BewusstseinsCoaching - Das menschliche Paradoxon

ckungen und Selbstfindung. Ich persönlich bedanke mich bei meinem Coach für die großartige Belebung und Bewusstmachung meines Daseins. – Danke!
201KB Größe 4 Downloads 300 Ansichten
Kristina Hazler BewusstseinsCoaching 1 Das menschliche Paradoxon

B ewu s stseins C oach ing 1

Das menschliche Paradoxon

Kristina Hazler

1. Auf lage © 2010 BewusstseinsAkademie, Wien Alle Rechte vorbehalten. Supervision: Erwin Hazler www.erwinhazler.com Lektorat: M. Fleischl, H. Exler, Wien Umschlaggestaltung: © Guter Punkt, München www.guter-punkt.de Umschlagmotiv: © BarGar / shutterstock Druck und Bindung: Centa, spol. s r.o., CZ - Brno Printed in Czech Republik ISBN: 978-3-9502586-8-4

www.BewusstseinsAkademie.com

Das SelbstErkennen während des Lesens dieses Buches ist nicht zufällig, sondern erwünscht.

Erst im Vertrauen, in der Aufmerksamkeit und der optimalen Geschwindigkeit ist es möglich, das, was nicht wahr ist bzw. sich nicht wahrhaftig anfühlt, zu erkennen.

Inhalt

Vorwort13 Härte & Durchsetzungskraft 15 Gewohnheit & Zufall 23 Muss & muss nicht 31 Gewicht & Gewichtigkeit 41 Grenzerfahrung53 Sprache63 Träumen73 Unzufriedenheit85 Ernsthaftigkeit97 Traurigkeit105 Aufmerksamkeit113 Müdigkeit129 Individualität141 Eile153 Das halbe Leben 165

Vorwort

Dieses Buch ist aus meinem Bedürfnis heraus entstanden, aufzuzeigen, dass all die kleinen und großen „Plagen“ und „Katastrophen“, die uns tagtäglich umgeben, normal und menschlich sind und vor allem, dass sie da sind, nicht als „Strafe“, sondern als Lernmittel und Wegbegleiter, um uns auf dem Wege zu mehr Bewusstheit bzw. erweitertem Bewusstsein zu dienen. Das gesamte Buch ist in Form von Gesprächen bzw. Coachings geschrieben, um die Möglichkeiten des BewusstseinsCoachings, ob in Eigenregie oder mit einem irdischen bzw. geistigen Coach, näher zu bringen. Der BewusstseinsCoach ist jemand, der den Fokus hält, zentriert, einen Abstand zu den Themen behält und vor allem immer wieder mit neuen Einblicken und Blickwinkeln „provoziert“, lässt er doch einen großzügigen Rahmen für eigenes Tempo, Entdeckungen und Selbstfindung. Ich persönlich bedanke mich bei meinem Coach für die großartige Belebung und Bewusstmachung meines Daseins – Danke!

Härte & Durchsetzungskraft

Ich habe gerade eine neue Datei für die „Gespräche“ auf meinem Computer eingerichtet. Ich weiß ja auch nicht, ob „Gespräch“ das optimale Wort ist für das, was wir da vorhaben. Was meinst du? Gespräch ist ein Synonym für Austausch und Kommunikation, das, wenn man es nicht einschränkt, auf verschiedenen Ebenen stattfindet. O.K. Also, was für Fragen soll ich dir denn für den Anfang so stellen? Ist es nicht dein Job, mir die Fragen zu stellen? Ja, aber wegen der Fülle an Möglichkeiten habe ich auf einmal keine Ahnung, wo ich anfangen, wo ich hinschauen und wie/wohin ich mich ausrichten soll. Oft hilfst du mir als mein geistiger Coach sogar dabei, die richtige Frage für mein aktuelles Thema zu finden, damit ich mir bewusst werden 15