ranglistenplatz kämpfen.

00:15 Uhr

Das Gesetz der Straße Im härtesten Knast Alaskas Im "Spring Creek Correctional Center" sitzen die gefährlichsten Verbrecher Alaskas, darunter zahlreiche Vergewaltiger und Mörder ihre Strafe ab. Die Haftanstalt rund 150 Kilometer südlich von Anchorage, inmitten von Schneefeldern und Gebirgsketten, ist das nördlichste Hochsicherheitsgefängnis der Vereinigten Staaten. Das Wachpersonal auf dem rund einen Quadratkilometer großen Gelände ist ständig in Alarmbereitschaft, da Gewaltausbrüche in ¿Spring Creek¿ an der Tagesordnung sind. Außerdem finden die Beamten in den Zellen der Häftlinge regelmäßig Drogen und eigenhändig hergestellte Waffen. Diese Dokumentation zeigt den gefährlichen Alltag von Vollzugsbeamten und Insassen im härtesten Knast Alaskas.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Das Gesetz der Straße Die Knast-Revolte Hinter den Gefängnismauern der "Pendleton Correctional Facility" tobt ein gefährlicher Machtkampf. Ein Großteil der rund 1900 Häftlinge in der Strafvollzugsanstalt 40 Kilometer von Indianapolis entfernt wird das restliche Leben hinter Gittern verbringen. Die meisten der Gefangenen sind Schwerverbrecher, verurteilt wegen Mord, Vergewaltigung oder bewaffneten Raubüberfällen. Einige sind zu Haftstrafen von 280 Jahren verurteilt, um sicherzustellen, dass sie das Gefängnis nie mehr lebend verlassen. Da solche Sträflinge nichts zu verlieren haben, gelten sie als besonders gefährlich. Dementsprechend kommt es innerhalb des Hochsicherheitstraktes immer wieder zu Straftaten: Drogenhandel und gewalttätige Auseinandersetzungen gehören fast zur Tagesordnung. Außerdem kommt es unter den Gefängnisinsassen regelmäßig zu Aufständen. Einmal wurde ein Häftling in seiner Zelle sogar zu Tode geprügelt. Im Jahr 2008 übernimmt Brett Mize die Leitung der Vollzugsanstalt. Der Irakkriegs-Veteran ist aus seiner Militärzeit absoluten Gehorsam gewohnt und für einen kompromisslosen Führungsstil bekannt. Mit disziplinarischer Härte, Beschäftigungsprogrammen und Weiterbildungsmaßnahmen will er die Insassen von Pendleton zur Raison bringen und damit die Kriminalitätsrate innerhalb des Gefängnisses spürbar senken.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Das Gesetz der Straße Der Chaos-Knast von Washington Das "Spokane County Jail" im US-Bundesstaat Washington ist kein gewöhnlicher Knast. Die meisten Häftlinge, die dort wegen kapitaler Schwerverbrechen ihre Gefängnisstrafe verbüßen oder auf einen Gerichtsprozess warten, gelten als psychisch auffällig beziehungsweise mental krank. Obendrein ist das Gefängnis hoffungslos überfüllt. Ursprünglich nur für 465 Insassen konzipiert, fristen hinter den Mauern der Vollzugsanstalt mittlerweile fast 600 Sträflinge ein tristes und beengtes Dasein. Wegen fehlender öffentlicher Gelder wird im US-Knast an allen Ecken und Enden gespart - auch am Personal. Rohe Gewalt ist im "Spokane County Jail" an der Tagesordnung.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Das Gesetz der Straße Die Macht der Gefängnis-Gangs Haschisch, Marihuana, Kokain, Amphetamine - im Shelby County-Gefängnis in Tennesse hat fast jeder Häftling Zugang zu illegalen Drogen. Nicht etwa, weil die Rauschmittel dort am Kiosk zu haben sind, sondern weil Gefängnis-Banden in der Anstalt ihr Unwesen treiben. Auch der Waffenhandel im "Shelby County Division of Correction" blüht, denn bisher ist es den Sicherheitskräften nicht gelungen, die 30 verschiedenen Gangs im Knast unschädlich zu machen. Um den illegalen Machenschaften der Verbrecher ein Ende zu bereiten, hat die Gefängnisleitung eine Spezialeinheit eingesetzt. Die sieben Officers der so genannten "Gang Intelligence Unit” sollen dem Treiben der Kriminellen endgültig ein Ende setzen. Wie die zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenden "Gang-Experten" bei ihrer täglichen Arbeit vorgehen, zeigt diese Ausgabe von "Das Gesetz der Straße".

04:40 Uhr

Das Gesetz der Straße Spezialeinsatz in Ohio Man nennt sie die "Men in Black". Im größten Gefängnis des US-Bundesstaates Ohio hat eine Gruppe von speziell ausgebildeten Sicherheitsbeamten den schwierigen Auftrag für Ordnung zu sorgen. Ein anstrengender, gefährlicher Job, der rund um die Uhr höchste Konzentration erfordert, denn im "Cuyahoga County Correction Center" gibt es ein riesiges Potenzial an krimineller Energie, Aggressivität und Gewalt. Mit seinen rund 2000 Insassen ist der Knast zwar schon hoffnungslos überfüllt, trotzdem kommen dauernd neue Gefangene hinzu. Kein Wunder, dass gewaltsame Übergriffe zwischen den Insassen wie auch gegen das Sicherheitspersonal an der Tagesordnung sind.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 29 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. In seiner Jugend war Jamie als charmanter, lebenslustiger Draufgänger bekannt. Sein größter Stolz war ein Ford Galaxie, den er zu seinem Schulabschluss geschenkt bekommen hatte. Der Wagen war stets in einem Top-Zustand, und Jamie cruiste mit seinem Lieblingsspielzeug stundenlang durch die Stadt. Als Jamies Mutter an Krebs erkannte, änderte sich sein Leben jedoch völlig. Der junge Mann war plötzlich Oberhaupt und Ernährer der Familie, und hatte von da an keine Zeit mehr für Stadtrundfahrten oder Autoreparaturen. Seine Freundin möchte ihm nun eine Freude bereiten: Gretchen wendet sich an Konstrukteur Chip Foose und seine Crew, die Jamies alten Galaxie wieder richtig auf Vordermann bringen.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Dienstag, 07.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Woodill Wildfire Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! Die "Woodill Motor Company" brachte in den 50ern das erste serienmäßige Fiberglasauto Amerikas auf den Markt, dessen Design von einem Bootshersteller stammte. Der Woodill Wildfire war damals eine echte Sensation und diente unter anderem als Vorbild für die Corvette. Das "Gas Monkey"-Team möchte in dieser Episode einen der seltenen Wagen an einen reichen Oldtimer-Liebhaber verkaufen. Damit der Deal zustande kommt, polieren die Auto-Experten den Klassiker in der Werkstatt so richtig auf Hochglanz. Profi-Mechaniker Aaron lässt dabei größte Vorsicht walten, denn die GFK-Karosserie des Wagens ist leicht entzündlich.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Soundcheck extrem Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Wissensjäger Jamie setzt in dieser Episode der Doku-Serie gekonnt zum rechten Haken an, auf dass die Schweinehälfte furchtbar leide - so wie in dem berühmten Boxer-Film! Trotzdem klingen seine Schwinger nicht annähernd so spektakulär wie die im Kino. Woran das wohl liegt? Wird in Hollywood etwa auch akustisch permanent gemogelt? Ganz so schlimm ist es nicht, wie die Experimente der "Mythbusters" belegen. Manches ist tatsächlich echt, so zum Beispiel das unverwechselbare Geräusch einer Klapperschlange. Vor einigen Jahrzehnten, als das Filmgeschäft noch in den Kinderschuhen steckte, hatte man gerne darauf verzichtet, giftige Reptilien ins Studio einzuladen, doch heute, im digitalen Zeitalter, haben Tontechniker sämtliche Tierlaute natürlich auf ihrer Festplatte gespeichert. Aber wie steht es mit Explosionen? Benutzt man hier ebenfalls das Original?

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Der Ur-Torpedo Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Haben die Syrer im 13. Jahrhundert den Torpedo erfunden? In dieser Episode testen die "Mythbusters" einen uralten Waffenmythos, nach dem bei Seeschlachten im Mittelalter raketenbetriebene Geschosse eingesetzt wurden, um gegnerische Schiffe zu attackieren. Allerdings handelte es sich dabei nicht um Torpedos im geläufigen Sinn: Der birnenförmige, von Schwarzpulver angetriebene Sprengkörper bewegte sich damals nicht unter Wasser, sondern oberhalb des Wasserspiegels und transportierte dabei einen Brandsatz. Verbriefte Quellen mit weiteren Details zu der angeblichen Wunderwaffe sind allerdings rar. Aus diesem Grund machen Adam und Jamie den Praxis-Test. Waren Forscher und Ingenieure mit ihrem damaligen Wissen überhaupt in der Lage, einen Ur-Torpedo zu konstruieren?

11:15 Uhr

Superflugzeuge Lockheed C-130 Hercules Wie kann ein 400 Tonnen schwerer Großraumtransporter überhaupt in die Luft abheben? Wie landet man einen Riesenflieger mit 40 Metern Spannweite sicher im ewigen Eis, und welche Fähigkeiten benötigen Piloten von Löschflugzeugen bei der Bekämpfung von Waldbränden? Diese Dokumentar-Serie zeigt beeindruckende Wunderwerke der Luftfahrt. Von der russischen "Antonov 124" über die "Martin JRM Mars", dem größten serienmäßig produzierten Flugboot der Welt, bis zum Alleskönner "Hercules LC-130", der sogar auf Skiern landen kann. "Superflugzeuge" zeigt die beeindruckende Technik der Giganten und stellt Experten vor, die sie kontrollieren. Wo andere kapitulieren, läuft sie zur Höchstform auf: An den unwirtlichsten Orten der Erde ist die "LC 130 Hercules" ganz in ihrem Element! Das weltgrößte Kufen-Flugzeug trotzt den härtesten Minustemperaturen und kann - dank modernster Technik - problemlos auf Eis und Schnee starten oder landen. Aufgrund seiner großen Tragflächen benötigt der etwa 30 Meter lange Lastenflieger eine relativ kurze Startbahn von nur 900 Metern, um in die Luft abzuheben. Ein ausgeklügeltes JATO-System (Jet Assisted Take Off) sorgt dabei für zusätzliche Antriebsleistung. Doch damit sind die Möglichkeiten der "Hercules" bei weitem nicht erschöpft. Der Alleskönner wird je nach Ausstattung auch als Truppentransporter, als Lösch- oder Kampfflugzeug sowie zur Luftbetankung eingesetzt.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Spanien Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit!

