DIE BIBEL

01.04.2017 - Seniorenwohnungen im »Eichengrund«. • Tischlerei, Landgärtnerei, Reiterhof. • Buchhandlung. • Mitteilungsheft »Krelinger Briefe«. • Heinrich ...
338KB Größe 18 Downloads 529 Ansichten
DIE BIBEL

HAMBURG

Ein schwieriges Buch, das leicht zu verstehen ist BREMEN

A7

A27

K146

A27

A7

KRELINGEN

Abfahrt 47 Bad Fallingbostel

Glaubenshalle im GRZ Krelingen

Abfahrt 28 Walsrode-Süd

Abfahrt 49 Westenholz

Anreise mit dem PKW:

• Krelinger Gemeindedienste • Krelinger Studienzentrum • Krelinger Freizeit- und Tagungszentrum • Krelinger Reha-Zentrum • Seniorenwohnungen im »Eichengrund« • Tischlerei, Landgärtnerei, Reiterhof • Buchhandlung • Mitteilungsheft »Krelinger Briefe« • Heinrich Kemner Stiftung

A 7 Hannover – Hamburg/Bremen, Abfahrt Westenholz,

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen zu!

K147

HANNOVER

ANFAHRT

Richtung Krelingen. In Krelingen folgen Sie der Ausschilderung zur Glaubenshalle. Anreise mit der Bahn: Bis Bahnhof Walsrode, Abholung von dort nach vorheriger Anmeldung gegen Kostenbeitrag möglich.

GRZ Krelingen Krelingen 37 • 29664 Walsrode T 0 51 67 - 970 0 F 0 51 67 - 970 160 E-Mail: [email protected] www.grz-krelingen.de www.facebook.com/GRZKrelingen Spendenkonto: IBAN DE07 2515 2375 0005 0008 80 BIC NOLADE21WAL

Konzert MIT JÖRG

SWOBODA

1.4.2017

ARBEITSBEREICHE IM GRZ KRELINGEN A7

L191

2. APRIL 2017

Krelinger Gemeindetag mit Dr. Rolf Hille, Frieder Trommer, Jörg Swoboda u.a.

GRZ KRELINGEN, GLAUBENSHALLE

HERZLICHE EINLADUNG! Im Jahr des Reformationsjubiläums geht es beim Krelinger Gemeindetag und dem bereits am Donnerstagabend beginnenden Symposium „Allein die Schrift“ um Grundsatzfragen des Schriftverständnisses aber auch um die Konsequenzen für den Alltag in konkreten ethischen Fragen.

KRELINGER GEMEINDETAG 2. APRIL 2017

Verpflegung

Medien

10.00 Uhr

Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen bieten wir gegen einen Kostenbeitrag an.

Die Krelinger Buchhandlung hält eine große Auswahl an Literatur, CDs und DVDs bereit.

GOTTESDIENST

„Die Bibel – ein schwieriges Buch, das leicht zu verstehen ist“ Pfarrer Dr. Rolf Hille

Wie verstehen wir die Bibel in rechter Weise? Wie legen wir die Heilige Schrift aus? Wie gehen wir mit unterschiedlichen Auslegungsmethoden um? Wie gewinnen wir Leitlinien für unser Leben?

Musik: Jörg Swoboda, Musikensemble

Der Krelinger Gemeindetag will dazu ermutigen, die Bibel neu als Quelle des Lebens für sich persönlich zu entdecken.

Bibelarbeit zu 2. Tim. 3,14-17 Pastor Thomas Jeromin, Krelingen

Der Gemeindetag findet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Marburger Medien statt.

„Die Bibel an den Mann bringen“

Wir laden herzlich zum Gemeindetag und zum Symposium „Allein die Schrift“ ein!

Pastor Dr. Manfred Dreytza Leiter des Krelinger Studienzentrums

INFORMATION

13 – 14 Uhr

Übernachtung

Ein offenes Ohr…

Ihre Zimmer-Buchung nehmen wir gerne entgegen: Tel. 0 51 67-97 01 45 [email protected]

…haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Seelsorgeteams. Wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

Die Stiftung Marburger Medien informiert während des Tages über ihre Arbeit und ihre Angebote.

SEMINARE

„Die Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze ...“

MIT DABEI:

„Die neue Lutherbibel 2017“ Pastor Dr. Manfred Dreytza, Krelingen

Petra Saalborn, Stiftung Marburger Medien

„Bibel und Musik“ Alfons von Tegelen, Kantor in Bad Fallingbostel Außerdem: Mittagessen • Kaffee • in der Buchhandlung stöbern

14.30 Uhr

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG

Dr. Rolf HIlle ist seit 2003 Honorarprofessor an der FTH Gießen. Zuvor war er langjähriger Studienleiter und Rektor am Bengel-Haus in Tübingen. Von 1994-2000 war er Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz.

Frieder Trommer ist Geschäftsführer der Stiftung Marburger Medien. Zuvor war er Leiter von ProChrist und Geschäftsführer der Stiftung Christlicher Medien (SCM). Er ist Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz.

„Was doch ein Bibelwort verändern kann“ Frieder Trommer, Marburg

SYMPOSIUM 30.3.-2.4.2017

ALLEIN DIE SCHRIFT mit Pfarrer Ulrich Parzany, Dr. Rolf Hille, Pfarrer Rudolf Westerheide, Jörg Swoboda u.a.

Bitte Sonderprospekt anfordern!

Ulrich Parzany

Tel. 05167/9700 [email protected]

Jörg Swoboda ist Pastor des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland und seit vielen Jahren bekannt als christlicher Liedermacher und Evangelist.

Musik: Jörg Swoboda Anschließend: Begegnungen bei Kaffee und Kuchen

ExtraProgramm r für Kinde (4-12 J.)

Am Vorabend des Gemeindetages ist er um 19.30 Uhr bei einem Konzert in der Kirche des GRZ Krelingen live zu erleben.