Büro Züri Press Release

strasse kostenlos Arbeitsplätze buchen. Im renovierten Gebäude ... Herr Christian Bertschy. Telefon: 044 480 12 70. Mail: [email protected]. Internet: www.divio.ch.
14. Juli 2015

Büro Züri - Arbeitsraum an bester Lage online buchen Ab sofort können Einzelpersonen und Teams im Herzen von Zürich an der Bahnhofstrasse kostenlos Arbeitsplätze buchen. Im renovierten Gebäude ihres Hauptsitzes stellt die Zürcher Kantonalbank im Büro Züri moderne und funktionale Arbeitsräume zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Zürcher Webagentur Divio wurde dazu die Website www.buero-zueri.ch entwickelt, auf der Interessierte den Arbeitsraum online buchen können. Die Zürcher Kantonalbank renovierte ihren Hauptsitz an der Zürcher Bahnhofstrasse von Grund auf. Dabei wurde ein Teil des Raumes in das Büro Züri umfunktioniert. Dieses einzigartige Angebot ermöglicht, funktional hochwertige und moderne Arbeitsplätze unentgeltlich zu nutzen. Das Büro Züri soll Einzelpersonen und Teams zu neuen Innovationen und Ideen inspirieren. Analog den Vorgaben des Corporate Design und des Corporate Image für das Büro Züri entwickelte die Zürcher Webagentur Divio dazu die neue Website. In enger Zusammenarbeit entstand ein modernes Design, das Eindrücke vom Büro Züri vermittelt und zugleich ermöglicht, auf einfache Art den gewünschten Arbeitsplatz online zu buchen. Design trifft auf Technologie Die Seite fällt vor allem durch ihr schlichtes und reduziertes Design auf. Divio gestaltete die Seite www.buero-zueri.ch mit modernen Features und implementierte sie auf den neusten Standards von Bootstrap, dem verbreiteten Framework für HTML, CSS und JS. Dadurch erzielte das Team eine ansprechende mobile Ansicht und bettete zusätzlich Effekte wie ein Video im Header oder etwa ein Parallax-Effekt ein. Beim Parallax-Effekt scrollt der Vordergrund schneller als der Hintergrund, wodurch ein ansprechendes Nutzer-Erlebnis entsteht. Kernstück und wichtigste Funktion der Website ist jedoch der Buchungsprozess für die Arbeitsplätze. Mittels Login und in wenigen Schritten können Plätze für bestimmte Zeiten reserviert werden. www.buero-zueri.ch www.divio.ch

Kontakt: Divio AG Riedtlistrasse 23, 8006 Zürich Switzerland Herr Christian Bertschy Telefon: 044 480 12 70 Mail: [email protected] Internet: www.divio.ch

[email protected] Riedtlistrasse 23, 8006 Zurich
 Switzerland

www.divio.ch

telephone

PRESS RELEASE

Über Divio AG Die Zürcher Webagentur beschäftigt rund 40 Mitarbeitende in vier verschiedenen Locations. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt Divio Webapplikationen und hat sich auf die Bereiche Design und Development spezialisiert. Bei der Umsetzung setzt das Team auf das moderne Webframework Django und ist massgeblich an der Entwicklung des erfolgreichen Open-Source-Projekts «django CMS» (http://www.django-cms.org/) beteiligt, einem enterprise-ready Web-Content-Management-System. Ebenso ist Divio das Unternehmen hinter «Aldryn» (http:// www.aldryn.com/), einer Cloud-Plattform für «django CMS».

www.divio.ch