Spanien ist nicht nur für Flamenco, Stierkämpfe und überfüllte Strände bekannt, sondern auch für seine hervorragende Küche, die mancherorts bizzare Blüten treibt. Diese Feststellung macht Food-Tester Andrew Zimmern bei seiner Reise von Madrid bis Barcelona. In der spanischen Hauptstadt startet Andrew seine Tour in der "Casa Botin", dem ältesten Restaurant der Welt, und bekommt hier echte lokale Spezialitäten aufgetischt: Auf Spanferkel, Rebhuhn-Eintopf und Baby-Aal folgen deftige Portionen Bullenschwänze und kross gebratenes Schweineohr. Doch eine besondere Delikatesse fehlt noch in der Tapas-Auswahl: Stierhoden, die im Volksmund "Criadillas" genannt werden. Nach längerer Suche wird der Mann mit den eisernen Geschmacksnerven fündig, würgt die glibberige Angelegenheit hinunter und reist weiter nach Barcelona, wo es den größten Open-Air Markt Spaniens gibt. Hier isst Andrew alles, was er in die Finger bekommt, von rohen Steckmuscheln, über Kalbshirn bis zu Hahnenkämmen. Ein Besuch im weltbekannten Restaurant "El Bulli", wo Maître Ferran Adria der experimentellen Küche frönt, schließt Andrews Spanien-Trip ab. 13:15 Uhr

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz Schlaflos in Dernbach Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe (53), der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (51), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred (42) ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter (49), das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf"m Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile! Der Vollmond leuchtet über Dernbach im Westerwald, und die Ludolf-Brüder vertreiben sich ihre schlaflose Zeit mit Kindheitserinnerungen, abenteuerlichen Retrospektiven, Diskussionen über das Leben auf dem Schrottplatz und das Dasein überhaupt. Hochphilosophisches und auch Pragmatisches geht den Brüdern dabei durch den Kopf. Als endlich der Morgen graut, erscheint nichts mehr so, wie es einmal war. Aber halt! Können wirklich alle Ludolfs nicht schlafen? Nein, einer der vier hat auch in dieser besonderen Nacht überhaupt keine Probleme und schläft, was das Zeug hält.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 4 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Einmal kurz Gas geben und es raucht! Hersteller Jaguar, bis dato eher Trendsetter für gediegenen Komfort und zeitlose Eleganz, setzt beim XKR-S voll auf Geschwindigkeit. Ein V8-Kompressor liefert - dank veränderter Steuerelektronik und Sportauspuff - satte 550 PS an die Hinterräder des schnellsten Seriensportwagens der Jaguar-Geschichte. So weit so gut. Doch ist der Superflitzer dadurch schneller unterwegs als ein Nissan GT-R? Jeremy Clarkson macht die Probe aufs Exempel. Weitere Highlights dieser Episode: Rowan Atkinson, alias "Mr. Bean", im "Reasonably Priced Car" und unkonventionelle Schienenfahrzeuge. 15:15 Uhr

American Chopper Jon & Kate Plus 8 Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock. Eine stylische Lackierung in edlem Schwarz, jede Menge blitzende Chromteile und ein extra-breiter Hinterreifen, der die Power des neuen OCC-Bikes auf die Straße bringt: Die Teutuls übertreffen sich in dieser Episode von "American Chopper" wieder einmal selbst. Der Trupp aus Orange County schraubt dieses Mal an einem Feuerstuhl für Jon Gosselin. Das Familienoberhaupt der amerikanischen Reality-TV-Serie "Jon & Kate Plus 8" bekommt von Paul Senior und seinem Team einen maßgeschneiderten heißen Ofen, der keine Wünsche offen lässt. Auf diesem Super-Bike wird sich Jon in Zukunft vom stressigen Alltag mit Ehefrau Kate und den acht Kinder bestens erholen können.

16:15 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis Allein in den Sümpfen der Everglades Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. In dieser Folge lässt sich Survival-Experte Bear Grylls mitten in den Sümpfen der Everglades aussetzen. Kaum angekommen, versinkt er bereits knietief im Morast. Der Abenteurer kann sich zwar allein aus dieser brisanten Lage befreien, doch er sollte keine Sekunde zu lang brauchen: Die zahlreichen Alligatoren, die sich im schlammigen Wasser und dem dichten Unterholz versteckt halten, können zu einer echten Bedrohung werden. Vor Sonnenuntergang muss es Bear Grylls auf jeden Fall in höheres Gelände schaffen - denn wenn die Raubtiere nachts auf Jagd gehen, wird es in den Everglades lebensgefährlich.

17:15 Uhr

Holzfäller extrem Zu viel ist zu viel Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern.

Der riesige Hillburn-Wald hat Bobby und seinen Angestellten von Anfang an nur Ärger eingebracht. Es scheint wie verhext, doch ständig haben die Waldarbeiter mit neuen Problemen zu kämpfen. Diesmal macht dem Holzfäller-Veteran die Marktlage einen dicken Strich durch die Rechnung: Der größte Papierhersteller der Region hat in seinen Depots große Hartholzbestände angehäuft, und aus diesem Grund nehmen die Sägewerke keine neuen Fuhren an. Die Crew verliert schon wieder einen Haufen Geld - was beim Firmen-Boss deutliche Spuren hinterlässt. Bobby Goodson muss nach einer Routineuntersuchung wegen Herzproblemen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. 18:15 Uhr

Die Klapperschlangen-Jäger Episode 12 Raumfahrt-Technik, Öl-Industrie oder Landwirtschaft: Im US-Bundesstaat Texas gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen. Doch mitten in der ausgedörrten Wüste haben eine Handvoll mutige Männer eine ganz andere Einkommensquelle angezapft: Hochgiftige Klapperschlangen! Aus dem gesammelten Gift der Amphibien wird Antiserum hergestellt - nach einem Biss die einzige Überlebenschance für das Opfer. Aber selbst für die hart gesottenen Schlangen-Profis ist die Suche nach den rasselnden Reptilien eine echte Herausforderung: Mitten in der Wildnis ist ärztliche Hilfe denkbar fern, und jeder unbedachte Handgriff kann der letzte sein. Diese Dokumentation zeigt die Klapperschlangen-Jäger bei ihrem gefährlichen Job im Lone Star State. Schlangen-Profi Jacky Bibby ist fest entschlossen. Obwohl ihn dieser Stunt beim letzten Versuch fast das Leben gekostet hätte, will er es noch einmal versuchen. Der Texaner hat nur noch den Weltrekord im Kopf, blendet alle Gefahren aus und trainiert mit seinen Team-Kollegen Dougie Dugger und Mike Herzog hochkonzentriert für den großen Auftritt. Das Publikum in der Rio Brazos Music Hall wird seinen Augen nicht trauen, wenn Jacky lebende Klapperschlangen in den Mund nimmt.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 27 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 21 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Objekte im Postleitzahlenbereich 85254 von Scottsdale, Arizona, sind auf dem Immobilienmarkt heiß begehrt. Die Wohngegend am Paradise Valley punktet mit guten Schulen, einem Einkaufszentrum und einem Hundepark. In dieser Episode kommt dort ein schmuckes Backsteinhaus unter den Hammer. Das Mindestgebot beträgt 159 000 Dollar.

20:45 Uhr

House Hunters - Die Immobilien-Jäger Episode 22 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Kleinvieh macht auch Mist? Immobilienmakler Ed Rosenberg hat in Phoenix ein Mietobjekt zum Niedrigpreis von 36 000 Dollar ersteigert. Doch die Freude über den Einkauf währt nicht lange, denn auf den zweiten Blick offenbart das vermeintliche Schnäppchen diverse Schwächen. Die Einrichtung ist in einem katastrophalen Zustand. Boden, Schränke, Arbeitsplatten: Alles muss erneuert werden.

21:15 Uhr

Texas Car Wars Episode 3 Heiße Fights um coole Kisten: Auto-Auktionen haben in Austin, Texas, eine lange Tradition, denn nirgendwo sonst findet man mehr marode US-Cars, als im "Lone Star State". Und nicht jeder Wagen ist reif für die Schrottpresse - im Gegenteil: Mit einigen der alten Schlitten lässt sich noch eine ordentliche Stange Geld verdienen, vorausgesetzt, man kann sie mit Schraubenschlüssel und Schleifgerät wieder flott machen. Aber der Markt ist hart umkämpft. Werkstatt-Teams wie "Old School Kustoms", "Atomic Cafe" und "Rodriguez Rod & Cycle" stehen in den Startlöchern und wollen sich jedes viel versprechende Schnäppchen - vom Mustang bis zum T-Bird - unter den Nagel reißen. Wer hier bestehen möchte, braucht einen guten Riecher für rentable Geschäfte und darf sich keine großen Fehler erlauben. Die neue Doku-Serie ist beim Bieterwettstreit im mittleren Süden hautnah dabei. Josh und seine Crew wollten schon lange einen Dragster bauen, und der Mercury Caliente, Baujahr 1964, ist wie geschaffen für dieses Vorhaben. Deshalb achten die Auto-Profis mit Argusaugen darauf, dass ihnen auf der Auktion in Austin keiner den Oldie vor der Nase wegschnappt. Am Ende geht der Wagen für 1000 Dollar an "Rodriguez Rod & Cycle". Doch jetzt fängt die eigentliche Arbeit für das Team erst an: Überrollkäfig, Innenausstattung und Motor-Tuning - rund 3000 Dollar wollen die Jungs in den Wagen investieren, um ihn anschließend für das Doppelte weiter zu verkaufen.

22:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Namibia Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei "Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt". Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Tribal-Food! In dieser Episode reist Andrew Zimmern auf den afrikanischen Kontinent, nach Namibia. In den Townships von Katutura, nahe der Hauptstadt Windhuk, bekommt der Alles-Esser einen ersten kulinarischen Eindruck seiner Tour. Obwohl die Tage, in denen die dunkelhäutigen Einwohner auf Anordnung der südafrikanischen Besatzer in Wellblechhütten hausten, lange vorbei sind, zieht es Andrews Reisebegleiter Tega Shimi Ya Shimi oft dorthin zurück: zu den Gerichten seiner Kindheit. Im Lokal von Madame Gracie liegen nämlich bis heute saftige Ziegen- und Schafsköpfe auf dem Grill. Ebenfalls sehr beliebt in ihrem Etablissement: Kuhmagen mit Kartoffeln. Doch es geht noch wesentlich traditioneller. In der Savanne muss Andrew sein Essen nämlich selber erlegen, häuten und ausweiden. Zur Belohnung darf er dann die riesigen, gekochten Augen seines Gnus ganz allein hinunterwürgen.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 07.01.2014

23:15 Uhr

Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks In Thailand Er ist im Fast Food-Paradies New Jersey aufgewachsen, hat in seinem Luxus-Bristro "Les Halles" den New Yorker Jetset bekocht, und wenn Küchenchef und Buch-Autor Anthony Bourdain etwas sagt, dann nimmt er kein Blatt vor den Mund. So geschehen in seinem Roman "Geständnisse eines Küchenchefs", in dem der Amerikaner französischer Abstammung weit mehr aus dem Alltag in seiner Branche Preis gibt, als dass man montags keinen Fisch bestellen sollte. Der Rebell unter den Feinschmeckern dieser Welt hat der Öffentlichkeit in diesem Bestseller so viele bisher gut gehütete Geheimnisse aufgetischt, dass es ihm so mancher Kollege bis heute übel nimmt. Aber Anthony Bourdain ist eben kein Mann für halbe Sachen. Und das beweist er auch auf seinen Reisen rund um den Globus in "Eine Frage des Geschmacks". Hier begibt sich der Genuss-Liebhaber, hungrig nach neuen Erfahrungen, auf die Suche nach der jeweils vorherrschenden Ess-Kultur. Denn die verrät sehr viel über Land und Leute. Und weil man nie über etwas reden sollte, das man nicht selbst probiert hat, kostet Anthony Bourdain alles, was die heimische Küche seiner Reiseziele so hergibt. Von leichten Mahlzeiten im Stil der japanischen "Kaiseki"-Tradition bis hin zu Spezialitäten am Rande der westlichen Schmerzgrenze, wie einem schlachtfrischen, noch pochenden Kobraherzen.

