Anleitung Bullet Journal zum Audrucken

Was genau ist den ein Bullet Journal???? Es ist ein Organisationssystem zum variablen organisieren Deiner Aufgaben. Du kannst selber entscheiden, welche.
91KB Größe 3 Downloads 335 Ansichten
Was genau ist den ein Bullet Journal???? Es ist ein Organisationssystem zum variablen organisieren Deiner Aufgaben. Du kannst selber entscheiden, welche Aufgaben, To do Listen oder Notizen für Dich wichtig sind und Dein Journal danach strukturieren. Der Erfinder des Bullet Journals „Ryder Carlos“ oder auch kurz #Bujo genannt, fand durch seine jahrelange Erfahrung mehrere Möglichkeiten zur Organisation. Eine Erweiterung dazu, kannst du nicht nur unter dem Blog bulletjournal.com/ blog, sondern auch bei Pinterest oder Youtube finden. Für das Journal benötigst du üblicherweise nur ein Notizbuch und einen Stift. Das heißt, du zeichnest direkt im Notizbuch deine Organisation ein. Für mich selbst bedeutet dies jedoch ein enormer Zeitaufwand.  Daher habe ich mich auch gegen einen „normalen“ Kalender entschieden.

Das hat einfache Gründe! Bisher habe ich nur das Bullet Journal gefunden um mir selber meine Listen und freien Seiten zu erstellen, wie ich dies möchte. Ich kann es immer wieder nach meinen aktuellen Bedürfnissen ändern. Wenn ich es mal nicht benötige, zum Beispiel in der Urlaubszeit. Dann lege ich einfach eine Pause ein.

Nun zur Anleitung…. Lade dir die Bullet Journal PDF Datei herunter und drucke diese anschließend aus. Danach kannst du dann selber entscheiden, welche Listen oder Icons du für dein Journal verwenden willst. Ich habe mir am Anfang gleich mehrere Notizbücher gekauft, da ich hier mein Privat und Geschäftsleben aufteilen wollte. Weiter benötigst du noch eine Schere, einen Kleber und natürlich auch Stifte.

Du kannst selber entscheiden, ob du dies farbig oder schwarz/weiß ausgedruckt haben möchtest. Im Anschluss schneidest du erstmal alles aus.

www.sandra-bredtmann.de

follow me….. @sandrabredtmann