In einigen Teilen Bangkoks wird demonstriert, andere wiederum wirken wie ausgestorben und sind total menschenleer Food-Tester Anthony Bourdain und sein Team haben sich für ihre Reise nach Thailand einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. In der Hauptstadt herrscht wegen heftiger politischer Unruhen das totale Chaos. Eigentlich wollten sich Anthony und seine Begleiter beim traditionellen ¿Songkran¿, dem thailändischen Neujahrsfest, von landestypischen Farben, Klängen und Gerüchen berauschen zu lassen, doch nun präsentiert sich die 7 Millionen Einwohner-Metropole völlig überraschend von einer ganz anderen Seite. 00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 07.01.2014

00:15 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Porsche und Boccia Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Der Wagen ist zwar gut gepflegt, doch 9300 Dollar für einen gebrauchten 944er sind eindeutig zu viel. Schließlich hat der Motor schon über 250.000 Kilometer auf dem Buckel. Wenn die "Auto-Paten" mit diesem Porsche Profit machen wollen, müssen sie ihren Kunden ein gutes Stück runter handeln. Und wie sie das am besten anstellen, wollen sich die Jungs während der Probefahrt überlegen. Doch Mike und seine Freunde passen kaum in den engen Flitzer, weil sie eindeutig diverse Kilos zu viel auf den Rippen haben. Letzter Ausweg: Sport treiben! Da aber körperliche Anstrengung leider nie das Ding der Macho-Männer von "Broadway Motors" war, reicht für den Anfang vielleicht eine Partie Boccia. In dieser Disziplin war Mike im Knast nämlich unschlagbar.

00:40 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Auf Sendung Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht.

Ganz Long Island hört "94X-FM"! Die Zeiten sind hart und die allgemeine Wirtschaftskrise macht auch vor den Gebrauchtwagenhändlern von "Broadway Motors" nicht halt. Deshalb haben sich die schweren Jungs eine coole Marketing-Aktion überlegt: Die "Autopaten" starten einen großen Sonderverkauf mit Extra-Rabatt und machen für ihre Veranstaltung Werbung im Radio. Mike hat zwar ein wenig Muffensausen, dass sein Kumpel beim Live-Auftritt eine zu dicke Lippe riskiert, doch die Sache läuft wie geschmiert. Am Wochenende rennen die Kunden den Jungs die Bude ein. Auch Cadillac-Liebhaber Ron hat die Sendung verfolgt und interessiert sich für einen schmucken "Deville". Bei der Preisverhandlung erweist sich der Auto-Kenner jedoch als harte Nuss. 01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Roadrunner und Bikinis Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Beep Beep! Der Plymouth Road Runner - benannt nach der gleichnamigen Comic-Figur - wurde 1969 in den USA von der Fachzeitschrift "Motor Trend" zum "Auto des Jahres" gekürt. Das leistungsstarke Muscle Car schlug damals auf dem Markt wie eine Bombe ein, weil es dank seiner sparsamen Ausstattung auch für junge Käufer erschwinglich war. Inzwischen ist der "Road Runner" leider nicht mehr so günstig zu haben. Mikes Kunde verlangt stolze 50.000 Schleifen für seinen Oldie - aus seiner Sicht ein angemessener Liebhaber-Preis. Aber diese Summe sprengt das Budget der Auto-Paten um ein Vielfaches. Und die Jungs haben ein weiteres anspruchsvolles Projekt: Kraft-Paket Tommie hatte letztens geträumt, dass ein paar Bikini-Schönheiten die Nobel-Karossen der Italo-Machos auf Hochglanz polieren. Und diese coole Werbe-Aktion wollen die Freunde jetzt in die Tat umsetzen. Doch wo nimmt man bloß die Mädels her?

01:50 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Der Hot Rod Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mit Hot Rods kennt sich Mike nicht besonders aus und muss deshalb bei den jüngsten Verhandlungen einen Fachmann zu Rate ziehen. Außerdem ist der Besitzer des Wagens Sizilianer, was die Sache nicht einfacher macht. Der umgebaute 31er Ford A scheint auf den ersten Blick ziemlich gelungen, doch Oldtimer-Experte Steve rät seinem Kumpel, nicht mehr als zehn bis zwölf Riesen dafür auszugeben. Sonst könnte es nämlich schwierig werden, das Auto mit Profit weiter zu verkaufen. Der Eigentümer will aber 15.000 Dollar für seinen Klassiker haben. Auch zuhause auf dem Autohof wird gefeilscht, was das Zeug hält - und nebenbei kräftig geflirtet. Eine attraktive Kundin möchte ihren SUV verkaufen, und auf der Probefahrt geht es ziemlich heiß her. Aber vor allem deshalb, weil die Klimaanlage des Cherokee nicht funktioniert.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita T-Bird und Amarone Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mit Russen war Mike schon immer auf einer Wellenlänge. Bereits im Knast hatte er viele Freunde von osteuropäischer Herkunft. Aus diesem Grund sprechen er und sein neuer Kunde von Anfang an die gleiche Sprache. Und auch Igors Ford Thunderbird macht einen exzellenten Eindruck: Servolenkung, Bremskraftverstärker, gepflegtes Interieur, Baujahr 63 - das klingt soweit alles sehr gut. Nur beim Preis liegen die Vorstellungen der beiden Auto-Fans ziemlich weit auseinander. So weit, dass Igor bei Mikes erstem Angebot in lautes Gelächter ausbricht. Er will mindestens 13 Riesen für seinen "Donnervogel" haben, und obendrauf eine Flasche edlsten italienischen Wein.

03:00 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Cadillacs und Cannoli Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mario überrascht seine Kollegen auf dem Autohof mit frischen Cannoli vom besten Bäcker der Stadt. Doch bevor sich die Jungs den sizilianischen Teigröllchen widmen dürfen, müssen sie eine zentrale Angelegenheit klären: Tommie möchte sich in Brooklyn einen Cadillac ansehen. Eigentlich keine große Sache, doch das Kraft-Paket ist für diesen Job definitiv nicht die Idealbesetzung. Da Tommie nach den Ami-Schlitten regelrecht süchtig ist, schaut er nämlich viel zu wenig auf den Preis. Aus diesem Grund soll ihn Mario als Aufpasser begleiten - eine sehr weise Entscheidung, wie sich schnell herausstellt. Denn kaum sitzt Tommie hinterm Lenkrad des 73er Calais, verlässt ihn sein kaufmännischer Sachverstand.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Harte Bandagen Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Mario ist ein begnadeter Zocker! In Sachen Verhandlungsstrategie können sich seine Kollegen einiges bei ihm abschauen. Der Auto-Pate hat eben immer das richtige Argument parat, um seine Kunden noch weiter im Preis zu drücken. Doch in dieser Episode trifft der Gebrauchtwagenhändler auf einen ebenbürtigen Gegner: Peter bietet einen 71er Chevrolet Monte Carlo zum Verkauf an. Der Klassiker hat zwar schon einige Macken, und die Auspuffanlage ist defekt, doch unter Kennern gilt der Wagen als echtes Liebhaberstück. Außerdem hat sich Peter im Internet schlau gemacht und weiß genau, was man inzwischen für einen Monte Carlo verlangen kann. Mit seinen läppischen 4000 Dollar wird Mario in diesem Fall garantiert auf Granit beißen ...

04:15 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Eine Frage der Ehre Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Tommie ist stinksauer und fühlt sich in seiner Gebrauchtwagenhändler-Ehre gekränkt. Er und seine Kollegen planen einen Ausflug in die Hamptons, am Ostende von Long Island, da wo die Reichen wohnen. In dieser noblen Gegend wollen die Jungs einige exklusive Classic Cars einkaufen. Und damit Tommie bei den feinen Pinkeln nicht unangenehm auffällt, hat Mike ihn gebeten, sein Mundwerk im Zaum zu halten und seine fetten Klunker ausnahmsweise daheim zu lassen. Das kommt beim Auto-Paten gar nicht gut an. Tommie will seinen Kumpels jetzt extra beweisen, dass man auch mit Turnschuhen, Goldkette und kurzen Hosen "bella figura" machen kann.

04:40 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Große Pläne Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. Nie wieder Familienkutschen! Mike hat langsam die Nase voll von öden 3000-Dollar-Serienmodellen mit niedrigen Gewinnspannen. Der Auto-Pate fühlt sich zu Höherem berufen und möchte in Zukunft nur noch mit edlen "Classic Cars" Handel treiben. Ob sich das am Ende finanziell rentiert, steht aber auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist Mike fest entschlossen. Jetzt muss er das neue Geschäftsmodell nur noch seinen Partnern Tommie und Mario schmackhaft machen. Ein Besuch bei "Unique Performance" könnte ihm dabei helfen: Die Firma restauriert Nobelkarossen und arrangiert eine Probefahrt in einer schicken Oldtimer Corvette, die mächtig Eindruck bei den Kumpels schindet. Die Jungs machen eben gerne auf dicke Hose und haben auch schon Dollarzeichen in den Augen.

05:00 Uhr

Die Auto-Paten - Schwere Jungs und Dolce Vita Unter Brüdern Cadillacs und Cannelloni. Die Jungs von "Broadway Motors" zieht keiner über den Tisch. Michael DeLucia und seine Freunde Mario und Tommie waren früher nämlich selber Ganoven und sind daher mit allen Wassern gewaschen. Doch heute drehen die Kumpels keine krummen Dinger mehr und verkaufen stattdessen unter italienischer Flagge Gebrauchtwagen auf Long Island. Damals war Mikey das FBI auf den Fersen, nun ist er mit seinen Kompagnons selber auf der Jagd - nach heißen Schlitten. Aus den wilden Zeiten übrig geblieben sind aber die dicken Goldketten, die große Klappe und die Vorliebe für fette Aufreißer-Kutschen. Chevys, Camaros und Chryslers sind jetzt ihre Welt - neben Pasta und Zigarren. Deshalb sind die Jungs auch nicht mehr ganz so schlank wie früher, aber das ist überhaupt kein Problem: Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf Milchbubis, sondern auf stattliche Männer, die ordentlich fluchen und wissen, wie man richtige Geschäfte macht. "La famiglia" übers Ohr hauen, das geht gar nicht! Mikes Bruder schaut bei den Auto-Paten vorbei, um seinen 72er "Roadrunner" zu verkaufen, und die Jungs sind von dem Klassiker begeistert. Joey will allerdings 26.000 Riesen für den Flitzer haben, was für einen Gebrauchten ein ziemlicher Batzen Geld ist. Das Verhandlungsgespräch bei Mama DeLucias selbstgemachter Pasta ist zwar ein kulinarisches Highlight, einig werden sich die Brüder aber trotzdem nicht. Als größter Streitpunkt entpuppt sich der 7-Liter-Motor des Plymouth. Ist die Maschine wirklich original oder nicht? Da sich an dieser Frage die Geister scheiden, zieht Mike einen Experten zu Rate: Oldtimer-Profi Gerard soll den Familienstreit schlichten, bevor die Sache völlig eskaliert.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 30 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Mittwoch, 08.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Ford 3-Window Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! Richard und Aaron checken die Angebote im Internet: Einen Three Window Ford findet man dort kaum, da der Oldtimer eine echte Legende ist. - So legendär, dass sogar die "Beach Boys" einen Song über den Wagen geschrieben haben. Der "Deuce" war das erste für die breite Masse konzipierte Auto mit V8-Motor und kostete in den 30er Jahren 575 Dollar. Heute wechselt ein gut erhaltenes Original nur selten unter 30.000 Dollar den Besitzer, denn der "3 Window" gilt als der ultimative Hot Rod. Auf der 500 Kilometer langen Fahrt zum Anbieter legen sich die "Gas Monkey"-Jungs schon mal eine clevere Verhandlungsstrategie zurecht.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Verfolgungsjagd, die zweite Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Ab durch die Mitte! In dieser Episode treten die "Mythbusters" ordentlich aufs Gaspedal. Adam und Jamie testen bei wilden Verfolgungsfahrten im Schnee, ob speziell präparierte "Agenten-Autos", wie wir sie aus einschlägigen Filmen und Serien kennen, tatsächlich ihr Geld wert sind. Die Jungs wollen ihren Rivalen auf der Piste mit diversen Wunderwaffen und Extras ähnlich einheizen, wie die Superhelden auf der Kinoleinwand. Allen voran natürlich James Bond, alias "007". Diese Experimente hinterm Lenkrad werden garantiert ein Riesenspaß. Doch bevor sie es richtig krachen lassen, müssen die "Wissensjäger" ihre Kisten erst einmal tunen - so wie in "Goldfinger" oder "The Green Hornet". Und dabei ist jede Menge Know-how gefragt.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Mann gegen Kugel Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Ein Bauchklatscher aus über 20 Metern Höhe? Klingt ziemlich ungesund! Deshalb muss wieder einmal "Buster" ran, wenn die "Mythusters" einen verbreiteten Alltagsmythos unter die Lupe nehmen. Und der besagt in dieser Episode: Beim Fall aus großer Höhe ist Wasser so hart wie Beton. - Will heißen, dass der gebeutelte Chrashtest-Dummy extrem viel einstecken muss... Adam und Jamie versuchen inzwischen herauszufinden, ob man Kugeln aus einem Gewehrlauf ausweichen kann, wenn der Schütze weit genug entfernt ist.

11:15 Uhr

Superflugzeuge ORBIS DC-10 Wie kann ein 400 Tonnen schwerer Großraumtransporter überhaupt in die Luft abheben? Wie landet man einen Riesenflieger mit 40 Metern Spannweite sicher im ewigen Eis, und welche Fähigkeiten benötigen Piloten von Löschflugzeugen bei der Bekämpfung von Waldbränden? Diese Dokumentar-Serie zeigt beeindruckende Wunderwerke der Luftfahrt. Von der russischen "Antonov 124" über die "Martin JRM Mars", dem größten serienmäßig produzierten Flugboot der Welt, bis zum Alleskönner "Hercules LC-130", der sogar auf Skiern landen kann. "Superflugzeuge" zeigt die beeindruckende Technik der Giganten und stellt Experten vor, die sie kontrollieren. Auf den ersten Blick wirkt die ORBIS International DC-10 wie ein gewöhnliches Passagierflugzeug, doch der Schein trügt: Im Innenraum des Fliegers befindet sich eine komplett ausgerüstete Augenklinik, inklusive OP. Hier behandeln Ärzte der ORBIS Hilfsorganisation Sehbehinderungen und chronischen Krankheiten wie etwa den Grauen Star. Außerdem geben sie ihr Fachwissen an junge Kollegen in ärmeren Regionen der Welt weiter. In den vergangenen 20 Jahren kam die DC-10 in über 70 Ländern zum Einsatz - Hunderttausenden Menschen konnte auf diese Weise geholfen werden. Flugleiter Bruce Johnson macht die Maschine in dieser Episode startklar für ihre nächste Mission in Ulaanbaatar/Mongolei.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Die Philippinen Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Nachdem die Schale vorsichtig geöffnet wurde, saugt man zunächst den Saft aus dem Ei. Und dann kommt das eigentliche Highlight: ein 18 Tage altes Enten-Embryo mit allem Drum und Dran - Kopf, Schultern, Hals und Füßen. Das philippinische National-Gericht "Balut", serviert mit Essig und Salz, hatten chinesische Händler im 19. Jahrhundert eingeführt. Und weil es ein sehr proteinhaltiges und günstiges Gericht ist, wurde es schnell zum wichtigen Bestandteil des heimischen Speiseplans. Rein optisch ist diese Delikatesse eine echte Herausforderung. Doch wer sich überwindet und probiert, erlebt vielleicht eine Überraschung. Laut Alles-Esser Andrew Zimmern schmeckt der pränatale Enten-Schmaus bei Weitem nicht so schrecklich, wie er aussieht.

13:15 Uhr

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz Günter allein zu Haus Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe (53), der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (51), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred (42) ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter (49), das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf"m Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile! Die Ludolfs lieben ihre Heimat, doch manchmal zieht es die Ersatzteil-Freaks hinaus in die Welt. Wenn die Brüder ein passendes Reisegefährt gefunden haben, sind sie nicht mehr zu halten. Egal ob im Wohnmobil durch Holland, mit dem Lincoln Continental nach Hamburg, oder mit einer Borgward Isabella bis ins russische Kaliningrad - die Ludolfs kennen auf ihren Reisen keine Grenzen. Aber nicht alle, denn einer der vier weigert sich standhaft, Dernbach zu verlassen. Günter! Doch was treibt das Pokerface eigentlich auf dem Schrottplatz, wenn seine unternehmungslustigen Brüder die Welt erkunden?

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 5 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Die Original-Version des Jensen Interceptor konnte beim "Top Gear"-Trio kaum Punkte sammeln. Dafür hatte der Sportwagen zu wenig Dampf im Kessel. Doch nun bietet eine Edeltuningschmiede in Oxfordshire eine aufgemöbelte Version des Klassikers an. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein 6,2-Liter-V8-Motor und Hochleistungsbremsen sorgen im Retro-Flitzer für ein komplett neues Fahrgefühl. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft das Auto dank 429 PS nun in 4,5 Sekunden. Und Jeremy Clarkson hat in dieser Episode das Vergnügen, den Gran Turismo Probe zu fahren. Weitere Highlights: der Lotus T125 und Musiker Bob Geldof im "Reasonably Priced Car". 15:15 Uhr

American Chopper Abu Dhabi Police Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock. So etwas haben der Senior und seine Mechaniker-Truppe noch nie erlebt! Die Jungs haben in der Werkstatt richtig rangeklotzt und in Rekordzeit ein echtes Meisterwerk zusammengeschraubt. Doch ihr Kunde schickt den heißen Ofen mit diversen "Änderungsvorschlägen" umgehend zurück nach Orange County! In Abu Dhabi ist man es halt gewohnt, jeden Wunsch, sei er auch noch so ausgefallen, erfüllt zu bekommen. Denn Geld spielt dabei nur eine Nebenrolle. Also machen sich Paul Senior und seine Crew zum zweiten Mal an die Arbeit. Und anschließend bringt der Boss das Police-Bike höchst persönlich an den persischen Golf.

16:15 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis Im Dschungel von Ecuador Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. Der Bergnebelwald von Ecuador zählt nicht gerade zu den klassischen Ausflugszielen: Nass, kalt, fernab jeglicher Zivilisation und absolut unwirtlich. Überlebens-Experte Bear Grylls landet mit seinem Fallschirm auf fast 4000 Metern Höhe. Um einer lebensgefährlichen Unterkühlung zu entgehen, muss er schnellst möglich versuchen, in den tropischen Regenwald abzusteigen. Hier ernährt sich der Abenteurer von selbst gefangenen Piranhas und versucht, auf einem provisorischen Floß eine rettende Siedlung zu erreichen.

17:15 Uhr

Holzfäller extrem Murphys Gesetz Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern. ¿Murphys Gesetz¿ - vereinfacht steht die Kernaussage dieser Lebensweisheit, die auf den amerikanischen Ingenieur Edward E. Murphy zurückgeht, für Folgendes: ¿Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!¿ Für die Holzfäller in den Sümpfen North Carolinas wird diese Theorie zur bitteren Realität. Während Firmenboss Bobby in Kanada weilt, führt sein Schwager Dave für einige Tage das Geschäft. In dieser Zeit wollen die Männer ein Minimum von 100 Fuhren schaffen, doch nach haufenweise Pleiten und Pannen müssen sie ihre hoch gesteckten Ziele deutlich nach unten schrauben.

18:15 Uhr

Asphalt-Cowboys Willkommen in der Hölle! Immer auf Achse, gehetzt von Auftraggebern und Kunden, die Liebste Tausende Kilometer entfernt: Der Trucker-Alltag ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die "Asphaltcowboys" ihren Job nicht tauschen. Jeder Arbeitstag ist für Andreas, Piet und Marten auch ein Abenteuer, mit Freundschaften fürs ganze Leben. DMAX geht mit den Königen der Autobahn auf große Fahrt quer durch Europa, von Rostock bis Mailand. Sprecher der neuen Doku-Serie ist Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel - der deutsche "Johnny Cash". Trucker Piet ist auf heißem Pflaster unterwegs. Normalerweise bringt den 51-Jährigen so schnell nichts aus der Ruhe, denn er sitzt schon seit über 30 Jahren auf dem Bock. Doch momentan malocht Piet im Emsland als Betonfahrer und hangelt sich von Baustelle zu Baustelle - mitunter eine richtig fiese Plackerei. Fuhrunternehmer Marten liegt dagegen gut in der Zeit. Für ihn ist es ein besonderer Tag: Der 29-Jährige arbeitet zum ersten Mal mit einem Kurierdienst für große Spezialfrachten zusammen. Da heißt es Paletten laden - runde 20 Kilo das Stück! Vom Tegernsee an die Adria: Transportunternehmer Andreas startet zu seiner Lieblingstour. Die Strecke ist dem Asphalt-Cowboy bestens vertraut. Doch dieses Mal läuft trotz aller Routine nicht alles nach Plan.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 28 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 9 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Den Wert von Kunst genau einzuschätzen, ist selbst für Experten nicht immer leicht. Aus diesem Grund müssen die "Auction Hunters" in dieser Episode höllisch aufpassen, dass man ihnen keinen Plunder andreht. Doch Ton und Allen sind auf Zack: Obwohl die Jungs die angebotenen Objekte gar nicht ersteigern wollen, mischen sie beim Bieterwettstreit kräftig mit - nur um die Preise in die Höhe zu treiben. Und ihre Taktik geht auf: Als anschließend in Playa Vista, nahe Los Angeles, ein fahrtüchtiger Quad unter den Hammer kommt, hat die Konkurrenz nämlich nichts mehr im Portemonnaie.

20:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 10 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Musikinstrumente haben Ton und Allen schon einen Haufen Geld eingebracht. Aus diesem Grund sind die Jungs in dieser Episode besonders motiviert und werfen ihre ganze Erfahrung in die Waagschale, um die Konkurrenz in Schach zu halten. Und für schlappe 925 Dollar erhalten die "Auction Hunters" schließlich den Zuschlag! Dabei erweist sich vor allem ein alter Klangschreiber als absoluter Hauptgewinn. Neben Unmengen von Schallplatten und einer Klarinette findet sich im Jackpot nämlich ein original Edison-Phonograph aus dem Jahr 1905. Eine Rarität mit großem Seltenheitswert, wie Experte Scott dem Duo anschließend bestätigt.

21:15 Uhr (EA)

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 64 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

21:45 Uhr

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse Episode 4 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark. Hier hat Ray Charles gewohnt! In dieser Episode sind Ton und Allen in West Adams unterwegs, einem der ältesten Stadtteile von Los Angeles. - Eine hoch interessante Ecke, denn V.I.P.-Viertel gelten in der Branche allgemein als echte Goldgruben. Das Piano der Rythm `n` Blues-Legende wird dieses Mal zwar nicht versteigert, und leider auch nicht seine berühmte dunkle Sonnenbrille, aber das Angebot ist trotzdem vielversprechend: Ein original "Schwinn"-Fahrrad und eine Fender E-Gitarre sind ja auch nicht schlecht.

22:15 Uhr

Dynamo: Magic Impossible Episode 4 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Superstar Natalie Imbruglia bekommt das große Flattern! Eben waren es noch Papierschmetterlinge, die an der Tapete ihres Hotels am Sunset Boulevard in Los Angeles klebten. Jetzt fliegen die bunten Falter plötzlich putzmunter im Zimmer herum. Die australische Sängerin bekommt vor Verblüffung den Mund kaum zu. Und Gedanken lesen kann Ausnahme-Illusionist "Dynamo" anscheinend auch noch. Natalie ist von Steves Fähigkeiten völlig begeistert. Was der eher schmal gebaute Magier körperlich so drauf hat, zeigt er anschließend beim Treffen mit Nick, dem Sohn von Wrestler Hulk Hogan. Wieder zuhause in London sorgt Steve in den Studios von BBC Radio für heftigen Aufruhr.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 08.01.2014

23:15 Uhr

Keith Barry - Der Mann in deinem Kopf Auf dem Gebrauchtwagenmarkt In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen. Die Tugenden, die auf dem internationalen Gebrauchtwagenmarkt zur Anwendung kommen, weichen generell von der Norm ab. So gehört Flunkern zum Beispiel zum Tagesgeschäft. Man muss schließlich nicht jede Roststelle an die große Glocke hängen! Außerdem sind die Verkäufer wahre Meister der Überredungskunst. Doch bei Mentalist Keith Barry stößt die suggestive Masche mancher Händler auf taube Ohren. Keith ist zwar kein Kfz-Profi, trotzdem kann man ihm keine marode Kiste für teures Geld andrehen, denn er durchschaut die Tricks der Experten. In dieser Episode demonstriert der Mann mit den hellseherischen Fähigkeiten, wie man manipulativen Autoverkäufern ein Schnippchen schlägt.

00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 08.01.2014

00:15 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Lamborghini Urraco Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Der Zahnriemen des Lamborghini Urraco sitzt locker, deshalb kann Chefeinkäufer Mike Brewer den Motor nicht anlassen. Bei dieser Aktion würden nämlich die Ventile des Oldtimers zu Bruch gehen. Außerdem haben sich die Bremsen festgefressen. Sprich: Der Transport des Mittelmotorcoupés könnte sich zu einem echten Problem entwickeln. Trotzdem ist der Brite bereit, 25 000 Euro für den Gebrauchtwagen auf den Tisch zu blättern, schließlich handelt es sich um eine Rarität mit echtem Seltenheitswert. Und sein Kumpel Edd macht den Klassiker in der Werkstatt garantiert wieder flott. 01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Ford Popular Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Die rostigen Kotflügel wandern in den Müll. Anschließend wird sich Mechanikexperte Edd um die Lenkung des Ford Popular kümmern, denn die ist ebenfalls defekt. Das Schraubertalent hat in dieser Episode einen Haufen Arbeit zu erledigen, denn sein Patient wurde vom Vorbesitzer zum Hot Rod umgebaut. So bezeichnet man Oldtimer mit dicken Motoren. Die aufgemotzten Kutschen entpuppen sich auf der Hebebühne jedoch oft als Wundertüte, bei der ein Ersatzteil nicht zum anderen passt. Deshalb sind beim jüngsten Projekt der Gebrauchtwagen-Profis wohl Überstunden fällig. 02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Chevrolet Corvette C2 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

300 PS und 5,4 Liter Hubraum: Die Corvette C2 Sting Ray besitzt in den USA Kultstatus. Ein günstiges Modell der Marke aufzutreiben ist daher nahezu unmöglich. Doch Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat in dieser Episode in Kalifornien Glück gehabt und eine C2 für umgerechnet 23 000 Euro ergattert. Dass der Wagen bei diesem Spottpreis nicht ohne Macken daherkommt, versteht sich von selbst. Die Trommelbremsen der Corvette erweisen sich in der Werkstatt als größtes Problem. Doch gerade die sind bei einem Fahrzeug mit starkem Motor und leichter Karosserie enorm wichtig. 03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten FSO Syrena Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Der Wagen zieht beim Gasgeben stark zu einer Seite, und das Getriebe ist ebenfalls hin. Trotzdem könnte der FSO Syrena den Gebrauchtwagen-Profis viel Geld einbringen. Denn der Dreizylinder-Zweitakter mit gerade mal 40 PS ist in Polen ein echter Klassiker. Außerdem hat das Auto jede Menge Charme. Solche Oldies findet man heutzutage nur noch selten, doch Chefeinkäufer Mike hat mit seiner Spürnase trotzdem ein günstiges Modell aufgespürt. Und Profischrauber Edd macht das Kultobjekt in der Werkstatt wieder flott. 04:40 Uhr

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten Lotus Elise Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungsexperten Mike Brewer und den Profimechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Autokenner auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes-Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Kfz-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

Der Lotus Elise klebt förmlich auf dem Asphalt. Das Auto vermittelt ein einzigartiges Fahrgefühl. Begründet liegt dies in einem physikalischen Phänomen: dem sogenannten "Leistungsgewicht". Der tüchtige Motor des Flitzers bringt es auf fast 120 PS und beschleunigt die niedrigen 800 Kilo Gesamtgewicht in fünf Sekunden von null auf 100 km/h. Fast so schnell wie ein Porsche 911 Turbo. Das supersteife Aluminiumchassis sorgt zudem für erstklassigen Grip. Deshalb gilt der Lotus als Paradebeispiel für ein hervorragend entwickeltes Auto. Und die Gebrauchtwagen-Profis polieren in dieser Episode ein Modell auf Hochglanz.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 31 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Es ist schwer zu sagen, in welcher Hinsicht Konstruktions-Genie Chip Foose und sein Team mehr Phantasie an den Tag legen müssen - beim Aufmöbeln von amerikanischen Straßenkreuzern oder bei ihren aufwändigen Ablenkungsmanövern. Chip und seine Crew sind nicht nur echte Konstruktions-Profis, sondern führen die Besitzer der alten Kisten auch mit allen Tricks hinters Licht, um ungestört an den Autos arbeiten zu können. Und darin übertreffen sich die Schrauber in dieser Episode selbst: Sie sorgen bei ihrem Opfer, dem Eigentümer eines Dodge Coronet Baujahr 1967, mit der Inszenierung eines verhängnisvollen Autounfalls für reichlich Aufregung. Geoff kann gar nicht glauben, wie ihm geschieht, denn zu allem Überfluss wird sein gutes Stück auch noch von der "Polizei" beschlagnahmt.

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Donnerstag, 09.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Ford Fairmont Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! Der Ford Fairmont war wegen seines geringen Benzinverbrauchs in den 70ern ein echter Verkaufsschlager und einer der erfolgreichsten Neuwagen aller Zeiten. Sein leichtes Fahrwerk, die sogenannte Fox-Plattform, diente später unter anderem als Basis für den Mustang. Das Design des Mittelklassewagens ist jedoch Geschmacksache: Unter Classic Car-Fans genießt der Fairmont zuweilen den Ruf einer Oma-Kutsche. Für den Fall, dass die Schrauber-Asse in der "Gas Monkey Garage" ihr Modell, Baujahr 1978, nicht an den Mann bringen, haben Richard und Aaron deshalb einen Plan B in der Tasche: Sie bauen den Klassiker zum Drift Car um.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Reifen flicken leicht gemacht Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Einen Ersatzreifen gibt es nicht und der Abschleppdienst ist wieder mal meilenweit entfernt. Was macht man in so einer ungünstigen Lage? Adam und Jamie haben ihre Fans aufgerufen, Lösungs-Ansätze für eine Reifenpanne mitten in der Pampa zu schicken, und testen jetzt die besten Vorschläge unter Extrembedingungen im offenen Gelände. Ein Verfahren, das deutliche Vorteile bringt: Erstens machen solche Offroad-Experimente wesentlich mehr Spaß als ödes Herumkurven auf dem Parkplatz und zweitens liefern sie schlagkräftigere Argumente, für oder gegen die Zuschauer-Ideen. - So zum Beispiel beim mit Stroh gefüllten Autoreifen: Er ist gegen jedes Schlagloch resistent, beim Bremstest tun sich jedoch Abgründe auf.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Es werde Licht! Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Im Blockbuster "Die Mumie" muss der Held in ein dunkles Grab vordringen. Um sich den Weg auszuleuchten, aktiviert er ein altes Spiegelsystem und leitet damit Sonnenstrahlen von außen bis tief ins Innere der Gruft. Klingt super, aber kann das wirklich funktionieren? Um das herauszufinden, machen sich Adam und Jamie in dieser Episode erst einmal Gedanken darüber, wie viel Licht nötig ist, um sich in einer unbekannten Umgebung zu orientieren. Reichen 200 Lux, oder braucht man am Ende viel weniger? Die Beschaffenheit der Spiegel ist der nächste zentrale Punkt: Sollte man hier besser Metall oder Glas verwenden? Der Praxistest liefert erstaunliche Ergebnisse.

11:15 Uhr

Superflugzeuge Airbus A380 Wie kann ein 400 Tonnen schwerer Großraumtransporter überhaupt in die Luft abheben? Wie landet man einen Riesenflieger mit 40 Metern Spannweite sicher im ewigen Eis, und welche Fähigkeiten benötigen Piloten von Löschflugzeugen bei der Bekämpfung von Waldbränden? Diese Dokumentar-Serie zeigt beeindruckende Wunderwerke der Luftfahrt. Von der russischen "Antonov 124" über die "Martin JRM Mars", dem größten serienmäßig produzierten Flugboot der Welt, bis zum Alleskönner "Hercules LC-130", der sogar auf Skiern landen kann. "Superflugzeuge" zeigt die beeindruckende Technik der Giganten und stellt Experten vor, die sie kontrollieren. Mit einem Gewicht von 275 Tonnen und 80 Metern Spannweite ist der Airbus A380 das größte Passagierflugzeug der Welt. Um die Betriebskosten zu senken, wurde der Großraumflieger vom gleichnamigen europäischen Flugzeugbauer entwickelt: Der A380 kann mehr Personen befördern als eine Boeing 747 und verbraucht dabei weniger Treibstoff. Dank seiner simplen Erfolgsformel "Geringere Sprit-Kosten bei mehr zahlenden Fluggästen" kann sich der Megaliner zum echten Verkaufsschlager entwickeln. Allein die arabische "Emirates" hat bei Airbus bereits 90 Maschinen bestellt.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt Ecuador Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Ein waschechter Alles-Esser macht auch vor niedlichen Haustieren nicht halt. Die Einwohner Ecuadors können schließlich nichts dafür, dass Meerschweinchen in westlichen Breitengraden eher durch Kinderzimmer tollen, als in der Bratpfanne landen. Deshalb lässt sich Andrew Zimmern die possierlichen Nager bei seinem Ausflug in die Landeshauptstadt Quito auch ohne Skrupel schmecken. Anschließend führt die Reise des Food-Testers in dieser Episode ins Bergland, hoch über dem Meeresspiegel. Und kaum hat sich Andrew ein wenig akklimatisiert, bekommt er schon wieder Appetit. - Auf leckere Kuhmagen-Suppe! Als Dessert locken dann Ameisen und Piranhas, frisch gefangen im Regenwald. Einfach köstlich! Auch wenn die Reihenfolge des Drei-Gänge-Menüs in Südamerika ein wenig durcheinander geraten scheint.

13:15 Uhr

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz Die Renovierung Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe (53), der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (51), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred (42) ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter (49), das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf"m Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile! Im Hause Ludolf klebt seit 30 Jahren dieselbe Tapete an den Wänden. Auch der Fußboden ist uralt. Doch dieser Hang zu angestaubtem und abgewirtschaftetem Interieur hat nichts mit Schlamperei zu tun. Es ist die pure Nostalgie! Die Schrottplatz-Experten verbinden eben mit allen alten Gegenständen liebevolle Erinnerungen an ihre verstorbenen Eltern. Trotzdem haben sich Peter, Manni, Uwe und Günter schweren Herzens entschlossen, dass es Zeit für eine Renovierung ist. Steht nach Jahrzehnten der Konservierung jetzt etwa eine ludolfsche Kulturrevolution an? Anscheinend ja, denn die Brüder setzen ihr Jahrhundertprojekt umgehend in die Tat um - und versinken dabei direkt im Chaos.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 6 (17) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden.

Der Lamborghini Aventador rauscht bei der Testfahrt durch die Kurven, als wäre er auf Schienen unterwegs. Richard Hammond hat, trotz der brachialen Leistung von 700 PS, keine Mühe, den Wagen zu kontrollieren. Die sogenannte Pushrod-Aufhängung leistet ganze Arbeit. Das Fahrwerksprinzip stammt aus der Formel 1 und sorgt für mehr Balance beim Fahren. Der Supersportler lässt sich auf diese Weise präziser lenken. In Sachen Handling bekommt das Auto daher vom "Top Gear"-Trio durchweg gute Noten. Und optisch leistet der Wagen, was die Marke Lamborghini verspricht: Der aggressive "Miami Vice"-Look des Flitzers sorgt auf der Straße für jede Menge neidische Blicke. Weitere Highlights in dieser Episode: Nissan Leaf versus Peugeot iOn und "The X Factor"-Jurymitglied Louis Walsh. 15:15 Uhr

American Chopper Chesapeake Energy Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock. Die OCC-Bande schwitzt in der Werkstatt über einer außergewöhnlichen Spezialanfertigung: ein Erdgas-betriebener Chopper. Das Ganze war ursprünglich als "grünes Projekt" gedacht, doch mittlerweile sehen in Orange County so ziemlich alle rot. Denn bei den Motorrad-Freaks herrscht mal wieder dicke Luft. Die spezielle Technik des Tanks lässt die Truppe beinah verzweifeln. Ein Wunder, dass die Maschine überhaupt rechtzeitig fertig wird und die Angestellten des Unternehmens "Chesapeak Energy" doch noch richtig Gas geben können.

16:15 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis Allein im australischen Outback Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand.

17:15 Uhr

Holzfäller extrem Ein nasser Start Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Clan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Ab Juni wird es wieder ernst. Die Männer des Pelletier-Clans bereiten sich auf eine lange, harte Holzfäller-Saison vor. Schon bald ziehen die rauen Burschen mit ihren schweren Maschinen wieder in die Wälder von Maine. Der Auftakt steht in diesem Jahr allerdings unter keinem guten Stern: Fast 30 Tage Dauerregen haben die "Golden Road", auf der die Männer ihre gigantischen Baumstämme transportieren, in ein riesiges Sumpfgebiet verwandelt. Vor lauter Schlamm geht auf der wichtigsten Verbindungsstraße der Region kaum noch etwas vorwärts.

18:15 Uhr

Asphalt-Cowboys Alles überhaupt kein Problem! Immer auf Achse, gehetzt von Auftraggebern und Kunden, die Liebste Tausende Kilometer entfernt: Der Trucker-Alltag ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die "Asphaltcowboys" ihren Job nicht tauschen. Jeder Arbeitstag ist für Andreas, Piet und Marten auch ein Abenteuer, mit Freundschaften fürs ganze Leben. DMAX geht mit den Königen der Autobahn auf große Fahrt quer durch Europa, von Rostock bis Mailand. Sprecher der neuen Doku-Serie ist Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel - der deutsche "Johnny Cash". "Asphalt-Cowboy" Marten hat in dieser Episode der neuen Doku-Serie mit den Widrigkeiten des Fernfahrer-Alltags zu kämpfen. Lange Wartezeiten und akuter Parkplatzmangel sind nur zwei von vielen Problemen, mit denen er sich herumschlagen muss. Mächtig unter Zeitdruck versucht der Fuhrunternehmer auf dem Weg zum nächsten Ladeort verlorene Zeit gut zu machen. Ob das ausreicht, um sein Pensum zu schaffen, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Fahrer-Kollege Andreas ist inzwischen in bella Italia unterwegs. Dort nutzt er eine Verzögerung, um seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: der peniblen LKW-Wäsche! Doch am nächsten Morgen muss auch Andreas wieder Gas geben und eine Eilfracht über den Brenner bringen. Trucker Piet konnte unterdessen der Beton-Maloche auf der Baustelle entfliehen und hat nach langer Zeit wieder eine Fern-Tour ergattert - mit einem Hänger voller Leergut geht es für ihn in die Bayerische Hauptstadt.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 29 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Bombe de Toilette Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Gefährliche Sitzung! In dieser "Mythbusters"-Episode nehmen Adam und Jamie eine Szene aus dem Kino-Hit "Lethal Weapon 2" unter die Lupe. In dem Action-Streifen spielt Danny Glover einen Polizisten, an dessen Toilette perfide Gangster eine Bombe angebracht haben. Sobald er sich von der Klobrille erhebt, fliegt ihm das Ding um die Ohren. Doch sein Film-Partner Mel Gibson, alias Riggs, kommt Danny in dieser üblen Lage zur Hilfe: Sekundenbruchteile vor der großen Explosion retten sich die zwei mit einem beherzten Sprung in die Badewanne - unter eine schützende Sprengschutzdecke. Die Film-Sequenz ist absoluter Kult, aber funktioniert das auch im wahren Leben?

21:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Wasserrutschen-Weitflug Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Karamba, Karacho, ein Weitflug! In dieser Episode widmen sich Adam und Jamie einem Kurzfilm, der im Internet für Furore sorgt und bis dato schon über fünf Millionen Mal angeklickt wurde. Darin ist ein Mann zu sehen, der auf einer 60 Meter langen Wasserrutsche einen steilen Berghang hinunter düst, anschließend über 30 Meter weit durch die Luft fliegt und punktgenau in einem Kinder-Planschbecken landet. Ein wirklich hervorragender Stunt, der auch die "Mythbusters" schwer beeindruckt. Fraglich ist nur, ob es sich bei diesem Mega-Jump um eine Fälschung handelt - wenn auch um eine richtig gute. Sollte dem so sein, kommen die Wissensjäger den Machern des Clips garantiert auf die Schliche.

22:15 Uhr

1000 Wege, ins Gras zu beißen Episode 60 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Backe, backe Kuchen! Konditor Bob ist ein stadtbekannter Schürzenjäger. Keine Frau ist vor dem Torten-King sicher. Sein jüngstes Opfer heißt Cindy und arbeitet bei ihm im Laden. Blind vor Lust wird Casanova Bob bei seinen Annäherungsversuchen eines Tages unvorsichtig und gerät mit der Krawatte in die Teigmaschine. Der robuste Knethaken leistet anschließend ganze Arbeit. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein Möchtegern-Supermann im freien Fall und ein verunglückter Banküberfall.

22:40 Uhr

1000 Wege, ins Gras zu beißen Episode 61 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Es geht nichts über ein gesundes Frühstück! Super-Model Izabel hält sich jedoch nicht an diese Regel. Sie hat Angst um ihre Wespentaille und verzichtet morgens auf jegliche Nahrung. Manchmal fastet sie den ganzen Tag und zügelt den Appetit lieber mit Szene-Drogen, denn die machen nicht dick. Beim nächsten Foto-Shooting wird ihr die Radikal-Diät leider zum Verhängnis: Ein Schwächeanfall beendet die Karriere abrupt. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Familien-Streit bei der japanischen Yakuza und ein Aufruhr im Supermarkt.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 09.01.2014

23:15 Uhr

Battle Machines Episode 5 Der englische TV-Moderator Mike Brewer reist in dieser Dokumentar-Serie in eines der gefährlichsten Länder der Welt. In Afghanistan, dem Krisenstaat am Hindukusch, herrscht seit über 30 Jahren Ausnahmezustand. Bewaffnete Auseinandersetzungen und Bürgerkrieg gehören hier fast zum Alltag. Seit 2001 sind auch NATO-Truppen in Afghanistan stationiert. Sie sollen die ortsansässigen Streitkräfte im Kampf gegen die aufständischen Taliban unterstützen und den Wiederaufbau des Landes sichern. Vom "Jackal 2", einem superschnellen, gepanzerten Patrouillen-Fahrzeug, über den Schützenpanzer "Warrior" bis hin zum Transporthubschrauber "Chinook": Mike Brewer zeigt in "Battle Machines" die technische Ausrüstung, mit der die Soldaten ihren Dienst in der umkämpften Region verrichten.

Der Schützenpanzer "Warrior" ist sowohl mit einem 7,62-Millimeter-Maschinengewehr bewaffnet, das 500 Schuss pro Minute abfeuern kann, als auch mit einer 30-Millimeter-Kanone mit 1500 Metern Reichweite. Doch in Afghanistan wird das Militär-Fahrzeug von den britischen Soldaten vor allem wegen seiner außergewöhnlichen Panzerung eingesetzt: Der "Warrior" hält sogar raketengetriebenen Granaten stand. Außerdem ist der 33 Tonnen-Riese dank seines Kettenantriebs im Gelände enorm wendig. Mike Brewer schaut sich den bis zu 75 km/h schnellen Schützenpanzer in dieser Episode einmal genauer an. 00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 09.01.2014

00:15 Uhr

Gefährliches Universum Angriff der Aliens In den Weiten des Weltalls lauert eine Vielzahl kosmischer Gefahren, die auch unser Leben auf der Erde ernsthaft bedrohen könnten: Riesige Asteroiden, die auf den Blauen Planeten prallen, gigantische Sternenexplosionen mit unberechenbaren Folgen oder extraterrestrische Organismen, die die Menschheit ausrotten: Physiker, Astronom und Apokalypse-Forscher Dr. Philip Plait deckt auf, wie gefährlich das Universum wirklich ist. Gibt es außerirdische Lebensformen im Weltall? Mit dieser Frage beschäftigen sich Wissenschaftler seit Jahrzehnten, und immer mehr Experten kommen dabei zu folgendem Ergebnis: Die Annahme, dass wir Menschen die einzigen Bewohner des Universums sind, könnte sich als fataler Irrtum erweisen. Entgegen bisheriger Auffassungen sind erdähnliche Planeten mit günstigen Voraussetzungen für die Entstehung anderer Lebensformen im All nämlich reichlich vorhanden. Nach neuen Erkenntnissen entsprechen diese Himmelskörper sogar eher der Regel als der Ausnahme. Außerdem hat Frank Drake, amerikanischer Astro-Physiker und Gründer des berühmten SETI-Projekts, eine mathematische Gleichung für die Wahrscheinlichkeit extraterrestrischer Lebensformen im All aufgestellt. Seiner Meinung nach existieren in der Milchstraße mindestens 20 weitere intelligente Zivilisationen. Und was, wenn uns diese Nachbarn eines Tages besuchen - im frühen Entwicklungsstadium als bedrohliche Bakterien oder als hoch entwickelte Außerirdische mit feindlichen Absichten?

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Gefährliches Universum Asteroiden In den Weiten des Weltalls lauert eine Vielzahl kosmischer Gefahren, die auch unser Leben auf der Erde ernsthaft bedrohen könnten: Riesige Asteroiden, die auf den Blauen Planeten prallen, gigantische Sternenexplosionen mit unberechenbaren Folgen oder extraterrestrische Organismen, die die Menschheit ausrotten: Physiker, Astronom und Apokalypse-Forscher Dr. Philip Plait deckt auf, wie gefährlich das Universum wirklich ist. Das Weltall ist nicht nur faszinierend, es kann auch äußerst bedrohlich sein. Im Kosmos lauert die Gefahr - zum Beispiel in Form von gigantischen Asteroiden. Vor 65 Millionen Jahren schlug einer dieser gewaltigen Gesteinsbrocken auf der nördlichen Yucatán-Halbinsel in Mittelamerika ein und hinterließ einen gigantischen Krater von 180 Kilometern Durchmesser. Angenommen, man würde alle Nuklearwaffen weltweit gleichzeitig zünden, wäre der Impact von damals immer noch um ein Vielfaches stärker. Die alles entscheidende Frage aber ist: Was wäre, wenn wieder ein Asteroid auf die Erde prallen würde zum Beispiel in der Nähe von Sydney?

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Gefährliches Universum Supernovae In den Weiten des Weltalls lauert eine Vielzahl kosmischer Gefahren, die auch unser Leben auf der Erde ernsthaft bedrohen könnten: Riesige Asteroiden, die auf den Blauen Planeten prallen, gigantische Sternenexplosionen mit unberechenbaren Folgen oder extraterrestrische Organismen, die die Menschheit ausrotten: Physiker, Astronom und Apokalypse-Forscher Dr. Philip Plait deckt auf, wie gefährlich das Universum wirklich ist. Wenn Planeten sterben, leuchten sie manchmal so hell wie eine ganze Galaxie, da bei derartigen Sternen-Explosionen gigantische Mengen an Energie freigesetzt werden. Supernovae sind für die Wissenschaft auch deshalb interessant, weil sie dabei helfen, das Universum zu "vermessen". Die Veränderungen des Lichts lassen interessante Aufschlüsse darüber zu, mit welcher Geschwindigkeit der betreffende Planet sich von uns weg bewegt. Doch die spektakulären Ereignisse im Weltall haben auch eine beängstigende Komponente: Was wäre, wenn sich eine solche Supernova - in kosmischen Entfernungen gesprochen - eines Tages in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ereignete? Sprich, in wenigen 100 Lichtjahren Entfernung? Wenn gigantische Ströme energiegeladener Materie mit atemberaubender Geschwindigkeit auf die Erde zujagen und Gammastrahlen-Blitze die Biosphäre unseres Planeten verändern, wäre dies das Ende der Menschheit.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Der letzte Beweis TWA Flug 800 Diese Episode der Dokumentarserie "Der letzte Beweis" beschäftigt sich mit den Verschwörungstheorien rund um den Absturz des Trans-World-Airlines-Fluges 800. Kurz nach dem Start der Boing 747 am New Yorker John F. Kennedy Airport, explodiert der zentrale Flügeltank der Maschine und reißt das Flugzeug in der Mitte auseinander. Offiziellen Angaben zu Folge kam es durch ein defektes Kabel im Tank des Flugzeugs zur Katastrophe. Einige Experten haben an dieser Darstellung jedoch Zweifel. Außerdem gibt es Augenzeugen, die kurz vor der Explosion angeblich eine Rakete auf die 747 zurasen sahen.

04:40 Uhr

Der letzte Beweis Todessteifen am Himmel In den 90er Jahren machen Verschwörungstheorien über so genannte Chemtrails die Runde - künstlich hervorgerufene Kondensstreifen am Himmel, die neben den normalen Flugzeugabgasen weitere gefährliche Inhaltstoffe enthalten sollen. Angeblich handelt es sich dabei um chemische Substanzen zur Klimaveränderung und medizinische Experimente mit gentechnisch modifizierten Bakterien. Grundlage für diese Theorie sind Beobachtungen, die auffällige Unterschiede der Chemtrails zu normalen Kondensstreifen identifiziert haben. Die ungewöhnlichen Streifen am Himmel werfen eine Reihe von Fragen auf.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 32 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen. Manche Autos sind mehr als nur ein fahrbarer Untersatz und eine nützliche technische Errungenschaft, um sich von einem Ort an den anderen zu bewegen. Das gilt vor allem für feurige US-Cars aus den 60er und 70er Jahren. Echte Liebhaber wissen: Es geht nichts über das Gefühl in so einem Schmuckstück durch die Straßen zu cruisen! Was aber, wenn dem imposanten Straßenkreuzer über die Jahre die Luft ausgegangen ist und das gute Stück nur noch in der Garage vor sich hin rostet, weil seinem Besitzer das nötige Kleingeld fehlt, um seinen Schlitten wieder ordentlich aufzumöbeln? Da hilft nur eines, in so einem Fall müssen echte Profis ran!

DMAX Programm Programmwoche 02, 04.01. bis 10.01.2014

Freitag, 10.01.2014 06:10 Uhr

Fast N' Loud Lincoln Continental Mark III Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäfts-Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Makeover aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast "n" Loud"! 5000 Euro haben Richard und Aaron für ihren Lincoln Continental Mark III auf den Tisch geblättert. Ein guter Preis, denn für ein Modell aus den 70ern ist der Wagen noch prima in Schuss. Motor und Getriebe werden den Jungs in der Werkstatt garantiert keine Probleme bereiten. Optisch sieht die Sache leider anders aus: Mit seinem Rolls Royce-Kühlergrill kommt der Straßenkreutzer ziemlich bieder daher. Doch das lässt sich ändern - zum Beispiel mit fetten 22-Zoll-Felgen und einem tiefer gelegten Fahrwerk. So wird aus dem Rentner-Auto ein schnittiger Cruiser.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Die Papier-Armee Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Mit dem Pappe-Panzer in die Schlacht! Klingt komisch, scheint aber zu stimmen: Antiken Aufzeichnungen aus der Tang-Dynastie zufolge trugen chinesische Soldaten im Mittelalter tatsächlich Rüstungen aus Papier. Trotz Beleg möchten die "Mythbusters" natürlich selber testen, ob dieser ungewöhnliche Harnisch auch nur annähernd so sicher ist, wie die traditionellen Panzerungen aus Eisen oder Stahl. Und die Ergebnisse ihrer Tests sind wirklich verblüffend. Lammellenartig übereinander gefaltet, halten die Papierschichten nämlich jede Menge aus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Mythbusters - Die Wissensjäger Kugelpendel XXL Mythen haben keine Chance! Jamie Hyneman und Adam Savage - die Experten in Sachen Spezialeffekte - räumen auf mit weit verbreiteten Legenden, Irrtümern und skurrilen Geschichten. Mit Hilfe von Wissenschaft und Technik entzaubern die beiden neugierigen Forscher auf unterhaltsame Weise moderne Märchen und gehen fadenscheinigen Wahrheiten auf den Grund. Realität oder Ammenmärchen? - Die Mythbusters rücken den Mythen des Alltags mit spannenden Experimenten und viel Know-how auf den Leib. Klick, klack! Millionen Leute haben dieses Spielzeug weltweit auf dem Schreibtisch stehen, als perfektes Beispiel für angewandte Physik: das berühmte Newton-Pendel mit den fünf identischen Metallkugeln. Und wie"s funktioniert, kann man in den gesammelten Werken des berühmten Wissenschaftlers nachlesen. Gerade deshalb hegen die "Mythbusters" Zweifel. Nicht an Newtons genialen Fähigkeiten, sondern am Wahrheitsgehalt eines Clips, der im Internet die Runde macht. Denn, ob das Ganze auch im XXL-Format funktioniert - mit Abrissbirnen, wie im Film zu sehen - wird man ja zumindest hinterfragen dürfen. Gesagt getan, bauen Adam und Jamie die Riesenkonstruktion in dieser Episode ganz einfach nach.

11:15 Uhr

Superflugzeuge Martin JRM Mars Wie kann ein 400 Tonnen schwerer Großraumtransporter überhaupt in die Luft abheben? Wie landet man einen Riesenflieger mit 40 Metern Spannweite sicher im ewigen Eis, und welche Fähigkeiten benötigen Piloten von Löschflugzeugen bei der Bekämpfung von Waldbränden? Diese Dokumentar-Serie zeigt beeindruckende Wunderwerke der Luftfahrt. Von der russischen "Antonov 124" über die "Martin JRM Mars", dem größten serienmäßig produzierten Flugboot der Welt, bis zum Alleskönner "Hercules LC-130", der sogar auf Skiern landen kann. "Superflugzeuge" zeigt die beeindruckende Technik der Giganten und stellt Experten vor, die sie kontrollieren. Ein Patrouillenbomber, der Brände löscht: Die "Martin Mars" wurde 1938 für die US-Marine entwickelt, um Truppen und militärisches Gerät zu transportieren. Doch Ende der 50er Jahre wurde das größte jemals serienmäßig produzierte Flugboot von der Navy wieder ausgemustert und an ein kanadisches Unternehmen verkauft. In Kanada zum Löschflugzeug umgerüstet, zeigte die "Martin Mars" ihr großes Potenzial: Im Schwimmflug kann sie innerhalb von 25 Sekunden über 27.000 Liter Wasser aufnehmen und leistet deshalb bei großflächigen Waldbränden auf dem nordamerikanischen Kontinent auch heute noch wertvolle Dienste. In dieser Episode der Doku-Serie stellt der betagte Flieger eindrucksvoll unter Beweis, warum er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

12:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt New York City Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei ¿Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt¿. Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! Sie haben beide ein ausgesprochenes Faible für exotische Delikatessen und sie kennen New York City, wie ihre Westentasche. In dieser Episode geht Alles-Esser Andrew Zimmern in seiner Heimatstadt, zusammen mit Küchenchef und Bestseller-Autor Anthony Bourdain, auf kulinarische Entdeckungsreise. Und wie es sich für zwei Feinschmecker mit einem Hang zum Außergewöhnlichen gehört, bewegen sich Andrew und Anthony immer nah an der kulinarischen Schmerzgrenze. Und in dieser Hinsicht hat die bekannteste Metropole der Welt den beiden Einiges zu bieten. Von der "Königsmuschel", die optisch eher an einen runzeligen Elefantenrüssel erinnert, über "Sashimi" vom lebenden Hummer bis hin zu delikat zubereiteten Entenfüßen, die man in Chinatown wahlweise gesotten, gebraten oder frittiert genießt.

13:15 Uhr

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz Die Tapeten-Revolution Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe (53), der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (51), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred (42) ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter (49), das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf"m Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile! Im Hause Ludolf geht Großes vor sich: Die Ersatzteil-Freaks renovieren ihr Büro! Sogar das Herzstück der ludolfschen Innendeko, die 30 Jahre alte Blumenmustertapete, steht auf der Abschussliste. Doch als die Tapete endgültig abgekratzt werden soll, kommen den Brüdern größte Zweifel. Peter hat in Sachen Wanddekorationen recherchiert und mit Entsetzen festgestellt, dass zeitgenössische Tapeten mit den Modellen von damals nicht mithalten können. Wird das Büro schon bald seine Seele verlieren?! Während die Schrott-Experten über verschiedenen Mustern brüten, tritt Frauenheld Uwe tief ins Fettnäpfchen: Als eine Kundin im LKW vorfährt, reißt er ein paar unflätige Witze über "Frauen am Steuer"

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 1 (18) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Das Top Gear-Trio tritt dieses Mal im italienischen Nardò zum ultimativen Geschwindigkeitsvergleich an - in den coolsten Sportwagen der Welt. James May im McLaren MP4-12C, Jeremy Clarkson im Lamborghini Aventador und Richard Hammond im Noble M600 geben auf der zwölf Kilometer langen Teststrecke Gas, was das Zeug hält. Anschließend sorgen die heißen Flitzer in der Hauptstadt für Aufsehen. In den engen Gassen Roms sollen die Autos ihre City-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Und auf der berühmten Rennstrecke von Imola kommt es schließlich zum großen Showdown. Dort treffen die Edelkarossen auf ihren ärgsten Konkurrenten: den Ferrari 458.

15:15 Uhr

American Chopper Das Indianer-Bike Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande sind zurück! In brandneuen Folgen der amerikanischen Kultserie schrauben das schnauzbärtige Familienoberhaupt und seine Söhne an mega-stylischen Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew in der 6. Staffel wieder einmal selbst. Unter anderem konstruieren die Motorrad-Profis ein Themen-Bike für die amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und tüfteln an einem rockigen Feuerstuhl in Gedenken an das legendäre Openair-Festival in Woodstock. Im Hause Teutul ist nichts mehr, wie es einmal war. Paul Jr. und Mickey arbeiten nicht mehr für das Familienunternehmen und versuchen stattdessen mit Hilfe ihres Bruders Danny, ein eigenes Business auf die Beine zu stellen. Natürlich laufen die Arbeiten in der Chopper-Schmiede trotzdem weiter. Der Senior und seine Angestellten tüfteln dieses Mal an einem heißen Ofen für den Stamm der Chippewa-Indianer. Traumfänger, Adlerfedern, Lederverkleidungen an Tank und Fender, sowie jede Menge typisch indianische Symbole - das Chippewa-Bike wird nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern bekommt auch reichlich Dampf unter den Kessel.

16:15 Uhr

Ausgesetzt in der Wildnis In den Canyons von Mexiko Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien.

17:15 Uhr

Holzfäller extrem Das Regen-Trauma Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Clan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Der Saison-Start entwickelt sich für die Holzfäller des Pelletier-Clans zur echten Geduldsprobe. Keiner der Brüder kann sich an einen ähnlich verregneten Sommerbeginn erinnern, und das schlechte Wetter hat für das Familienunternehmen verheerende Konsequenzen. Jeder Tag, an dem die schweren Maschinen der Pelletiers auf dem Verladeplatz still stehen, kostet die Firma einen Haufen Geld. Das zehrt an den Nerven. Als der Himmel endlich aufreißt, sind die Jungs kaum mehr zu halten. Alle wollen so schnell wie möglich in die Wälder, um das Holzgeschäft wieder anzukurbeln. Hoch motiviert stürzen sich alle in die Arbeit, doch dann trübt eine schlechte Nachricht die Euphorie. Trucker Randy ist beim Entsichern seiner Ladung von einem Stamm am Kopf getroffen worden und hat sich dabei schwer verletzt.

18:15 Uhr

Asphalt-Cowboys Hello Sweden! Immer auf Achse, gehetzt von Auftraggebern und Kunden, die Liebste Tausende Kilometer entfernt: Der Trucker-Alltag ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die "Asphaltcowboys" ihren Job nicht tauschen. Jeder Arbeitstag ist für Andreas, Piet und Marten auch ein Abenteuer, mit Freundschaften fürs ganze Leben. DMAX geht mit den Königen der Autobahn auf große Fahrt quer durch Europa, von Rostock bis Mailand. Sprecher der neuen Doku-Serie ist Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel - der deutsche "Johnny Cash". Auf in den Norden! Asphalt-Cowboy Andreas ist schon ganz heiß auf seine nächste Tour. Von Rostock aus geht es für ihn via Fährschiff nach Schweden - in das Heimatland seines geliebten LKWs. Beim Zwischenstopp am Autohof Berg wird Fernfahrer-Kollege Piet auf seinen Vorzeige-Truck aufmerksam. Die beiden beschließen spontan, einen Teil der Strecke im Konvoi zu fahren. Natürlich wird dabei getestet, welcher Brummi auf der Autobahn besser zieht. Auch Fuhrunternehmer Marten muss auf die Tube drücken. Er ist in die andere Richtung unterwegs und transportiert Zeitschriften gen Süden. Bei Trucker-Legende Siggi stehen die Räder momentan still: Er lässt sich von Profi-Ausstatter Ernst sein Fahrerhaus im großen Stil verschönern.

19:15 Uhr

Die Aquarium-Profis Episode 30 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

20:15 Uhr

Zerstört in Sekunden Episode 42 Naturgewalten kennen keine Gnade: Ein plötzlich ausbrechender Vulkan, Hurrikans, die ganze Landstriche verwüsten, Sturmfluten und Erdbeben, die unzählige Opfer fordern. Doch die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt auch von Menschen verursachte Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Amokfahrer, die ein ganzes Wohngebiet in Angst und Schrecken versetzen. Verbrecher auf der Flucht, die unschuldige Verkehrsteilnehmer rammen, oder randalierende Hooligans, die jeden niedermähen, der sich ihnen in den Weg stellt. Brutale Ausschreitungen, extreme Wettereignisse, Unfälle und Massenkarambolagen. Die dramatischen Ereignisse wurden meist zufällig von Augenzeugen gefilmt und demonstrieren, dass unser Leben ganz plötzlich am seidenen Faden hängen kann - sei es durch die zerstörerische Kraft eines Tornados oder den unkontrollierbaren Wutausbruch eines Fußball-Fans.

21:15 Uhr

Zerstört in Sekunden Episode 45 Naturgewalten kennen keine Gnade: Ein plötzlich ausbrechender Vulkan, Hurrikans, die ganze Landstriche verwüsten, Sturmfluten und Erdbeben, die unzählige Opfer fordern. Doch die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt auch von Menschen verursachte Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Amokfahrer, die ein ganzes Wohngebiet in Angst und Schrecken versetzen. Verbrecher auf der Flucht, die unschuldige Verkehrsteilnehmer rammen, oder randalierende Hooligans, die jeden niedermähen, der sich ihnen in den Weg stellt. Brutale Ausschreitungen, extreme Wettereignisse, Unfälle und Massenkarambolagen. Die dramatischen Ereignisse wurden meist zufällig von Augenzeugen gefilmt und demonstrieren, dass unser Leben ganz plötzlich am seidenen Faden hängen kann - sei es durch die zerstörerische Kraft eines Tornados oder den unkontrollierbaren Wutausbruch eines Fußball-Fans. In Cleveland, Ohio, verfolgen Polizisten den Fahrer eines Vans, der mit 160 km/h über den Freeway rast. Das Besondere an diesem Zwischenfall: Am Steuer des Fahrzeugs sitzt ein 12-jähriger Junge, der kaum über das Armaturenbrett schauen kann. Der Dreikäsehoch beeindruckt seine Verfolger mit derart geschickten Fahrmanövern, dass es den Cops nicht einmal mit Nagelgurten gelingt, das Auto zu stoppen. Selbst mit zwei platten Reifen tritt der junge Verkehrsrowdy kräftig aufs Gaspedal. Als sein Van ausbricht, verfehlt er nur knapp einen Pickup-Truck. Die Polizisten können den rasenden Younster schließlich doch stoppen und sind heilfroh, dass bei der Verfolgungsfahrt niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

22:15 Uhr

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis Unerbittliche Serengeti Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen - ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben - sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. EJ Snyder flucht sich in der afrikanischen Savanne die Seele aus dem Leib, denn der Survival-Freak ist schon wieder in einen Dornenbusch getreten. Partnerin Kellie leistet zwar umgehend Erste Hilfe, doch der 46-Jährige hat nun endgültig die Nase voll: Barfuß laufen macht in der Serengeti einfach keinen Sinn. Deshalb fertigt EJ für sich und seine bessere Hälfte Sandalen aus Baumrinde an. Und anschließend geht"s auf die Jagd: Ganz in der Nähe hat sich in einem Schlammloch etwas bewegt. Doch es erfordert reichlich Übung, dieses potenzielle Abendessen in die Finger zu bekommen.

23:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 10.01.2014

23:15 Uhr

Der Feind in meinem Körper Parasiten auf der Lauer Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Die Ärzte des 11-jährigen Garett sind ratlos. Der Junge fühlt sich ständig müde, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen in seinem Körper ist deutlich erhöht. Doch es gibt keine bekannte Krankheit, auf die seine Symptome passen. Erst ein Experte für Tierparasiten an der Universität von Indiana hat den richtigen Verdacht: Garrett ist von Baylisascaris, einem gefährlichen Spulwurm, befallen. Die Schädlinge gelangten in seinen Magen, bohrten sich durch die Darmwand und befielen nach und nach weitere Organe. Der Junge schwebt in akuter Lebensgefahr.

00:10 Uhr

DMAX - Der Tag DMAXNews 10.01.2014

00:15 Uhr

1000 Wege, ins Gras zu beißen Episode 53 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Da die Band kurzfristig abgesagt hatte, mussten Emily und John an ihrer Hochzeit auf den letzten Drücker einen Alleinunterhalter engagieren. Doch Stimmungs-Kanone Sandy hält nicht, was er verspricht. Im Gegenteil: Sandy trägt einen Pfandhaus-Smoking, hat ein handfestes Alkoholproblem und ist gesanglich ein Totalausfall. Als er die Partygäste auch noch mit unterirdischen Eigenkompositionen quält, sehen sich die Trauzeugen zum Handeln gezwungen. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": eine muskelbepackte Femme Fatale und ein größenwahnsinniger Seriendarsteller.

00:45 Uhr

1000 Wege, ins Gras zu beißen Episode 54 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Floyd möchte unbedingt Rennrad-Profi werden. Und um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Hobby-Sportler jedes Mittel recht. In Sachen Doping bewegt er sich mit seinen großen Vorbildern seit geraumer Zeit auf Augenhöhe: Mit leistungssteigernden Medikamenten und simuliertem Höhentraining versucht er, seinen Körper auf Höchstleistung zu trimmen. Doch leider ist Floyd handwerklich vollkommen talentfrei, und seine improvisierte Unterdruckkammer deshalb ein wenig instabil. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Brautschau an der Kletterwand und gefährliche Mutproben.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Dynamo: Magic Impossible Episode 9 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks.

Dynamo verzaubert den "Big Apple". In dieser Episode macht der bekannte britische Straßenmagier einen Abstecher nach New York City. Dort liest Steve Frayne die Gedanken wildfremder Menschen, bewegt Gegenstände mit reiner Gedankenkraft und sorgt beim Publikum für leuchtende Augen. Doch zeitgleich brauen sich vor der Küste von New Jersey dunkle Wolken zusammen. Hurrikan "Sandy" bewegt sich mit über 100 km/h auf die Ostküste der Vereinigten Staaten zu - ein Unheil, das sich mit keiner Magie der Welt aufhalten lässt. 02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Dynamo: Magic Impossible Episode 10 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Nachts, wenn Ibiza-Stadt zum Leben erwacht, läuft Magier "Dynamo" zu Hochform auf. In der Altstadt herrscht großes Gedränge und nahezu an jeder Ecke treten Straßenkünstler auf. Diese quirlige Atmosphäre wirkt auf Steve Frayne enorm inspirierend. Der Brite kann es kaum erwarten, dem bunt gemischten Publikum einige seiner coolsten Tricks zu präsentieren. Getreu der Devise: Was zählt, ist der magische Moment! Denn auch auf Ibiza verzichtet der Mann aus Bradford komplett auf Bühnenprogramm und Show-Effekte. Er zaubert lieber auf der Straße.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Dynamo: Magic Impossible Episode 11 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Eben war der Frosch noch aus Holz, doch Steve Frayne erweckt ihn mit seiner Zauberkraft zum Leben. Der britische Straßenmagier sorgt in Südafrika mit coolen Tricks für strahlende Gesichter, und seine offene, sympathische Art kommt auf dem schwarzen Kontinent gut an. Nicht nur im malerischen Kapstadt mit seinen hippen Bars und Restaurants, sondern auch in Hillbrow, einem berüchtigten Viertel von Johannesburg, und im Township Khayelitsha. Egal, wo "Dynamo" auftaucht, die Menschen empfangen ihn mit großer Herzlichkeit. Deshalb hat sich der Brite für das große Finale etwas ganz Besonderes ausgedacht.

04:40 Uhr

Dynamo: Magic Impossible Episode 12 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") zählt zu den angesehensten Schauspielern Hollywoods und kennt sich mit Spezialeffekten aus. Mit Kameratricks kann man ihm kaum imponieren, denn das ist sozusagen sein tägliches Brot. "Dynamos" Zaubertricks dagegen haben etwas Magisches an sich. Als Zuschauer steht man Ende stets mit offenem Mund da und fragt sich: Wie macht er das nur? Genauso ergeht es in dieser Episode Ex-Formel-1-Rennfahrer David Coulthard und Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis. Auch sie werden Augenzeugen magischer Momente. Und am Ende hat der smarte Zauberkünstler drei prominente Fans mehr.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn Episode 33 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski Consumer Communications Discovery Communications Deutschland Sternstraße 5 | 80538 München | Germany +49-(0)89 206 099-203 dmax.de | discovery.de | animalplanet.de press.discovery.com